Oli88 Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Nun habs auch ich entlich geschafft, war die letzten 2 Tage krankheitshalber im Bett... Am 21. Dezember war ich mit meiner Freundin in Dübendorf, hoffte ich doch die Mata Hari vor die Linse zubekommen... War dann nix draus geworden, aber es gab ja auch noch andere Flugzeuge Angefangen mit den Anfängen, den Ballonaufklärern Zur Zeit des 1. Weltkriegs, Bleriot XI Ebenfalls aus den Anfängen, Henriot HD-1 Noch mehr altes Holz, Häfeli DH-1 Und Häfeli DH-5 Hier eine Fokker D VII Und noch ne Fokker und nun etwas neuere Vögel, Die Me-108 Taifun Und gleich ein Werksverwandter, ME-109 Emil, einer, wenn nicht der beste Deutsche Propeller Jäger des 2. Weltkriegs Und hier ihr Amerikanisches Gegenstück, die P-51D Mustang Der wohl beste Jäger im 2. Weltkrieg Schau mir in die Auge... Ein etwas grösseres Exemplar, die AT-6 Texan Diesen hier kennen sich einige, der Storch Sicher eines der bekanntesten Flugzeuge der CH-Luftwaffe, die Morane Kultstatus, Bücker Jungmann in der antwort gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Werden wir Moderner, der 2. Weltkrieg ist vorbei, nun blühen die Düsenjäger auf. Mit was die Deutschem mit der Me-262 begannen, führten vorallem am Anfang die Engländer weiter. Die DH-100 Vampire oder Vämpy bei uns, sicher ein Flugzeug das viele Piloten in guter Erinnerung haben... So sahs wohl auf dem Flugplatz aus Triebwerkswechsel Das Ghost Triebwerk ist doch sehr gross Die MG-Munition des Vämpy Hier noch von Oben Für viele ein Meisterwerk, der Hawker Hunter, hier der Doppelsitzer Der Einsitzer Würde sicherlich schöne Flugaufnahem geben... Und hier der Inbegriff von Power, Eleganz und Mut... auch hier wärs schön... Was kuckst du? Die Mirage IIIS, das S steht für Schweiz Mit diesem Triebwerk erreichte die Mirage locker Mach 2 Der kleine Konus unter dem Leitwerk ist der Fallschirm behälter Deltaflügler oder eine Miniatur Concorde Power pur, ein bisschen grösser als das Triebwerk des Vämpy Die Canard Flügel, eine Weiterentwicklung der Schweizer Luftwaffe Auch wens eng dort drin ist, so würde ich den ganzen Tag dort drin verbingen wollen Eine Schweizer Erfindung, die N-20.10 Aiguillon Die Entwicklung verschlang über 14 Millionen So sieht sie der Avro Vulcan doch ähnlich Ein anderes Schweizer Produkt ohne Zukunft, die P-16 Gebnaut wurde sie In Altenrhein Eine Alouette II hing ebenfalls unter der Decke genau so wie die P-2 und P-3 Die Aufklärungsdrohne 95 Ranger Irgendwie wollte man ja im Krieg auch Flugzeuge runterholen, das wurde dann mit diesm hier erledigt oder dem hier Doch eine der grössten Raketen wurde nie in der Schweiz abgefeuert, die BL-64 Bloodhound Ein Monster einer Rakete Wirklich gelungen Wer hätte solch einen Schaukasten nicht auch gerne? Bei der Heimfahrt musste ich fast noch was Ziviles Knipsen ... So das waren alle Bilder, hoffe sie gefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Oliver Kompliment, einmal eine etwas andere Sparte der Luftfahrt sehr gut fotografiert. Das Fliegermuseum ist wirklich ein Besuch wert. Ich sollte auch wieder mal hingehen, bin ja Member des Vereins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 welch schande über mich! Hast natürlich recht Christoph! liegt wohl am Kranksein, sorry, habs nun korrigiert, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.