Markus Burkhard Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich auch eine bessere Kamera, also nix mehr mit Unschärfe bei Teleaufnahmen. Denn das Objektiv ist auch neu, mit Image Stabiliser diesmal, wenn schon dann grad richtig gell! Jedenfalls hab ich die Kamera heute mal in Zürich am Zaun bei Wind und Wetter ausprobiert, dabei kam mir auch gleich noch ein seltener Gast vor die Linse, die Lufthansa A340 in Star Alliance-Farben... wünsche viel Spass! Dieses Bild soll verdeutlichen, wie kalt es an diesem Nachmittag war... Beginnen wir also mit was Kleinem, A319... Auch schon ein seltener Gast, Saab 2000. Wird auch immer seltener, MD-11. A330 posiert vor dem neuen Airside Centre... Nanu? Strahlend blauer Himmel, und doch im Schatten? Naja immer im dümmsten Moment verschwand die Sonne, dieses Bild wäre genial schön geworden wäre der Flieger von der Sonne beleuchtet worden... Boeing 737-800 von El Knall, ein wahrer Glückstreffer bei diesen kleinen Löchern im Zaun, hat spät rotiert... A330, demonstriert Power.... ...A340-300, demonstriert das pure Gegenteil... Gefreut hab ich mich über diesen weiteren Turboprop, Dash 8 von Tyrolean bzw. Austrian Airlines (was in Österreich ist heute nicht Austrian??) Speedbird (Airbus A319) vor einer schönen Winterlandschaft. Auf die Beiden habe ich lange warten müssen... Es hat sich auf jeden Fall gelohnt... Und gerade als ich die Kamera verpackt hatte, kam der hier angerollt... Nun gut, für gute Bilder muss man leiden sag ich mir immer... Kamera wieder ausgepackt, dann hat der erfreulich früh rotiert auf der RWY28... Sieht noch schön aus, diese Star Alliance Bemalung, macht sich jedenfalls gut auf dem A340. So das wars denn auch schon, ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen, den heissen Punsch hab ich genossen zu Hause, das könnt ihr mir glauben! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo Markus, ich finde alle Bilder gelungen. Vorallem bei den Gewaltsteleaufnahmen sieht man einen Unterschied zu der alten Kamera (welche ja auch schon Hammer war), und die Bilder sind weniger verwackelt. Freue mich schon auf die Resultate, wenn du die Kamera dann ganz im Griff hast. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Mir gefallen sie, besonders das allererste! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi ! A330, demonstriert Power... ...A340-300, demonstriert das pure Gegenteil... Gut getroffen, nicht nur die Sprüche ;) :D . Sehr schöne Bilder ! Gefallen mir. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hoi Burki! Super Bilder, und mit dem Schnee werden sie noch viel schöner!! Achja, liegt die alte Kamera nun im Ecken am verstauben und wartet auf einen neuen Besitzer per Zufall? :D :D :D (Zaunpfahl...) Grüsse & weiter so! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 @Tis: Wieso schreibst du im Forum? Du solltest lieber auf der Freq. von Stockholm horchen ;-) alex:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hoi Burki, schöne Bilder! Vom Heli-Grill aus konnten Ueli und ich sehen dass der Star-Alliance-Lufthansa A340 um ca 17:00 wieder auf der RWY 16 landete. Weiss jemand warum er in Zürich war bzw ist? Eventuell ein Testflug? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Super Bilder, da sieht man direkt was für Hardware dahinter steckt. Als Linse eine EF 4-5.6/100-400 IS USM ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Moin! Wie meist wieder viele schöne Bilder, insbesondere durch die Wahl der Perspektive - also genau das richtige als Lektüre beim Warten auf die Kaffemaschine. Wenn die Vermutung vom Frank stimmt: Gratuliere zur guten Wahl, ein scharfes Objektiv mit sauschnellem Autofokus. @Nikolas: Die LH lässt ihre A340 in Zürich warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hallo Markus, na - Weihnachtsgeschenk selbst ausgesucht? Gute Wahl, das verwendete Objektiv würde mich auch mal interessieren. Mein Favorit ist die aufsteigende DHC-8! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Original geschrieben von Nikolas Hoi Burki, schöne Bilder! Vom Heli-Grill aus konnten Ueli und ich sehen dass der Star-Alliance-Lufthansa A340 um ca 17:00 wieder auf der RWY 16 landete. Weiss jemand warum er in Zürich war bzw ist? Eventuell ein Testflug? Gruss Sali Nikolas Ja, es war der Testflug nach der HMV bei uns. Heute soll sie abgeliefert werden und den Rückflug nach Frankfurt antreten. Schon morgen soll dann bereits die dritte A340 der Lufthansa zur HMV erscheinen. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hoi zämä, schön dass euch die Bilder gefallen! @Tis Die Kamera ist bereits verkauft, ich hab sie übrigens extra in der Kauf/Verkauf Rubrik ausgeschrieben hier im Forum, bist einwenig spät ;) @Frank & Carsten Genau die Linse ist es. Ich bin schlicht begeistert, der AF ist wirklich sauschnell, und der Image Stabiliser macht auch viel Freude! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Jaja, und so war der Burki wieder glücklich und zufrieden...und strahlend :D! Tolltolltolle (:D) Bilder, besonders gefällt mir natürlich das Sääbli (HB-IYC, sagt dir das was? ;))...aber sag mal, was ist das für ein orangeroter "Schlirgge" grad über dem Rumpf? Grüessli Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Sali Markus, wirklich wieder sehr schöne Bilder die du da gemacht hast! Aber das sind wir von dir ohnehin gewohnt!!;) ;) Ich muss diesen Winter auch mal mehr Bilder machen, der Schnee schafft einfach eine ganz andere Stimmung! Freu mich schon auf mehr! Grüessli us am kalte Rhytal, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 hallo markus Schöne Bilder, vorallem die Jumbos sind toll geworden finde ich ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n.schneider Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 hi markus, hammer pics,mir gefallen besonders nr.5, 9 und 14. bitte mehr davon. mfg nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hallo zäme, danke für die schnelle Info betreffend dem LH A340. @ Flo: der "Schlirgen" ist in Wirklichkeit glaub ein Kran. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo zusammen! Hätte nicht gedacht, das meine Bilder auf ein derart grosses Interesse stossen! Darum noch ein KLEINER Nachschub von fünf Bildern... Noch ein anderes Bild des A340, hier noch beim Beschleunigen, die Hitze der Triebwerksluft ist sehr gut sichtbar. A330, soll noch einer sagen die MD-11 sei eine grosse Dreckschleuder! Nun gut, sind ja im Prinzip fast die gleichen Triebwerke... Aeroflot A320 British Airways A319 hier nochmals ein Bild der Dash-8, einige Momente früher, daher mit besserem Hintergrund. @Wisi Klar mach ich gerne! @Flo Selber Flieger, selber Copi, selber Jumpseat und selbe Destination, wie könnt ich das vergessen? :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Salü Markus, irgendwie muss ich deinen Thread übersehen haben, jedenfalls sehe ich erst jetzt deine eindrucksvollen Bilder. Einfach geniale Momentaufnahmen! Am besten gefallen mir natürlich die 47's, dass sieht einfach majestätisch aus :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo, bin gerade beim stöbern nach neuen Bildern auf folgende Serie gestossen - schon lustig, was eine Attraktion an allen betroffenen Airports auslösen kann: Zuerst einmal der LH Star Alliance A340 in ZRH auf dem Vorfeld: http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164339 ...dann geht's ab nach Frankfurt... http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164342 ...wo dann kurze Zeit später die Landung festgehalten wird... http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164350 ...um vor der LH Technik Halle abgestellt zu werden. http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164356 Gruss und frohes Fest, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hoi Burki! Klasse Bilder, nix mehr mit 0815 und 90°. Die EOS 10D ist eine richtige tolle Kamera, die ich auch schon für einen Kollegen hier organisiert habe und der ist hochzufrieden. Tipp: Bangkok 1200 SFr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.