Zum Inhalt springen

Import von PSS Flightplans in non english FS9

Sam

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den aktualisierten Baseinstaller nochmals installiert habe, ist es mir leider auch nicht mehr mit dem "workaround" (Pfad für einen englischen FS erstellt) möglich, die Flightplans in den MCDU zu importieren. Habe alles mögliche versucht, er findet sie einfach nicht mehr.

PSS arbeitet noch offenbar mit einem mir völlig unbekannten Format (*.afp) für Flugpläne. Der FSNav kennt dieses Format leider nicht. Mir ist auch sonst kein Planner bekannt, der Pläne in dieses Format konvertieren könnte. PSS selbst ist hier leider auch nicht besonders motiviert, den Bug für non-english FS-Versionen zu korrigieren. Ich habe ein paar Flugpläne manuell eingetippt, was zwar funktioniert, aber extrem zeitraubend ist.

Weiss irgendjemand, ob es einen Converter gibt, der FS-Pläne in ein .afp-Format übersetzen kann?

Vielen Dank und recht angenehme Feiertage!

Sam

Tausend Dank, Eric!

Handelt es bei FSBuild um einen Planner mit dem ich z.B. mit FS9 erstellte Pläne laden und hinterher im afp-Format speichern kann?

Besten Dank nach Ludwigsburg,

Sam

Original geschrieben von Sam

Tausend Dank, Eric!

Handelt es bei FSBuild um einen Planner mit dem ich z.B. mit FS9 erstellte Pläne laden und hinterher im afp-Format speichern kann?

Besten Dank nach Ludwigsburg,

Sam

Nein, du kannst nur neue Flugpläne erstellen und in das PSS Airbus-Format exportieren, aber laden kannst du nur die im FSBuild zuvor erstellten Flugpläne, keine aus dem FS oder FSNav...

cya, coppy

P.S.: ich lass mir eh immer die Flugpläne von FSBuild ausrechnen, der hat bei mir das gleiche Cycle installiert wie der PSS Airbus, funzt prima!

Vielen Dank für den Hinweis, Coppy!

Habe mir die Soft eben gekauft und installiert. Leider erhalte ich permanent Fehlermeldungen beim Export in den PSS-Ordner. "unable to..... "

Den FS-Pfad habe ich korrekt eingestellt..... hmmm....

Grüsse, Sam

Nachdem letzten Update scheint dieser Fehler behoben zu sein....

Es fällt mir noch schwer, mich von FSNAV zu verabschieden, aber werde wohl nicht drum herumkommen...

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Sam

Nach langem Probieren habe ich die Lösung endlich gefunden, auch aus FSNav "PSS-lesbare" Pläne zu exportieren. Wie PSS angekündigt hat, meinten sie das Problem gepatched zu haben. Nun sie haben es, aber eben nicht ganz. Das MCDU sucht noch immer nach einem Ordner "Flight Simulator Files" anstelle von "Flight Simulator-Dateien". Alles andere kann "non-english" sein. Der korrekte Pfad, wie er bei mir nun läuft ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\Your Username\Eigene Dateien\Flight Simulator Files

Bin gespannt. ob's bei Euch genauso ist.

Grüsse und weiterhin angenehme Festtage,

Sam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...