Gast Stefan75 Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Salü Zusammen, Ich versuche es objektiv zu betrachten, was seit dem Start der helvetic passiert ist. Abgesehen das die Fokker 100, bevor sie in die Operation bei helvetic gelangt, einen HMV bei British Midland durchläuft,kann man nicht einfach sagen,dass sie in einem schlechten Zustand ist.Ich würde mit dieser Verallgemeinerung vorsichtig sein. Ich kenne es aus eigener Erfahrung,dass ein Flugzeug in der Testphase während eines HMV's gut abschneidet und kaum ist es in der Operation,dass es plötzlich Fehlanzeigen gibt. Ein weiteres Problem ist ,dass es auf dem Weltmarkt nicht genügend Ersatzteile gibt.Da die Aviatik in der Krise steckt,möchten die Lieferanten keine Ersatzteile in Lagern halten,sondern ab Band liefern.Das gibt für die Maintenance-Betriebe grosse Zeitprobleme ,um ein Ersatzteil rechtzeitig zu erhalten. Das schlägt natürlich direkt auf die Operation nieder.Im schlimmsten Fall ein "Aircraft on Ground". Für den Maintenance-Betrieb ist es auch nicht einfach,kurzfristig so viele Ersatzteile in die Lager zu bekommen,da dieser Typ F100 vor zehn Jahren schon einmal bei Swissair operierte. Ich denke,man sollte der helvetic ein Chance geben.:) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.