Zum Inhalt springen

ILS-Xmas-Groupflight nach Tokyo. Dienstag 23. Dezember bis Mittwoch 24. Dezember


Tis

Empfohlene Beiträge

+++Stündliches Update, 03:00 UTC+++

 

Ich glaube ich bin nun der einzig wache in der Umgebung von 1000nm. Sogar der Franzose der nach Hong Kong fliegt scheint das Bett aufgesucht zu haben, was ihm meine MItstreiter gleichgetan haben.

Nun, was gibt es zu berichten? Inzwischen habe ich 6 Mandarinen vertilgt, die 1 3/4 Päckchen Smarties mit Goldbärenkern habe ich auch intus, sowie eta 0.4 Liter Ginger Ale. Ich befinde mich nun in der Nähe von Beryozovo, der nächste Fix TIKUN wird in 1157 oder 2h29min überflogen, wir sind auf FL350 und bis nach Tokyo sind es nach jetzigem Stand 3282 Meilen oder 7 Stund....äh, was? Nein, mir ist nicht langweilig! :D

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++Monolog, ähh, Update 4:00UTC+++

 

Tja, was gibts neues? Weitere 0.2 Liter Ginger Ale, meinem Sim (Die Sims das volle leben) gehts prächtig, John Streber hat soeben die dritte Berufsstufe erreicht und ist nun Amateurfussballer, verdient 230 Sim-Dollar im Tag. Immernoch 2'830 nm to go!

 

Bis in einer Stunde,

vielleicht wacht ja dann einer auf?

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

man steht langsam auf in den Cockpits. Sehr erfreulich :D Ist auch schon 8 Uhr! :rolleyes: :cool:

Mein Sim (John Streber) hat inzwischen das nächste Berufslevel erreicht, ist zum Amateurspieler desJahres avanciert, ist in einen schwulen verliebt der ihm immer Geschenke bringt, und mit den Frauen läufts ihm nicht sonderlich....

 

Also, ähm...zur Sache. FL410 jetzt, 2h41 oder 1443nm to go to Tokyo!

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. Der Airport unter mir meldet -33 Grad. Viel Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

So, ich wäre dann auch wieder anwesend.

Mein momentanes Problem: Kriege den AVC nicht geöffnet, jedesmal kommt ne FATAL ERROR Meldung! :(

 

Also, ready für den Endspurt!

 

EDIT: Tokyo Control ist soeben Online und mein AVC läuft auch wieder! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

So fertig gepennt! Jetzt get`s wider an die Arbeit meine A340 hat tapfer durchgehalten und dank den Tollen gesprechen habe ich es auch lange ausgehalten! Jo 45min bis Tokyo wow da wahrens doch vor kurtzem noch 7h oder 11h;-) lol

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@mike GEILES FOTIS

 

Es war ein SUper event.

Die shots von mir kommen bald jetzt erstmal ein bisschen schlaf!

 

Ich hoffe so etwas wird nochmal gemacht!!

 

HOLGI(LX168)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja war wirklich ein super event da ich am anfang etwas probleme hatte musste ich eine andere route nehmen so das ich über stockholm mit dem Franzosen alleine flog wir unterhielten uns ziemlich lange er kommt eigendtlich aus Polen und ist am Deutsch lernen:D

Dann irgend wann über russland bin ich dann schlafen gegangen und als ich aufgestanden bin war Tis genau vor mir da ich jedoch die besseren Winde hatte auf FL410 zo ich an ihm vorbei. Später wurde mein Vorsprung dann immer grösser und ich setzte als erster Flug aus Zürich kommend in Tokyo auf. dannch folgten dann Thomas, Tis und die anderen.

 

Ich fand diesen ersten Online Langstreckenflug Super und ich hoffe das soetwas wiederholt wird.

Vielleicht aber das nächste mal den tag durch fliegen:D

 

Gruss

 

von SWR335

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Auch wenn ich erst in Osaka eingestiegen bin , muss ich sagen , es hat eine Menge Spass gemacht. Hier kommen nun meine Bilder von der ganzen Sache

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Flug und wünsche meinen Mitfliegern und allen anderen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war vielleicht was!

 

Einfach ein super Event. Bis nachts um 3 auf der Privatfrequenz quatschen, einige gehen schlafen, einige bleiben auf (in diesem Fall wars nur einer :)) und dann nach 11 Stunden alle zusammen landen. Vorweg nur diese Bilder der Schlussversammlung:

 

329.jpg

 

Und

 

327.jpg

 

Und wer bei letzterem Bild die Message oder das Fazit noch nicht erkannt hat, dem sei hiermit ein Bisschen nachgeholfen!

 

smile.jpg

 

 

Herzlichen Dank fürs mitfliegen,

es war e i n z i g a r t i g ! ! !

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. Thomas u.a....als Logovorschlag. Nicht endgültig aber ich meine das Bild links mit dem Halbkreis würde doch noch passen!

 

logo_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war einmal mehr ein ober geiles Event!!! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

--------------

Mein Bericht:

Alles begann gestern Abend in Zürich, alleine stand ich am Dock Midfield und holte mir so etwa als 3 letzter die Clearence für Tokyo. Zusammen mit Alexander (JAL429) nahm ich eine etwas weniger nördliche Route als die anderen, flogen also auf Weissrussland zu, dessen FIR wir knapp verpassten. Die anderen waren derweil mit der skandinavischen ATC beschäftigt. So gings schön weiter, ein Stop auf FL290, dann auf FL320 und schliesslich auf FL350. Bald war es dann mal 2.30 MEZ und och ging ins Bett.

Am Morgen, ich war irgendwo im Osten Russlands, gings um Punkt 8 Uhr weiter. Zum Schluss kletterte ich auf FL370. Für einen kurzen Moment war dann Tokyo-Control online, welche dann aber kurz darauf (leider) wieder verschwand. So bereitete ich mich auf den Approach vor, die Rwy16R hatte ich im Visier. Mit anderen Worten flog ich sehr fest auf "ego", da alle anderen auf die 34 gingen. Eine Tatsache, die mir später zum Verhängnis werden sollte...

 

So war ich bald mal established und musste feststellen, dass ich meine MD11 viel zu hoch anfliegen liess, was zu einem Go-around führte. Kein Problem, dann gings halt nochmals um den Narita Airport herum, um einen 2. Versuch zu starten. Etwa 10 min. nach dem Durchstart war ich wieder established . Doch dann passierte es. Etwa gleichzeitig war auf der 34L ein anderer (Ich glaube es war Mike) im Final, wir waren also auf Kollisionskurs!!!

 

Na klar, die Supper musste ich selbst auslöffeln, wieso musste ich unbedingt die 16R anfliegen? Was soll ich jetzt tun?

Schliesslich entschied ich mich für einen Sving-over (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) und drehte nur wenige Meter über dem Boden nach links, auf die Piste 16L, welche nur 7000f kurz ist!!! Doch ich schaffte es, setzte meinen J-Vogel wunderbar auf der Centerline auf und brachte meine MD11 schliesslich wenige Meter vor dem Pistenende zum stehen. :rolleyes:

 

Zum Schluss musste ich feststellen, dass der AVC die ganze NICHT lief, erst als ich am Boden war und mich melden wollte, hörte ich auf einmal die Gespräche...

-------------

Und jetzt noch 2 Bilder von mir (mehr werden folgen):

 

Thomas mit seinem A340 auf FL390(?).

fsscr011.jpg

 

fsscr1.jpg

 

Also nochmals, es hat riesen Spass gemacht!

Einziger Wehrmutstropfen: Die fehlende ATC in Japan...

 

Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen! :)

 

PS: Schönes Logo Tis, werde es gleich in die Homepage einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...