Zum Inhalt springen

Saa A330


chrigel

Empfohlene Beiträge

Auch das noch! Na, ja, der 330 wird wohl etwas besser klettern, als der bisherge 340-200er.

Und der zur Zeit einzig wahre Airbus, der 340-600 wird ab FRA eingesetzt, obwohl der zum Ueberqueren des Alpenriegels ca. 300 Miles mehr Anlauf nehmen kann. Dabei erreicht er dann auch über Odina den Rand der Stratosphäre, derweil der angestrengt keuchende "Züri- Springbock" froh sein muss, dass er am Rigi- Nordhang keine Lawinen auslöst:D :D :D

 

Mein Traum wäre mal, in einem bei Minimal TOW angesiedelten 340-600 bei starkem Westwind auf der 28-er auszuprobieren, wieviele Tausend Fuss ich über dem Kirchdach von Rümlang erreichen könnte:eek: :eek: :eek:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns hat mal ein Pilot auf der company freq. aufgerufen (nach Start 28) mit "HB-I.., Abeam Rümlang, 6000 Fuss" aufgerufen. Vielleicht hat er auf die nächsten Tausend Fuss aufgerundet, der Start sah jedenfalls sehr spektakulär aus.

 

Zur Info...das war eine leere Gulfstream V auf einem Ferryflug nach Basel :D Und wir haben dem Piloten gesagt, er solle uns doch "endlich einmal zeigen, was in seiner Gurke so steckt". Scheint ihn irgendwie angestachelt zu haben.

 

gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...