Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo Leute, ich mache gerade meinen heutigen Rundflug: EDDL - EDDM EDDM - LICJ LICJ - LFPO LFPO - EDDL In Punta Raisi ( Palermo/ LICJ ) müsst ihr jetzt landen mit realme Wetter, wenn ihr was erleben wollt. Wenn ihr landen wollt müsst ihr mit heftigen Böen rechnen. Anflug Bahn 25 ILS-Frequenz: 109.50 MHZ Kurs: 247° Ich wäre mit meinem Bobby von der Lufthansa fast abgeschmiert!!! :D :D :D :D Versucht euer Glück und schreibt danach, wie es euch gefallen hat!!! Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 LICJ 231120Z 34023KT 8000 SCT018CB BKN022 10/03 Q1005 340° mit 23 Knoten... geht ja noch :D Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Kannst du mir eine andere destination sagen wo mehr wind herrscht??? TOBI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 LIMJ 231120Z 02015G26KT CAVOK 07/// Q1019 Marseille ist auch nicht schlecht; LFML 231200Z 36036G47KT 9999 FEW033 06/M04 Q1020 NOSIG Und der Hammer; LIMH 230655Z 06047G61KT 0300 SN FZFG VV003 M29/M29 Q//// RMK MON INVIS VAL INVIS 060° mit 47 Knoten sowie Gusting mit 61 Knoten. Na, überzeugt? ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Okay überzeugt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi ! Ich kann für Wind & Challenge nur mal empfehlen von München nach Sydney zu fliegen. Abflug in München wird während dieser Jahreszeit wohl eher im Sauwetter erfolgen und in Sydney gibts deftige Winde. Zumindest habe ich es so erlebt. Als ich nach circa 22h in Sydney ankam hatte ich 35 Gusting51kts Wind. Und das mit ner B747-400 nach 22h Flug. Da kommt Freude auf,was? @Tobbe: Nur mal so n Tipp. In LIMH würde ich nicht landen. Selbst im FS würde ichdas nicht machen. Den 30kts sind ja schon über dem Maximalen Crosswind der 737 glaube ich zumindest. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 LFLB Aix-les-bains 88 Kts LOOOOOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Was ist denn an 23 Knoten Crosswind so gefährlich :001: Hatte erst vorgestern im eigentlich nahen Hamburg 25Knoten Gusting to 50kt :p mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Aber Vorsicht! Immer die maximal verträglichen Seiten-(oder woher auch immer-)-Windkomponenten des geflogenen Flugzeuges beachten, sonst endets im Fiasko...! ;) Das wäre dann bei der 737-600/700 (gemäss PMDG Manual) maximal 36kts von der Seite. Mit Autoland wärens noch 25kts. Bei der Landung kurz über Grund sind es dann nur noch 26kts (bei der -700er nur 24kts) bei trockener Rwy. Je nach Landebahnzustand ist es dann noch weniger..... Also, Manuals genau studieren....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Also Mike, das heisst soviel wie... vor dem Flug abchecken, wieviel wind herrscht bei der destination... Und dann entscheiden, ob der flug geflogen wird oder nicht!!! RICHTIG??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi ! @Tobbe: Äh, er hat doch geschrieben was zu beachten ist? Und wenn eine Starkwindwetterlage herscht wird die Airline entweder den Flug fliegen und umleiten oder Canceln. Diese Entscheidungen an Grenzlagen sind im Approach zu treffen wenn man die Winddaten des "jetzigen" Momentes hat. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ja okay, aber misch dich bitte nicht in Sachen ein, die dich garnicht betreffen!!!!!! Das kann ich garnicht ab. Also, ich denke du benutzt den gesunden Menschenverstand und weisst, dass oben der Name MIKE zu erkennen ist und nicht Alex. Also...:003: :003: :003: :mad: :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ..süß :D :D :D Ach, was soll's, Frohe Weihnachten !:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ebenso:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 HEy! Zum Thema Crosswind(was hier gar nicht hingehört) Wie Maik schon sagte ye nach Typ ist die Maximum Crosswind-Speed anders. Wen sich der Speed über dem Maximum von der Angegebenen Speed bevindet darf nicht angeflogen werden auch nciht von Hand. Was macht man in der Situation? Genau man Wartet in einem Holding ab bis der Wind sich beruig oder man Fliegt ein Alternate an. So dasist das Procedere das ich weiss. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Original geschrieben von Mike Strasser Aber Vorsicht! Immer die maximal verträglichen Seiten-(oder woher auch immer-)-Windkomponenten des geflogenen Flugzeuges beachten, sonst endets im Fiasko...! ;) Das wäre dann bei der 737-600/700 (gemäss PMDG Manual) maximal 36kts von der Seite. Mit Autoland wärens noch 25kts. Bei der Landung kurz über Grund sind es dann nur noch 26kts (bei der -700er nur 24kts) bei trockener Rwy. Je nach Landebahnzustand ist es dann noch weniger..... Also, Manuals genau studieren....:) Kannst du mir die Zahlen auch für die F70/F100 nennen? Ich möchte ja wissen, wann ich nicht mehr landen sollte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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