Nikolai Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Mich würde interessieren, in welcher Klasse die Besucher dieses Forums fliegen. Ist es Economy, Business oder First Class? Schreibt doch auch, was ihr daran schätzt! Noch eine zweite Frage: Welche Airline bevorzugt ihr? Ist es Lufthansa, Swiss oder sogar EasyJet (die ja vor kurzem go aufgekauft haben)? Meine Antworten schreibe ich wegen der Übersicht in einem zweiten Posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Also, hier meine Antworten: Ich fliege meistens Economy, da es doch ein relativ grosser Preisunterschied ist. Ich möchte immer möglichst einen Platz am Gang, denn dann kann ich mich auch ab und zu aus meinem Sitz bewegen und zur Flugzeugtüre hinausschauen . Meine Favorit-Airline ist British Airways. Auf Langstreckenflügen gibt es da nicht nur bereits im Preis inbegriffene Getränke zum selberholen (zumindest in Economy), sondern auch Mars etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Fliege auch Economy, und am liebsten Reihe 12 im LTU 757er, da man dort so viel Beinfreiheit hat, wie nicht mal ein Milliardär für 10000Fr. in der First Class bekommt. Ansonsten am liebsten mit British oder der dahingeschiedenen Swissair. Mal schaun wie's mir in der Swiss gefällt. Hoffe die besteht noch ein Weilchen, das ich mindestens einmal mit ihnen fliegen kann. Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Komme gerade aus Sharm-El-Sheik zurück (mit EDW7459); also ich sass auch im Charter A 320 der Edelweiss in der Eco und zwar in der Reihe 11 (Notausgang über dem Flügel. Auch da hat man etwas mehr Platz als sonst (ausser Business/Extra-Class natürlich). Grüsse, Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Hallo Also ich fliege meisten Y-Class=Eco mit der Crossair oder Belair bei der Edelweiss so C-Class=Bussines nur am 16.9.2002 fliege ich mit der edelweiss A320 nach Gran Canaria im Y-class=Eco. Der service bei der Edelweiss ist einfach spitze. bei der ex-Crossair und Belair naja nicht so gut. @Reto Wie ist das essen gewessen bei der Edelweiss? Gruss Marcel Staubli ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ info@mst-online.org webmaster@mst-online.org lszh-spotter@bluewin.ch [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 24. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Hallo, auch ich bin bisher nur Economie geflogen, auf kurzen Strecken reicht das ja auch und zudem muss man als Lehrling auf seine (Geld-)börse achten! Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marcel19: @Reto Wie ist das essen gewessen bei der Edelweiss? Gruss Marcel Staubli @ Marcel: Der Food war nicht schlecht; auf dem Hinflug Poulet-Brüstchen mit einer feinen Sauce (weiss aber nicht mehr, was für eine...), Gemüse und Nudeln und auf dem Rückweg eine Art Frühstück mit feinen Aufback Brötchen/Zöpfli, Confiture, Käse und Trutenschinken (naja, das hat meinen Geschmack nicht so getroffen...). Viel Spass dann beim Flug, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Hi! Ich fliege zur Zeit öfters mit der SWISS und habe auch genug Beinfreiheit. Dank der grossen Fenster kann ich mich auch über den Ausblick nicht beschweren! *g* Mal im Ernst: Ich fliege Langstrecke als PAX meist mit Lusthansa und bin da natürlich meist in der ECO, wenn ich nicht Schwein habe und in die Business-Class aufgestuft werde (ist mir noch nie passiert). Bin auch mal mit VARIG geflogen und war sehr zufrieden. Gruss, Andreas [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 24. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Hallo Normalerweise fliege ich Economy - aus finanziellen Gründen . Wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin war bei uns bislang die Policy dass man National Eco fliegt und International Bussines. Somit bin ich auch schon mal ab und zu Business geflogen (Swissair / Swiss). Neu gibt es leider eine Regelung, dass man Business nur noch buchen darf wenn der Flug länger als vier Stunden dauert (seufz...). Ja, ja, die Konjunkturflaute vermiesst einem auch noch die letzten Freuden. Ach ja: Wenn ich mit Meilen in Europa fliege, buche ich meist auch Business (25'000 Meilen bei Qualiflyer). Ende September fliege ich so ZRH-LIS-FNC-LIS-ZRH mit Swiss und TAP. Da fangen die Ferien schon im Flughafen an ... An der Bussines-Class schätze ich vorallem die Lounge . Ansonsten bringt mich auch die Eco-Class meist recht angenehm ans Ziel (und dies sogar gleich schnell wie in der Business) . Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.