Tis Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hallo, jaja, schön wars. Ich bekan auf Weihnachten einen I-Pod mp3-Player geschenkt. Doch die Ernüchterung kam bald, zuhause, als ich ihn im USB meines PC's (Windows XP) einsteckte. Denn etwa 5 Sekunden nachher begann der PC zu rebooten, und das nahm kein Ende mehr (bis ich ihn beim vierten Mal stoppte!) ICh habe dann mal gegoogelt und herausgefunden dass ich nicht der einzige aber wohl einer der wenigen mit diesem Problem bin. Da fiel irgendwie das Stichwort IRQ über das ich mich zwar schlaumachte, aber es trotzdem nicht begreife....Irgendetwas von zuviel Energie oder so wird da gesagt... Link: http://www.ipodlounge.com/forums/archive/topic/15523-1.html Vielleicht kann einer der hier ansässigen Hardware-Kenner mir helfen? Wäre doch zu schade einen I-Pod zu haben und ihn nicht gebrauchen zu können...danke! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hoi Tis, also meiner funktioniert einwandfrei seit einem halben Jahr, aber mit Firewire. Kannst du ihn nicht auch mit Firewire anschliessen? Oder evtl. musst du zuerst die Driver installieren, das weiss ich jetzt nicht mehr. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hoi Flo, habe leider keinen Firewire-Anschluss an meinem PC! Treiber oder so sollte man nicht brauchen, auf meinem anderen PC gings auch einfach so, einfach brach da die Installation ab da es ein zu altes Betriebssystem ist. Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Tis Wie? Ein Apple Gerät, dass ohne explizite Treiber auf Windows XP sauber laufen soll? Nicht böse sein, aber bist Du sicher? Hat es keine Treiberdisc oder sowas dazugegeben? Ich kann mir schon vorstellen, dass WinXP hier irgendein "Standardtreiber auftreiben" kann, aber eine echte Software vom Hersteller wäre da schon besser. Wenn es nun also wirklich keinen Treiber braucht, wie sieht es mit dem Strom für den Ipod aus? Bezieht er den über den USB oder hast Du einen eigenen Stromadapter für in die Steckdose dazu? Falls ja unbedingt einstecken und dann nochmals an den PC hängen. In dem von dir gelinkten Beitrag hat der Betreffende sein Problem gelöst, in dem er seine anderen USB Geräte abgehängt hat. Hast Du das schon versucht, bzw. hast Du überhaupt andere USB Geräte dran? Sonst würde ich den Treiber vom Ipod nochmals versuchen komplett zu deinstallieren (auch wenns der XP Standardtreiber ist). Und nochmals neu installieren (sobald Du nach Neustart das Gerät wieder einsteckst). Ich hoffe Du kriegst es hin. So ein Ipod ist eine feine Sache! Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Dani I Pod ist eben kein Apple gerät sondern passiert auf Windows, habe mich durch den Namen (I Pod = I Mac) auch schon verwirren lassen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Tis könnte es sein, dass du den IPod direkt an den USB Port anschliesst und nicht über einen HUB? Wenn ja könnte es sein, dass er zuviel Strom zieht. Das bestätigt indirekt auch das letzte Posting von deinem Link. Versuch mal alle anderen USB Geräte abzuhängen und nur den IPod einstecken. Treiber sollten eigentlich keine nötig sein, da der IPod sicher als "normale" Festplatte erscheint. Ein IRQ Problem ist es bei Dir definitiv nicht, da der IPod selbst keinen expliziten IRQ bekommt. Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Original geschrieben von Daniel B. Dani I Pod ist eben kein Apple gerät sondern passiert auf Windows, habe mich durch den Namen (I Pod = I Mac) auch schon verwirren lassen. Gruss Dani Sorry Dani, aber da muss ich widersprechen. Der Ipod ist von Apple war in seinen Anfängen ein reines! Mac Produkt. Er lief nicht mit Windows Rechnern. Dann haben einige findige Programmierer mal inoffizielle Treiber für den Ipod geschrieben und seit einiger Zeit gibt es offizelle XP Treiber. Das ist nämlich der Grund warum ich heute keinen Ipod habe. Als ich einen wollte, war er nur für Mac lieferbar, und so habe ich jetzt halt einen Archos Jukebox, bin aber letztendlich damit sogar zufriedener als ich es mit dem Ipod jemals hätte werden können. Daher habe ich mich gewundert, dass jetzt Windows XP den Ipod einfach so problemlos ansprechen kann. Geht es vielleicht erst mit Service Pack 1? Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo, ich war danach in den Ferien und konnte von da nicht antworten. Auf jedenfall geht es jetzt (am nächsten Morgen) unerklärlicherweise, bzw der PC rebootet nur noch etwa jedes 3. Mal. So kann man sich arrangieren und es geht eigentlich! Vielen Dank!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.