Zum Inhalt springen

Szenerien der Zukunft oder unsere lamen Rechner

Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich es geschaft, mal einen Blick in das Jahr 2012 zu machen.

Somit habe ich gesehen wie unsere Flusis, (Betreff Szenerien) dann aussehen könnten.

Da bleibt bloss noch die grosse Frage:

Kann das für unsere Computer, Realität werden, oder bleiben diese Blech-Kollegen immer eine Spur zu schwach. :D

Was meint Ihr dazu?

Ein Dankeschön geht an alle Fotografen, die diese schönen Luftaufnamen gemacht haben.

Das Copyright obliegt den Fotografen, der jeweiligen Fotos.

Nun zu den Bilder. :)

Taxeln zu Rwy 32 in Belp

bild09.jpg

climbing on Runway Heading 3000 Feet über Bern

bundeshaus.jpg

Overhead Airport via Runway Heading 2300 feet

anflug.jpg

American Pacific :007: gestartet nach Mailand von Rwy 14 in LSZB

(Eine Seltenheit Fehlbeschriftung ab Werk.) :D :D

wegflug737Belp.jpg

Eine einfache manuelle Landung bei bestem Wetter

anflug02.jpg

FL180 climbing to FL250 irgendwo

fl180.jpg

Ehrenrunde um den Airport LSZH (Kloten)

lszh.jpg

Intercept final Approach to Rwy 08

anflug_Rwy_08-01.jpg

Wind 220 Degrees 7 Knots

Cleared to Land Runway 08

anflug_Rwy_08-02.jpg

Wer weiss,

vielleicht werden Wir irgendwann,

im Verlauf der Zeit,

als uralte Dattergreise,

solche Szenerien noch erleben dürfen

:D :D :D Frohe Weihnacht Allerseits

wünscht Euch

Cedric Loup

Sa kann ich nur hoffen, dass sich die Panels auch noch verbessern! :D

Im Ernst. Ich denke nicht, dass wir soweit kommen wie die Realität, aber man weiss nie was noch kommen kann. Wann ist der Zenit erreicht? Ab wann stockt die zur Zeit so rasante Entwicklung?

Gruss Tobi

2012 ... ich denke bis dahin werden wir der Realität seehr nahe kommen. 2012 ... das sind 9 Jahre, man denke was vor 9 Jahren, also 1994, "state of the art" war, mit Comanche wurden das erste mal echte 3D-Szenarien geschaffen und wir bekamen vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu.

In 9 Jahren werden wir über die heutigen Möglichkeiten eines FS2002/2004 nur lächeln .... :D

Ciao, Markus ;)

Ich bin überzeugt, dass sich im Jahre 2012 das Blatt gewendet hat. Dannzumal werden die Ingenieure von Boeing und Airbus verzweifelt daran arbeiten müssen, damit die Flugmodelle ihrer Airliner wenigstens noch annähernd den Realismus des Microsoft-FS erreichen können. Auch unsere Landschaften und Airports in der realen Welt werden nur noch einen billigen Abklatsch desjenigen darstellen, was wir in der virtuellen Welt unserer 20 GHz Computer mit Human-Interface sehen werden:D :D :D

Gruss: Hugo

Ich freue mich auf den virtuellen Copiloten, den ich in der Cockpit-3D-Sicht auch sehen kann, der Aufgrund meines Motion-Captures auf meine Gestik reagiert und mir dadurch eine realistische Arbeitsteilung ermöglicht.

Ob aber in 10 Jahren in der echten Flugwelt überhaupt noch Piloten im Cockpit hocken, ist eine andere Frage.:D

Nachgebaute Cockpits werden viel einfacher und rudimentärer erstellt sein müssen, da sämliche Farbgebung, Displayanzeigen, Inhalte von Karten, die Aussenansicht und selbst die Farbe meiner Kleidung vom Bild der 3D-Brille überlagert werden. In der Realität ein leeres Blatt Papier in der Hand, sehe ich durch die 3D-Brille eine Loadsheet, eine Karte oder das Kneeboard. Das Cockpit wird somit nur aus ein paar zusammengesteckten Paneelen ohne Beschriftung und Elektrifizierung bestehen. Für viele erschwinglich und einfach demontierbar. Cool.

Mal sehen, ob es so kommt.

Gruss, Urs

Hehe,

echt geiles Thema und super aufgemacht! Ich kann (und will vielleicht?) mir gar nicht vorstellen wie es 2012 aussehen wird, aber wenn man an die bald erscheinende SwissVFR Szenerie denkt, und denkt dass die in 10 Jahren noch 3-Dimensional gestaltet werden könnte, dann wäre dieses Bild bald möglich...

bundeshaus.jpg

Aber die PC's werden auch dann noch hinterherhinken...und wehe jemand hat nicht die 3D-Brille 4000, dann kann er die Ohrläppchen der 2ten virtuellen Stewardess nicht sehen...

Tis

Hallo zusammen

Toll für Eure Kommentare.

Ich habe mir auch alle Mühe genommen,

um einigermassen gute Montagen zu machen.

Ganz besonders bei den letzten 2 Bilder,

musste ich eben an einigen Instrumenten

noch kleine Änderungen vornehmen. :D :D

3 Wochen habe ich für gebraucht, gute Luftbilder zu finden,

die sich dafür eigneten. ;)

Das gelungenste Bild finde ich persönlich, den Nord Flug über Zürich hinweg.

Ich weiss selber rühmen Stinkt, aber da mache ich ne klizekleine Ausnahme :D

@Tis Danke schön ich habe auch sehr freude

daran gehabt.

Es grüsst Alle

Cedric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...