Zum Inhalt springen

Flightforum T-shirt und anderes

Holgi

Empfohlene Beiträge

Ja, Tis, das sieht "gediegen" aus...

und das mit dem Username, vielleicht lässt sich Brünus Freundin überzeugen... sie hat doch schon eine 3000.- stickmaschine biggrin.gif

Saludos

Francis

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

heu super gute idee sehr schön gemacht der Username ist auch gut...

Aber warum den @

holgi wink.gif

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Ein T-Shirt vom Forum bitte stimmt dafür schreibt mir ne mail

oader schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html

Der Tis meint damit:

vorne username

hinten ...@flugsimulation.ch

ich finde besser:

vorne: username ohne @

hinten: oben der HB-lieblingsflieger (oder D-..., etc.)= für real pilots

ICAO Code für alle anderen für ihren Lieblinsflugplatz

darunter das flugsimulation.ch logo

oder etwas ganz anders...

ach, ich weiss nicht, es gibt soviele ideen!!! biggrin.gif

Saludos

Francis

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

heu

ok Gute IDEE ich glaube so machs mir

mal schauen mit ti s wieviel farben und die grösse habe gerade mit dem typen von der Stikerei gemailt und er fragte nach den grossen und den Fraben ich wollte nämlich den Preis wissen aber darum braucht er paar Daten..

-grösse des logos (hinten und vorne)

-Farben(wieviele)

-und wie es alle finden...(das will ich wissen) isch schike mal ne mail an alle administratoren)

HOLGI biggrin.gif

------------------

oader schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html

Hi Holgi,

ähh, hast du mit "ti s" mich gemeint??? Ich bin nur nicht ganz sicher. Zweitens, welchen der beiden Vorschläge willst du jetzt nehmen, Tino's oder meinen? Ich komm nur nicht ganz draus...

Punkt1:

falls die Frage an mich gerichtet war, ich habe keine Ahung zur grösse der Logos, das müsste irgendein Grafikbegabter hier (hm, wen haben wir da...Burki?) entscheiden was gut aussieht

Punkt2:

Auch davon hab ich keinen blassen Schimmer, bin ja kein Experte

Punkt3: Ja, das tät mich auch interessieren. Und auch die Meinung unseres Cheffe, wenn er denn zurück ist...

Gruss,

Tis

P.S. Francis, Dein Vorschlag ist auch nicht schlecht. Allerdings gehe ich richtig in der Annahme, dass du hinten ein Bild einer Maschine (737, A320) siehst??? Irgendwie schon verlockend, aber ich glaube das gäbe zuviel Arbeit, nicht? wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 09. August 2002 editiert.]

Hallo Freunde

Nun äussere ich mich auch noch zu dem heiss diskutierten T-Shirt Thema! biggrin.gifbiggrin.gif

Also an und für sich finde ich die Idee schon mal super, wäre ja wirklich eine super sache wenn man damit zB. auf einem Flughafen gleich die gleichgesinnten Forumsfreunde erkennt! Zu der Sache mit dem Preis, der Menge etc. ist wirklich die Frage wieviel möchte man dafür investieren? Muss es ein normalse T-Shirt sein, ich fände ein Polo-Shirt wie es auch Bruno verwendet hat etwas beser, hält auch länger!!

Was soll drauf? Auch dazu hab ich mir meine Gedanken gemacht mal rein als Idee:

polo.jpg

Das Logo vom Forum und dazu das aviatische Landeskürzel mit entsprechendem Forumspseudo, den die meisten Leute kennt man aufgrund dieses Namens eher. Hinten drauf würde ich dan entweder gar nichts oder einfach nur eine etwas abgespeckte Variante des Forumslogos drauftun, rein schon wegen des Preises.

Na was haltet ihr von meiner kleinen Idee? wink.gif

viele Grüsse Tino Dietsche

[Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche am 09. August 2002 editiert.]

heu

Super Gute Idee also finde ich wenn man will kann man auch hinten gar nichts drauf tun aber dann noch auf der seite sein Pseudo....

oder sonst noch hinten auf den Kragen,

die Idee mit dem Polo-shirt ist Gut da es wie du sagst besser ist.

@tis:ja du warst emeint aber das hast du ja selber rausgefunden biggrin.gif

------------------

@tino,

heu auf deinem User Bild ist en typ rechs von dir wer ist das ich glaube den Kenne ich???

HOLGI nur so eine Frage biggrin.gifbiggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 09. August 2002 editiert.]

@tino,

bis Jetzt finde ich deine Idee die Beste,

die von tis ist auch Gut...

@tino:

willst du denn etwas hinten oder nicht????

weil so wären naaturlich die kosten sehr niedrig man kann eben wie ich sagte einfach sein Username auch auf den kragen oder auf der Seite sticken... biggrin.gif

holgi biggrin.gif

------------------

heu

bin jetzt leider nur mit einer Shirt Print Firma in verbindubg die Stikerei hat noch nicht geantwortet was würde euch besser gefallen Stickerei oder Print(aufkleben)

HOLGI biggrin.gif

------------------

oder schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html

Hallo Freunde

@Holgi freut mich das euch meine Idee gefällt. Zum Piloten neben mir, der Arbeitet für die PrivateXpress und fliegt mit der Astra, die ebenfalls auf dem Bild ist. (Pics vom Flug: http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum23&topic=000218 http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum23&topic=000224 http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum23&topic=000226

Zum Shirt, also ich würde hinten eher nichts drauftun, es sollte nicht überladen sein, das mit dem Usernamen auf dem Kragen hinten wäre noch eine Idee. Zur Frage der Herstellung muss ich klar sagen, gestick`! Lieber bezahle ich ein paar Franken bzw Euro mehr und hab dan was qualitativ besseres und hab auch mehr freude dran.

Gruss aus dem Rheintal Tino Dietsche

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

das Flightforum-Logo habe ich eigentlich nicht entworfen um es auf ein T-Shirt sticken zu können. Dazu müsste ich es erst überarbeiten...

Aber die ganze Sache sollte erstmal mit Markus Bä. besprochen werden.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

heu

@tino:wie heisst de schon wieder???

sonst ja der OBER BOSS ist noch in den Ferien aber er kommt am 11.8 zurück,

aber eben gestickt ist schon besser finde ich auch und hinten eben nichts das hat mehr style

HOLGI biggrin.gifbiggrin.gif

------------------

oder schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html

Hi zäme,

da hat sich ja über Nacht mächtig was getan in dem Thread! Also mir gefällt Tino's Idee auch super, würde ich so annehmen...hm, nein nicht ganz, für MICH bräuchte es das HB (HB Tis_Meyer passt irgendwie nicht, das geht mir ROY und so...) aber das kann/könnte man ja dann selber wählen zusammen mit dem Usernamen.

@Burki:

Könntest du dann bitte ein neues, Stickfreundliches Logo entwerfen, wo man aber gut sieht, dass es um Flightforum.ch geht???

Achja, wollen wir in einem neuen Thread mal eine Abstiimung machen, wer eins will oder wollen wir noch auf den Maestro wartten?

Gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Markus Burkhard

Hallo Tis

Ja kann ich machen, doch ich warte noch bis "der Chef" aus den Ferien zurück ist...

Gruss Markus

------------------

heu Markus,

heu tis,

@Markus, Ja du hst recht auf den Big boss zu warten er wird dann enstscheiden...

@tis,ich glaube das jeder sein Usernamen dann verendern kann wenn er wot...

HOLGI

ACH ICH BIN AB NACHSTEN MITTWOCH IN AMERIKA FUR ETWA NE WOCHE UND PAAR TAGEN

-ICH MACHE SICHER PAAR FOTOS

-ABER ICH KANN SICHER NICHT AUFS INTERNET ALSO ICH VERSUCHE ES ABER ES IST NICHT SICHER.. eek.gifeek.gif

HOLGI

------------------

Bin zurück aus den Ferien.. aber noch am Koffer auspacken biggrin.gif

Die Idee ist nicht abwägig aber die Bedenken von Reto Isler müssen ernst genommen werden. Ich werde mir dazu gedanken machen und auch noch den ILS-Vorstand (in dem ich ja ebenfalls vertreten bin) kontaktieren.

Die www.ils-online.ch ist der zu Forum gehörige Verein und somit auch unser offizielles Organ wenn es um grösere Projekte geht.

Jedes Mitglied der ILS zeigt sich auch solidarisch zum Forum und unterstützt unser ganzes Schaffen.

Das Forum ist gratis und wird durch Werbung finanziert. Das ganze Rückgrad ist aber der Verein und jeder der sich mit uns verbnden fühlt sollte sich als Mitglied anmelden und uns so noch mehr Möglichkeiten zur Förderung der Aviatik-Begeisterten in der Schweiz un dem Grenznahen Ausland ermöglichen.

Liebe Grüsse Markus

Der nun wieder weiter ausdpacken geht

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

[Dieser Beitrag wurde von markus am 10. August 2002 editiert.]

heu Markus,

ich hoffe schöne Ferien gehabt,

ja die Sorgen vin Reto sind richtig,darum muss man einfach die Polo pro Person machen und nicht einfach mal 200 Polos kaufen...

mal schauen was der ILS sagt aber nachdem ich dein Text gelesen habe bist du eher Positiv auf diese Sache als Negativ..

oder???

HOLGI biggrin.gif

------------------

nur so zur Info... wir sind im Vorstand am Diskutieren und dieses Thema ist ein Traktandum an unserer Vorstandssitzung im Herbst.

Viele Grüsse

Markus

------------------

vize-Präsident ILS

He Markus,

toll dass du unserer (nein, Holgi's )Idee Glauben schenkst! Nur kommt jetzt vielleicht meine Ungeduld zum Vorschein die das Wort "Herbst" aufgenommen hat, oder es ist sonst etwas. Ich will es mal ausschreiben:

Wie hier schon im Thread besprochen soll dieses Shirt nicht unbedingt ein zweites ILS-Accesoire sein, sondern vom Forum direkt. Klar ist das Forum Teil der ILS, aber trotzdem finde ich dass auch die, welche NUR im Forum sind ein Andenken haben können sollten. Weiter finde ich es ein Bisschen übertrieben dass die Idee gleich Teil der Vorstandssitzung der ILS wird. Man könnte das doch im Moderatoren Corner besprechen, abstimmen, fertig. Weiter im Stammtisch mal nachfragen, wer überhaut eins will, ob genug Nachfrage da ist.

Da ja kein Vorrat angelegt werden muss, sondern zuerst die Bestellungen angenommen werden könnten, finde ich die Idee auch nicht gefährlich für (das Budget) die (der) ILS...

Fazit: Warum bleibt die Angelegenheit nicht Teil des Forums und der Moderatoren, warum muss es hier über die ILS laufen???

Ich will keinesfalls motzen oder Dir dreinschwatzen und finde es auch gut, dass du überhaupt auf solche Vorschläge eingehst. Wollte meine Meinung nur mal kund tun

Gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Markus Burkhard

Hallo Tis

Eine solch grosse Menge an T-Shirts kann nicht mal eben einfach so hergestellt und verkauft werden.

Die Finanzierung MUSS über die ILS laufen, über das Forum geht das nicht weil dies ja Markus mit privaten Geldern betreibt. Das Risiko für ihn wäre wohl etwas gross. Und da wir nicht nur eben mal 10 T-Shirts produzieren lassen wollen ist es sehr sinnvoll, diese Sache via ILS zu machen.

Keine Angst, es WIRD ein Forum-Shirt sein, aber so schnell geht das leider nicht, sorry.

Gruss Markus

------------------

lieber tis

das ganze läuft über die ils weil fast das ganze forum die ils ist. markus ist nicht "graf koks von der kohlefabrik" und hat daher nicht unbeschränke finanzielle mittel um dieses forum weiterhin allen benutzern kostenlos zur verfügung zu stellen. auch ist dann die finanzierung eines t-shirts (wir wollen dann ja nicht nur 5 stk davon verkaufen) gesichert.

ohne das forum keine ils und umgekehrt. markus hat dies letzhin treffend in einem mail beschrieben. er wird den text sicherlich nochmals zeigen.

ich danke dir für deine nachfrage und hoffe weiter auf ein wenig geduld.

------------------

Gruss Oliver

Präsident ILS

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

[Dieser Beitrag wurde von jollibee am 16. August 2002 editiert.]

Hallo Tis....

Kannst Du dir vorstellen wie das abläuft wenn sich einer "privat" zur Verfügung stellt und dann bestellungen für Shirts entgegen nimmt... dann versendet er alle und Geld bekommt er nur von 80%.. pech gehabt... oder wie?

Du denkst dass dies Schwarzmalerei sei? Alleine am ILS-Ausflug haben sich im Laufe der Anmeldefrist über 10 Personen erst angemeldet und dann einfach nichts einbezahlt. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung.. sorry kann doch nicht. Hast Du mal die Shirts gedruckt hast Du das Geld ausgegeben und trägst ein Risiko das nichts ein muss.

Für was eigentlich haben wir denn die ILS?. Es muss mal ganz klar gesagt sein dass ohne ILS das weitere bestehen der Plattform nicht gesichert ist. Ich als Privatmann habe bei einer weiteren vergrösserung des Projektes nicht die finanziellen Möglichkeiten das alleine durchzuziehen. Die ILS ist unser Rückgrad und ohne diese würden wir direkt in eine Sackgasse steuern.

Warum erst im Herbst. Wir mögen keine Schnellschüsse und der ganze Vorstand möchte auch dieses Thema gründlich dirkutieren und ich habe Euch schon in meinem Rundmail versprochen dass sich noch einiges tun wird im Zusammenspiel ILS - Flightforum.

Der Wunsch nach einem Forum-T-Shirt wird sicherlich folge geleistet. Wie und in welcher Art erfahrt Ihr nach dem 12.10. denn an diesem Datum trifft sich der Vorstand um etliche sehr wichtige Traktanden durchzugehen und den weiteren Kurs der ILS zu beschliessen.

Beschlüsse? Ja... an diesen könnt Ihr alle auch teilhaben sofern Ihr uns mit einer Mitgliedschaft unterstützt und an der nächsten generalversammlung anfangs 2003 als stimmberechtigtes ILS-Mitglied mit dabei seid.

Im Anhang hier nochmals meine Erläuterungen vom letzten Rund-Mail an alle Forum User zum Thema ILS / Flightforum:

Ich möchte Euch gerne erklären weshalb es unseren Verein gibt und warum

> es so wichtig ist dass uns möglichst viele von Euch mit einem Beitritt

> unterstützen.

>

> Am 1.1.2000 habe ich als Einzelperson die Plattform

> www.flugsimulation.ch gestartet und im August 2000 dazu das Forum

> eröffnet. In fast erschreckender Weise explodierten die User-zahlen und

> es entstand eine einmalige Gemeinschaft von Aviatik-Fans. Schnell durfte

> ich erkennen dass sich nicht nur Flugsimulations-begeisterte User

> einfinden sondern auch viele reale Piloten Fluglotsen und Mechaniker.Es

> bot sich die Möglichkeit aus dieser Zusammensetzung der User etwas

> aussergewöhnliches in Angriff zu nehmen. Ich schaltete die URL

> www.flightforum.ch und steuerte auf das Ziel hin eine allgemeine

> Plattform aller sparten der Aviatik zu erreichen. Schon bald hatten wir

> über 500 User und der Ruf nach Treffen und weiteren Unternehmungen

> wurden wach. Doch um den persönlichen Kontakt zu fördern brauchten wir

> unbedingt eine andere bessere Organisation. Glücklicherweise durfte ich

> schon bald den ebenfalls in Basel lebende Oliver Piel kennenlernen und

> wir haben uns bald zum Ziel gesetzt aus der Plattform heraus einen

> Verein entstehen zu lassen. Anfangs 2001 machten wir Nägel mit Köpfen

> und gründeten bei einem kühlen Glas Cola in einer alten basler \"Beiz\"

> die ILS Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz.(Präsident Oliver Piel)

> Die Resonanz auf den Verein waren riesig und es ist uns bis heute

> gelungen schon gegen 100 Mitglieder für den Verein zu begeistern. An der

> 1. GV wurde schon der Vorstand um weitere 3 Personen ausgebaut.Mit Heinz

> Richner, Hans Fuchs und Markus Burkhard stiessen weitere sehr kompetente

> Personen aus der Welt der Fliegerei zu Uns. Dank dem Verein ist es uns

> nun möglich mit interessanten Events direkten Kontak unter den Piloten,

> Flightsimmer und weiteren Aviatik-Fans zu schaffen und daraus entstanden

> schon etliche unvergessliche Treffen. Ich denke da nur an den Sternflug

> in diesem Frühling. 23 Flugzeuge sind nach Buochs geflogen und haben so

> auch gegen 100 Personen zu einem feinen Mitagessen und interessanten

> gesprächen zusammengebracht.

>

> Ganz nach unserem Sinn des Vereins :

>

> Wir möchten durch geplante Events die Kollegialität und den

> Informationsaustausch von luftfahrtbegeisterten Personen aller Art

> fördern. Dazu Sprechen wir alle Sparten der Aviatik an.

>

> Die Ils ist direkt mit dem Forum verbunden und ohne die ILS wäre ein

> weiterer Wachstum ja gar die Existenz des ganzen Projektes nicht

> möglich. Deshalb würde es uns sehr freuen wenn viele Teilnehmer des

> Forums uns auch mit dem sehr moderaten Mitgliederbeitrag unterstützen

> würden und somit auch in den Genuss interessanter Vergünstigungen an

> unseren Events kommen. (Für Mitglieder aus Deutschland haben wir eine

> Deutsche-Bankverbindung eingerichtet.) Alle Infos zur ILS erhaltet Ihr

> hier :

>

> www.ils-online.ch

Viele liebe Grüsse

Markus

------------------

vize-Präsident ILS

sorry,

klingt villeicht blööd aber,

könnte mann nicht einfach das Geld schicken, und wenn du das geld hast, dann kriegen wir von dir ein T-shirt

marco

------------------

happy landings!

Hallo Marco...

Mit dem Geld schicken ist es auch nicht gemacht...

Lese bitte mal aufmerksam mein letztes Posting durch.. wenn nötig auch 2 mal.

Solche Projekte müssen über die ILS laufen. Die ILS ist ebenfalls ein Kind das aus dem Forum entstanden ist und hinter dem ich als Mitbegründer zu 100% stehe.

Die Forum Plattform wird auch in Zukunft gratis sein und für jeden zugänglich. Das ist das Hauptziel. Dazu benötigen wir aber eine klare finanzielle Struktur und vorallem Mitglieder die sich daran beteiligen. Diese Mitglieder haben in Form Ihres Stimmrechts auch anrecht darauf mit zu bestimmen wie es mit uns hier weiter geht und kommen in den Genuss von bevorzugten Konditionen an unseren Events.

Der zentrale Punkt ist unser Verein der als Herz des ganzen uns in Zukunft möglich machen wird zu bestehen und noch viele weitere tolle Treffen zu organiseren. Das Forum immer als ausgangspunkt. Deshalb wir auch auf dem T-Shirt in irgend einer Form die ILS mit eingebunden sein.

Nochmals :

Alle Aktivitäten des Forums inkl. Verkaufsartikel laufen ausschliesslich über die ILS. Die Ils ist nicht gewinnorientiert und sämtliche Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Durch die ILS erreichen wir ein sehr gutes Fundament des ganzen Projektes und können Euch allen auch in Zukunft weitere interessante Events und Forums-Neuerungen anbieten.

gruss Markus

[Dieser Beitrag wurde von markus am 16. August 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...