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Boar heftig (keine Bilder)


Tobbe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich mache gerade meinen heutigen Rundflug:

 

EDDL - EDDM

EDDM - LICJ

LICJ - LFPO

LFPO - EDDL

 

In Punta Raisi ( Palermo/ LICJ ) müsst ihr jetzt landen mit realme Wetter, wenn ihr was erleben wollt. Wenn ihr landen wollt müsst ihr mit heftigen Böen rechnen. Anflug Bahn 25

 

ILS-Frequenz: 109.50 MHZ

Kurs: 247°

 

Ich wäre mit meinem Bobby von der Lufthansa fast abgeschmiert!!! :D :D :D :D

 

Versucht euer Glück und schreibt danach, wie es euch gefallen hat!!!

 

 

Tobias

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LIMJ 231120Z 02015G26KT CAVOK 07/// Q1019

 

Marseille ist auch nicht schlecht;

LFML 231200Z 36036G47KT 9999 FEW033 06/M04 Q1020 NOSIG

 

Und der Hammer;

LIMH 230655Z 06047G61KT 0300 SN FZFG VV003 M29/M29 Q//// RMK MON INVIS VAL INVIS

 

060° mit 47 Knoten sowie Gusting mit 61 Knoten. Na, überzeugt? ;)

 

Roli

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Hi !

 

Ich kann für Wind & Challenge nur mal empfehlen von München nach Sydney zu fliegen. Abflug in München wird während dieser Jahreszeit wohl eher im Sauwetter erfolgen und in Sydney gibts deftige Winde. Zumindest habe ich es so erlebt. Als ich nach circa 22h in Sydney ankam hatte ich 35 Gusting51kts Wind. Und das mit ner B747-400 nach 22h Flug. Da kommt Freude auf,was?

 

@Tobbe: Nur mal so n Tipp. In LIMH würde ich nicht landen. Selbst im FS würde ichdas nicht machen. Den 30kts sind ja schon über dem Maximalen Crosswind der 737 glaube ich zumindest.

 

Alex

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Aber Vorsicht!

 

Immer die maximal verträglichen Seiten-(oder woher auch immer-)-Windkomponenten des geflogenen Flugzeuges beachten, sonst endets im Fiasko...! ;)

Das wäre dann bei der 737-600/700 (gemäss PMDG Manual) maximal 36kts von der Seite. Mit Autoland wärens noch 25kts.

Bei der Landung kurz über Grund sind es dann nur noch 26kts (bei der -700er nur 24kts) bei trockener Rwy. Je nach Landebahnzustand ist es dann noch weniger.....

Also, Manuals genau studieren....:)

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Also Mike,

 

 

das heisst soviel wie...

 

vor dem Flug abchecken, wieviel wind herrscht bei der destination...

 

Und dann entscheiden, ob der flug geflogen wird oder nicht!!!

 

 

RICHTIG???

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Hi !

 

@Tobbe: Äh, er hat doch geschrieben was zu beachten ist? Und wenn eine Starkwindwetterlage herscht wird die Airline entweder den Flug fliegen und umleiten oder Canceln. Diese Entscheidungen an Grenzlagen sind im Approach zu treffen wenn man die Winddaten des "jetzigen" Momentes hat.

 

Alex

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ja okay, aber misch dich bitte nicht in Sachen ein, die dich garnicht betreffen!!!!!!

 

Das kann ich garnicht ab. Also, ich denke du benutzt den gesunden Menschenverstand und weisst, dass oben der Name MIKE zu erkennen ist und nicht Alex. Also...:003: :003: :003: :mad: :mad: :mad:

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HEy!

 

Zum Thema Crosswind(was hier gar nicht hingehört)

 

Wie Maik schon sagte ye nach Typ ist die Maximum Crosswind-Speed anders. Wen sich der Speed über dem Maximum von der Angegebenen Speed bevindet darf nicht angeflogen werden auch nciht von Hand. Was macht man in der Situation? Genau man Wartet in einem Holding ab bis der Wind sich beruig oder man Fliegt ein Alternate an.

 

So dasist das Procedere das ich weiss.

 

 

Gruss Thomas

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Original geschrieben von Mike Strasser

Aber Vorsicht!

 

Immer die maximal verträglichen Seiten-(oder woher auch immer-)-Windkomponenten des geflogenen Flugzeuges beachten, sonst endets im Fiasko...! ;)

Das wäre dann bei der 737-600/700 (gemäss PMDG Manual) maximal 36kts von der Seite. Mit Autoland wärens noch 25kts.

Bei der Landung kurz über Grund sind es dann nur noch 26kts (bei der -700er nur 24kts) bei trockener Rwy. Je nach Landebahnzustand ist es dann noch weniger.....

Also, Manuals genau studieren....:)

 

Kannst du mir die Zahlen auch für die F70/F100 nennen? Ich möchte ja wissen, wann ich nicht mehr landen sollte ;)

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