Oli88 Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Nicht das es was wirklich ungewöhnliches war, aber immer hin für mich das erste mal und gleich hab ich dem Team in LSZH ordentlich zu denken gegeben:) Hier gleich nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die heute abend mit mir (HB-OLI) zutun hatten. Anfangs einbischen mit der Bell 222b in der Luft über den Airport herumgekurvt, danach ab näch Dübendorf, einen neues Flugzeug schnappen. Mit der Hawker SeaFury dann zurück näch Zurich und dort noch einmal umgestiegen in die Twin Otter. Von hier aus wollte ich den letzten Flug für heute amchen, nach Altenrhein, aber der war leider zu (Nebel). Also flog ich zurück nach Zürich (immer noch verdammt viel Nebel) und dort wurde mir eine Landung auf Rwy 28 zugeteilt. Gut war mehr ein fliegen im Nebelsumpf, so das ich dann etwas steil die Piste noch anfliegen musste weil ich sie zuspäht gesehn habe... So das war ein kurzer Eindruck vom ersten Flug, ich muss sagen amcht Spass, wobei es noch viel zulernen gibt! (Sagt mir nur was falsch war) Hier noch ein Bild, irgendwo in der Gegend von Attikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 War zwar nicht dabei, aber der erste Onlineflug ist immer etwas spezielles :) ; Fast wie der erste Alleinflug bei der PPL Ausbildung ;) Also hoffentlich wird man dich öfters am Himmel antreffen mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi Oli, willkommen auch von mir! Ich war gestern Abend der "Swiss Radar" und Du hast Dich ja ganz gut geschlagen. Das Wetter war für VFR nicht ganz "legal", hättest vielleicht das VATSIM-Wetter abstellen und die FS-Wettereinstellungen von Hand auf VFR setzen sollen. Also, weiter so! Wenn Du Trainings-Material suchst, dann schau mal ins Pilot Training Manual der VACC SAG, falls Du es nicht eh schon gesehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Jo, salü Oli! Ich war der zweite ZRH TWR Controller, welcher dich dann für Altenrhein weggelotst hat und wieder empfangen hat. Ich habe drei Dinge als aufbauende Kritik: -Die Voice. Ich weiss nicht, ob du RogerWilco oder den AVC benutzt. Ich hatte da via meinem ASRC Fehlermeldungen über dich gekriegt, welche daher kamen, dass du auf dem voice-server ne höhere Priorität hattest, als der Server selbst... ;) Geschieht normalerweise nur, wenn jemand mit RW die Verbindung nicht als Slow-Modem definiert hat. Deshalb habe ich dich danach gebeten, deine voice abzustellen, und danach funzte meine voice mit allen anderen auch wieder... Ich hoffe, du konntest das verstehen... ;) -Pause: Bitte keine pause beim onlinefliegen benützen. Zumindest auf keinen Fall in Flughafennähe, es können dann nämlich zielich unangenehme Situationen für den Controller entstehen, wenn dieser annimmt, dass du mit lockeren 150 knoten weitergurkst, deine Groundspeed jedoch 0 angezeigt ist... ;) -Bravo, weiter so! Denn auf die obigen beiden Dinge habe ich dich ja hingewiesen und du hast sie jeweils sofort umgesetzt, und das ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil des onlinefliegens: das Zusammenarbeiten! Ich hoffe, dich weiterhin bei uns anzutreffen zu können und in diesem Sinne: Thanks for flying with us and we hope to welcome you again soon on one of our VACC-SAG airports! PS: Für Fragen kannst du mich gerne auch im ICQ ansprechen: 289210899, wenn der Status online ist, ist meist auch ZRH besetzt... ;) Gruss vom Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 sali oli Gratuliere zum ersten Onlineflug unter "VFR Conditions" :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 So entlich hab ich Zeit um zuantworten, Freundin, Fliegermuseum, Weinachtsessen, Konzert, und und und... @Dani: Ich benutze RW, werde da wohl noch ein bisschen dahinter müssen, hatte dauernd kleine Probleme, aber das wird sich schon richten. Wegen der Pause, ich wusste es nicht, werds mir für das nächste mal merken. JA das mit der zusammenarbeit seh ich so, ich bin neu, hab keine erfahrung, darum werd ich sicherlich die hinweise der meister umsetzten, ich will doch kein Problem darstellen, reicht ja schon wen ich besondere abflüge will:D So werd mich sicherlich nächste Woche wieder mal blicken lassen, muss ja noch einiges versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Oli, eine Bitte: Bitte saug dir den AVC (Advanced Voice Client)! Damit wirst du zumindest auf Seite der Einstellungen keine Probleme mehr haben, da's nämlich (fast) gar nix einzustellen gibt... ;) Von der Bedienung her funzt es genau gleich wie das RW. Du musst aber gar nix deinstallieren oder so, sondern lediglich das AVC installieren, dabei werden alle Einstellungen vom RW aufs AVC umgeleitet. Informationen und saugbar unter: http://web.ics.purdue.edu/~serio/vc/ Auch haben wir controller mit dem neuen ASRC (welches mit dem gleichen System wie das AVC arbeitet) dann weniger Probleme haben. Die Erfahrungs zeigt, dass ein einziger Roger Wilco - User mit falschen Einstellungen ganz lustige Fehler erzeugen kann... Geht von alle hören den controller nicht mehr, über alle hören nix mehr ausser der controller oder der controller hört keinen aber alle ihn bis alle hören nix mehr bis auf den mit RW... Auch ist die Soundqualität bei AVC besser. Und wenn dann endlich auch der serverclient draussen ist sollten dann auch die Probs behoben sein... ;) In diesem Sinne kameradschaftlicher Gruss von Dani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Merci Dani, habs gerade gedownloaded, werds so bald wie möglich testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.