Adi Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Suchtis, Fans von mir :D, Freunde, Fliegerfans, Wartende usw. Es ist soweit!!! :D :) Vielen Dank für Eure Geduld! Naja, von der war nicht geeeerade soviel zu spüren :D. Neee, schon gut. Etwas Druck musstet Ihr ja schon machen :). Nun habe ich einige Bilder bearbeitet. Natürlich nicht alle ca. 230. Die ganzen 230 wird die Crew auf CD gebrannt bekommen. Nun hinein in die Bilderwelt… Um 10 Uhr haben wir auf dem Flugfeld Speck-Fehraltorf abgemacht. Ich kam um 10:15 und Markus so ca. 15 Minuten später :D. Eine Halbe Stunde liegt noch drin ;). Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee und genauen Flugvorbereitungen zogen Dani und ich die Piper Archer II HB-PHG aus dem Hangar. Unser PIC Dani kurz vor dem Boarden, nachdem uns Stewardess Flo :D über die Evakuation und Unfallmassnahmen usw. unterrichtet hat. „Unsere“ Archer hatte ein neues Panel drin. Sieht viel besser aus als das Alte! Fast, aber nur fast Airliner-feeling ;) Flo als FO. Man sieht schon, wie sich die Pilotenkrankheit mit der Hand auf dem glare shield verbreitet hat :D Pfäffikersee beim Climb Out. Da wohne ich (Wetzikon). Das Haus in der Mitte des Bildes mit dem Rundbalkon. Flo style flying…:) Sali Dani. Die glorreichen vier :D. HB-PHG-Crew mit Dani als PIC, Möchtegern-FO Flo ;), links hinten der Danhel, äh Markus :D, und rechts hinten ich (der wahre PIC ;)) Das ganze noch aus einer anderen Richtung und inflight :D (ihr könnt über uns herfallen) ;) GPS von Markus, stets griffbereit. Ich konnte da nur mit einer Karte Kontern :D. Flo an der Arbeit. Und ab geht’s in die verschneiten Berge. Spannender als im Mitteland zu fliegen, aber auch anspruchsvoller! Wir nähern uns dem Julierpass. Hier vor dem Marmorera Stausee kurz vor Bivio. Die Bergen von einer ihrer schönsten Seite! Marmorerastausee. Julierpass. Bivio, am Fusse des Julierpasses. Hat übrigens ein schönes Skigebiet dort. Flo hat uns sicher über den Julier geflogen, unter guter Aufsicht von Dani, natürlich auch von Markus und mir :). Eine Absteige für Leute mit dem grösseren Kleingeld: Das Palace Hotel in St. Moritz. “Hotel Hotel Golf, joining downwind runway 21” Turning into Base... Final runway 21, aber ein wenig zu Hoch. Deshalb wird von Dani eine Glissade eingeleitet,... …die man hier deutlich erkennen kann. Die Nase schaut durch Betätigen des Seitenruders zwar in eine andere Richtung, der Flieger fliegt aber durch Gegenkorrektur mit den Querrudern geradeaus, verliert massiv an Höhe und durch höhere Angriffsfläche auch an Geschwindigkeit. Dies erklärt für diejenigen, die die Auswirkungen einer Glissade noch nicht gekannt haben. Pedalen nach rechts, Querruder nach links, um die Maschine auf dem richtigen Kurs zu halten. Nun über dem Treshold ist die Glissade beendet und der normale Anflug kann fortgesetzt werden. Am Boden angelangt, kommt eine schöne Gulfstream V rein. Der Copi ein ehemaliger Swiss Pilot. Er flog früher mal Emb-145 und kannte sogar useren Andi Fuchs. Triebwerke verbrauchen viel Öl! Die Crew nach der Landung von links nach rechts Dani Schwarzenegger mit Sonnenbrille, Flo (was grinsisch so? :D) the „Big Tower“ Markus und ich alias „Mr. Enzym“ (da hät de Wilko wieder Freud) :D Eine Maule mit Turbine. Luxus pur mit vielen Pferden, welche nur auf ca. 60% Leistung laufen und dabei immer noch einen Powerüberschuss haben, wie mir Joachim erklärt hat. Winglet der Gulfstream. Da kann die Turbo-Maule gerade einpacken. BMW-Rolls-Royce BR71048 mit ca. 15'000 Pfund Schub! Center Pedestal der G V. Sorry das verschwommene Bild, ich hatte nicht lange Zeit und das Cockpit war sehr dunkel. Dafür gibt’s noch ein Overhead-Panel-Bild… und ein Panel-Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Eine schöne Maschine. 6500 Nautische Meilen Reichweite. Zürich-New York ein Kinderspiel. Hans-Peter, Tom und Joachim machen sich auf den Weg mit ihrer Biturbo geladenen Piper Archer II, wie sie von Tom bezeichnet wird :). Gute Stimmung an Bord. Als ich das Bild zu Hause in grösserer Auflösung sah, musste ich schmunzeln :). Ihr könnt einmal raten, ob Speck eine Hartbelagpiste oder eine Grasbahn hat :D. Wir machen uns auch auf den Rückflug. Silvaplana liegt in der Ferne. Der Abend löst den Tag ab. Bye bye Samedan, auf ein nächstes Mal. Schlittelparadies Bergün. Dani über dem Kunkelspass. Cooler pass übrigens :) Markus ist nun Pilot flying. Man beachte Dani -> glare shielt Pilotenkrankheit. Ich muss zugeben, dass sie mich auch schon befallen hat :D. Wieder Kunkelspass. Nach dem Kunkelspass hatten wir noch ein wenig Traffic über Bad-Ragaz und dem Wahlensee. Auf der Höhe von Mollis und Schänis bekamen wir diese Sicht zu sehen. Traffic unter uns, eine Archer II. Auf der Höhe von Wangen Lachen Pilatus im Abendlicht. Rigi mit Pilatus. Mein Lieblingsbild! Dasselbe noch mit Flügel. Schon sind wir beim Pfäffikersee und der Flug neigt sich dem Ende zu. Turning into final. Markus legt die Archer in eine scharfe Linkskurve. Dieses Foto vom Final ist wieder bedeutend heller, da es nicht gegen das Licht gemacht wurde, wie die vorangegangenen romantischen Fotos. Nach einer weichen Landung, bei welcher wir die Maschine noch total verdreckten, musste sie gewaschen werden. Dies wurde für mich zum „Gegötsche“. Mit nassen Hosen und Schuhen war die HB-PHG nach ca. 20 Minuten wieder sauber und konnte wieder versorgt werden. So, nun hoffe ich, dass ich Euren Fotohunger stillen konnte. Dieser Bericht hat mich wieder mal für einige Stunden an den PC gebunden. Aber ich denke, es war’s wert. Es grüsst Euch herzlich Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Juhuuu! Die Bilder sind online! :D Seriös: Wiedermal allererste Sahne! Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Es ist vollbracht!!!! (aber sooo geeilt hätt's jetzt auch wieder nicht ....:D) Suuupiii Bilder....! Gruess & Thx Hans Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Wow, Adi Die Bilder sind ja einfach DER Hammer. Vorallem die Abendstimmungen sind Hitverdächtig. Aber das Höhenleitwerk hättet ihr für die Fotos schon noch etwas reinigen können...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Adi...hättest dir also ruhig noch etwas Zeit lassen können :D Merci für diese Spitzenbilder! Irgendwie ist das Wetter und die Stimmung darauf fast noch besser als im Flug, obwohl ich schon da dachte, dass das kaum noch getoppt werden könne...:) Schöne Erinnerungen an diesen tollen Trip, merci vielmals! Wenn so ein Resultat rauskommt stressen wir dich gerne wieder mal :D "Unsere" Archer hatte ein neues Panel drin. Sieht viel besser aus als das Alte! Fast, aber nur fast Airliner-feeling Jaja Adi, im Archer 3 mit dem Pseudo-Overhead wärst du diesbezüglich dann wohl ausgeflippt :D Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ok ok Adi, so hat sich das warten doch noch gelohnt ... :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Gut.....Besser.....am Besten......Adi! :) Geniale Bilder, gefallen mir sehr gut! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo Ja, die Bilder sind wirklich super geworden. Schade, dass wirs nicht mehr zum obligaten Gruppenbild geschafft haben. Naja, das nächste Mal dann wieder. Wir werden hoffentlich auch 2004 wieder eine Menge solch genialer Tage erleben. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo, schöne Bilder, Adi - als wäre man selbst dabei gewesen. Allerdings vermisse ich das obligatorische Bild vom Wilko beim essen... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hey Adi Geniale Bilder, dass warten hat sich ja echt gelohnt. Nur fehlt das obligate Wilko-em-essen-Bild, wenn du dass bitte noch anfügen könntest? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Adi, hab mir die Bilder soeben zum dritten mal angesehen, und ich muss es einfach nochmals sagen: Einfach gut, das warten hat sich mehr als gelohnt...! Haschu mittlerweile schon rausgefunden, an was der grünstich bei der Kamera lag? Gruss Dani, der sich die Bilder wohl noch paarmal ansehen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Einfach ein Traum deine Bilder.... genau das wollen wir doch hier bewirken.. zusammen die Fliegerei erleben und viele Freundschaften gewinnen / pflegen... Nur...... Markus Danhel hat erfüllt.... wo waren alle eure ILS-"Kappen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Nef? In dem Fall üben wir das ganze bis wir es besser können... ;) PS: Cap ist bestellt... @Adi: Besonders dieses: Könnte doch direkt für eine dieser Fondue-Werbungen gebraucht werden... Ich sags nach dem vierten mal anschauen nochmals: Wunderschön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Was kostet eigentlich so ein Trip? Wird es preiswerter, wenn man dem PIC mit etwas "Feingeknüppele" zur Hand geht? Wunderschöne Bilder, Adi! Was bin ich diese Strecke schon gefahren unten auf der Pass- Strasse, mit erlauchter Kundschaft, was hab ich schon geflucht bei der Schneeketten- Montage bei Nacht im Schneegestöber. Und Ihr Ignoranten tuckert einfach in angemessener Höhe über Flur und Stall:001: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Lieber Walti, ich will ja nicht wieder damit anfangen. ABER: Wenn Du nur wolltest könntest Du auch mit uns "tuckern", gelle Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Original geschrieben von Adi Natürlich nicht alle ca. 230. Die ganzen 230 wird die Crew auf CD gebrannt bekommen. Hey Adi, na auf diese CD freue ich mich schon .... wirklich geniale Bilder die Du gemacht hast, da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Ähnlich wie Flo habe ich die wunderschönenen Lichtspiele in den Bergen gar nicht so in Erinnerung ... war ja auch mit Fliegen beschäftigt :D Adi, Du bist im Cockpit als CoPilot und Bordfotograf jederzeit herzlich willkommen .... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Ja, Joachim, bin doch noch voll in den Vorabklärungen. Habe mir grad so ein Szenario angedacht, wo Du neben dem Archer knatterst, und bei einem möglichen Motorausfall selbiger ein Seil zu der verlorenen Archer niederlässt, damit wir das Transportmittel im fliegenden Wechsel tauschen können. OK, ich müsste dann als Aeltester in Deine warmes Glashaus schlüpfen dürfen, während Dani, Adi und Flo auf den aussichtsreichen Kufen bis zur Absetzung vor dem Hotel Palace sich den eisigen Fahrtwind um die Ohren orgeln lassen würden. Hoffentlich hält das Deine Taumelscheibe länger aus, als Dein Nervenkostüm:D Gruss Walti, habe immer noch eine Blechbeule vom Julier (oberhalb Bivio) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Deine blühende Phantasie möchte ich haben ... :D :D :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo Adi! Die Bilder sind wirklich genial, gefallen mir sehr! Vor allem die Sonnen-/Wolkenstimmung, welche hier oft gut rüberkommt, finde ich wunderschön! :eek: Danke und Grüessli Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Original geschrieben von Adi Ihr könnt einmal raten, ob Speck eine Hartbelagpiste oder eine Grasbahn hat :D. Weder noch: Kartoffelacker.... :D :005: Super bilder, Adi! Das entschädigt doch schon ziemlich heftig für den verpassten Treff!! Schade nur, dass man den Eindruck bakommt, als seien alle Crews für sich geflogen und man hätte sich nirgends getroffen.... (habt ihr in der beiz wirklich keine Bilder gemacht?) Gruess Jimmy (der sich gerade so vorkommt, wie wenn er gar nie zufrieden wäre...) @Walti: Wenn ich richtig informiert bin sind Engine Failures eine äusserst seltene Unfallursache; Pilotenfehler und fahrlässigkeiten komen um Längen früher..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo Leute Vielen Dank für die netten Texte und Komplimente! @Dani (Novet): Wenn Du dann die CD hast, kannste die Bilder auch offline anschauen, wenn zum Bsp. kein Hot-Spot in der Nähe ist oder sonst irgendwie keine Möglichkeit besteht, ins Internet zu kommen. :) Was den Grünstich angeht, denke ich, dass das Display bei kalten Temperaturen nicht mehr die normalen Farben wiedergeben kann. Die Bilder waren auf dem PC völlig i.O. @Mike: Ich liess für Euch gnade walten und habe den Dreck unter den Flügeln gar nicht gezeigt. Dort hing der halbe Flugplatz Speck dran :D. @Flo: Ja, die Archer III, noch etwas mehr Airliner-Feeling. Zum Glück hatten wir die nicht, sonst hätte es keine Naturbilder mehr gegeben, sondern nur Overhead-Panel-Bilder :D. Ihr könnt mich gerne mal wieder stressen :D @Joachim: Gut, dass wir das mit den Weissweinkosten gestern in Grenchen regeln konnten :D. @Nikolas: Wow, noch besser als am besten. Adi, die neue Marke für Fotografie :D. @Wilko: Da wir das Gruppenbild verpasst haben, heisst das für uns: So bald wie möglich wieder fliegen gehen :) @Oshkosh und Dani.B: Hehe, ja, das Wilko-Essensbild, an das habe ich auch gedacht, als er sich genussvoll ein Salatblatt zu Munde führte :D. Ich hab's aber dann gelassen :). @Markus Bächli: Ich habe an's "Chäppli" gedacht. Aber erst, als ich schon im Auto zum Flugplatz sass :D. Ich habe meinen Dienst schon getan, indem das ILS-Cap schon Mach 2 geflogen ist :). Next Mission: ILS-Cap im All :D. @Räffu: Wenn Du möchtest, kannst Du einige Berg-Bilder auch in grösserer Auflösung haben. Einfach bestellen :) @Walti: Man kann mit dem PIC machen was man will :D, man bezahlt leider auch als Hoffotograf genau gleich viel wie der Rest. @Markus_Danhel: Die Lichtspiele sind keine Spiele mit dem Photoshop. Bei verwendung des Teles treten andere Effekte auf, Kontraste verändern sich, wenn man gegen das Licht fotografiert. Deshalb diese Lichtspiele. Als FO und Fotograf bin ich jederzeit bereit. Ok, schon nicht gerade auf Abruf :). @Johannes: Ja, die wolken geben dem Himmel die bestimmte Würze, die er braucht. Ein wolkenloser Himmel wäre dagegen fast langweilig gewesen. @Jimmy: Leider hatte ich in der Beiz nicht daran gedacht, Bilder zu schiessen. Ich kame eben gerade vom, Gulfstream "föttele" und hatte eine warme Lasagne auf dem Tische stehen. Beim nächsten Treffen wird's vielleicht keine Gulfstream geben, die mich ablenkt ;). Zum Schluss noch ein Bild, kurz vor der Landung. Es erinnert mich an kanadische Landschaften mit Seen, Bergen und Wäldern. Danke nochmals für die aufstellenden Kommentare! Es grüsst Euch herzlich Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruggero Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Super shot's Echt, zum Geniessen schön, Bravo !! :) Gruess Ruggero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hoi Zäme! Also @ Adi: Einfach ABARTIG schöne Bilder! Gratuliere! Ich schaffe es selten, so schöne Simmtungsbilder herzubekommen! :-) Nur so weiter! Gruss Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 hallo adi Super Bilder, muss ja toll gewesen sein ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.