Danny C172 Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo zusammen! Ich habe mich schon immer gefragt, ob es für die Benützung der Nav Lights eine feste Regel gibt. Dass man diese nachts einschaltet, ist mir klar, doch wie sieht es bei Tag aus? Liegt es im Ermessen des Piloten, diese Lichter bei schlechter Sicht wie Nebel etc. einzuschalten oder schaltet man diese generell immer, d.h. auch bei guter Sicht, ein? Wie sieht es zudem im Steigflug aus, wenn man eine Wolkendecke durchquert? Für Eure fachmännische Antwort danke ich herzlich. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Salut Wisi Herzlichen Dank für Deine Antwort. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Airlines in Zürich verschiedene Prozeduren anwenden - die einen fahren auch bei Tag immer mit den Nav lights, die andern nur bei wirklich schlechter Sicht und bei Nacht. Beste Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Die Nav Light MÜSSEN von Sonneuntergang bis Sonenaufgang eingeschaltet bleiben. Der Rest ist Sache des Cmd's. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Andi Auch Dir herzlichen Dank für diese klärenden Worte. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 27. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 falls du mehr freagen hast, dann gib es mal in die suche ein, denn vor ein paar monaten hatte ich diese (oder besser eine aehnliche) frage auch. ich wurde dann auf einen anderen thread hingewiesen - dieser war sehr informativ. gruss max ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.