Carsten Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten ! Nun, jetzt ist er endlich auch in meinem Besitz, der FS2004, aber im Gegensatz zu früheren Versionen habe ich nun ein Problem, das sich auch durch nochmaliges Installieren nicht beheben liess : Die Instrumente sind weg, bzw. da wo sie sein sollten, ist alles schwarz. Habe schon sämtliche Einstellungen, Ansichten usw. überprüft, ist alles ok. Kennt einer das Problem ? Und wenn ja, was ist zu tun ? Alle anderen Ansichten ( aussen usw. ) funktionieren tadellos, nur die " normal " Cockpitansicht präsentiert mir einen schwarzen Raum, wo die Instrumente hätten sein sollen. Vielen herzlichen dank und viele Grüse Carsten :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Carsten Hast Du bei allen Fliegern (d.h. auch bei den von Microsoft mitgelieferten Fliegern) keine Instrumente oder nur bei Add on-Fliegern? Falls Du Add on-Flieger aus dem FS2002 in den FS9 kopiert hast, solltest Du nicht vergessen, ebenfalls die Gauges-Dateien in den entsprechenden FS9-Folder zu kopieren - ansonsten sind keine Instrumente vorhanden; das alleinige Kopieren des Panels genügt nicht. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hi Daniel, genau das ist das Problem. Es passiert bei den von MS mitgelieferten ! Flugzeugen, auch bei Add - ons, die aber waren auch für den FS 2004 ausgelegt. Was meinst du, ist zu tun ? Gruss, Carsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Ich würde damit anfangen, den Grafiktreiber zu aktualisieren und wenn das nicht hilft, auch mal DirectX neu zu installieren. Den FS als Ursache kann man da wohl ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Carsten In diesem Fall gebe ich Hans recht - wahrscheinlich handelt es sich wirklich um ein Problem mit der Grafikkarte. Der neueste Treiber sollte aber vermutlich Abhilfe schaffen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo Hans, Hallo Daniel, bitte nicht für doof halten, aber wie nimmt man diese Aktualisierung vor ? der PC ist relativ neu, Windows XP, so ziemlich alles auf dem neuesten Stand... Danke nochmal und viele Grüsse, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi Carsten Leider kann man nicht davon ausgehen, dass bei einem neuen PC auch wirklich die aktuellsten Treiber installiert sind. Die aktuellsten Treiber finden sich auf den Seiten der Hersteller, also z.B. http://www.nvidia.com http://www.ati.com etc. Wie die jeweiligen Treiber installiert werden müssen, ist meist in der Dokumentation ersichtlich. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.