FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Und wieder war ich unterwegs und habe ein paar Bilder für euch aufbereitet... In Warschau steht ein prächtiger Weihnachtsbaum Foyer des Hotels, wirklich beeindruckend! Es geht heim nach Zürich, wir erreichen gerade die Gegend zwischen Dresden und Prag. Im Cockpit gibt es einen "Fehler", findet ihn! :) Über Nacht hat es im Schwarzwald leicht geschneit, der Winter ist (wenigstens vorübergehend) bei uns! Ein Raucher - ist wohl das Kraftwerk bei EKRIT Jumbojet ahead! Noch ein paar "Fly-by's" Ein paar Aufnahmen aus dem Cockpit... Wer den ERJ von Bill Grabowski & Co fliegt, kennt diese Knöpfe gut. Nightflight Über dem Schwarzwald, Blick Richtung Westen - im dunstigen Rheintal erkennt man den Kaiserstuhl, der gerade noch herausragt Dampf bei Waldshut... Köln-Bonn International Air Lines. Vielleicht heisst die SWISS ja auch bald "UNIQUE International Air Lines" :D Schicke Flitzer... Über dem Saarland Die Franzosen rauchen kräftig. Im Anflug auf LUX, wieder mal die Schlote Final Approach 06 Oben auf dem Buckel der Piste, das Ende liegt teilweise im Nebel Ob die wohl Piloten brauchen? Hey, die will ich auch mal fliegen, der Traum jedes Piloten: SEX beim Fliegen :) Servus Wien! Viele Russen habt ihr bei euch am Platz! Ob die SWISS-Flugzeuge auch bald so ausgeschlachtet werden? :) Oder schaffen wir solche eventuell an? Wäre auf jeden Fall günstig zu betreiben! :D Den hier habe ich als eine Malaysian 744 identifiziert Fast daheim Basel, ein Blick auf die herrlichen Sonnenspiegelungen im Bieler und Neuenburger See Diese Woche hatte ich meinen jährlichen Notfallkurs, bei dem wir die Ausrüstung und die Prozeduren wiederholen und einen Test darüber schreiben Das hier ist also einer dieser Sauerstoffgeneratoren, wie er in der Saab 2000 eingebaut ist (zumindest habe ich mir das so gemerkt). Wie ihr seht, sind diese Generatoren nicht besonders gross. Darum gibt es so wenige Flugzeuge, die Sauerstoffflaschen zur Versorgung der Passagiere nutzen, gell harry? :) Auch die Chefs müssen beim Kurs mitmachen und Schwimmwesten vorführen. Wir lernen sogar, Kleinkindern die Weste korrekt anzulegen - darum wird immer eine Flight Attendant eingeplant, die ihr Kind mitbringen muss :D :D Das ist eine sogenannte "PBE". PBE steht für Protective Breathing Equippement: Es hat einen eigenen Atemkreislauf (Sauerstoffgenerator mit Filter und sonstigem Gedöns) und ist feuerfest. Bei der Brandbekämpfung im Flieger muss man so ein Teil anziehen. Wir hatten unseren Spass! Danach ging's ran ans Feuerlöschen Feuer gelöscht! Der Kurs ist vorbei und dieser Beitrag beendet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hey Andi Coole Bilder!! Vor allem diejenigen vom Notfall Kurs haben mir sehr gut gefallen.... Den Fehler im Cockpit habe ich leider nicht gefunden. Weiterhin gute Flüge und endlich wieder einen richtigen Job wünscht Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo EJ ! Wow, deine Bilder bringen mich wieder ins Schwärmen. Einfach genial. Beim Fehler im Cockpit bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber dass ich auf dem MFD bei der Altitude 90000 lese. Das wäre ja dann doch etwas zu hoch für den EMB145. Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ist nicht das MFD sonder das PFD ! Schon lange kein Embraer Cockpit mehr gesehen....:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Echt tolle Bilder von deinen Flügen. Die Anflüge mit der Runway Beleuchtung sowie die ganzen "Wolkenstimmungen" sehen einfach spitze aus. Zu den Sauerstoffmasken habe ich noch was. Ein Kumpel von mir ist vor Kurzem mit Mahan Air von Düsseldorf über Teheran nach Bangkok geflogen. Auf der Strecke Teheran Bangkok über dem Himalaya kam es zum Druckverlust in der Kabine und die Sauerstoffmasken kamen runter. Ein paar Bilder davon gibt es auf http://www.stefan-aviation.de unter Specials Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 EJ: Ich sags immer wieder, das ist echt total fies, solche Bilder online zu stellen... ICH WILL AUCH MAL!!! Für den Fehler möchte ich mich dem Geza anschliessen (vorausgesetzt, ich interpretiere die leicht verschwommenen Zahlen richtig... A propos: Waren das jetzt eine oder zwei Türen auf dem A321er? :D ), aufm PFD scheinen die Targets für den AP etwas "zu" überrissen für 'nen Embraer... 740kts und FL960? Naja... Oder hat die Swiss wieder mal ne Modifikation installieren lassen, von der ich noch nix weiss??? :confused: :D Danke und nix für ungut... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 tolle, ziemlich eindrucksvolle Bilder. manche könnten sogar als moderne Kunst durchgehen! ;) wirklich tolle pics dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Du Sack, machst uns jedesmal den Mund wässrig! Merci dass du uns wiedermal mitgenommen hast in dein Büro :D @DNovet: Öhm...kurzer Einwand meinerseits, erlaube mir das mal trotz Greenhornstatus: Target ist eher M.74, nix 740 kts...wäre auch realistischer, oder? ;) Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi zusammen! Nö, ist nix auf dem PFD oder MFD. Also weitersuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Du, befestigt ihr die Speed - Tabelle mit einem Nagel ins Instrumentenpanel ? Tim Taler lässt grüssen....! Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi, das Speed-Booklet wird mit einem Gummi zwischen Fahrwerkshebel und MFD eingeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Getsch Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ich lass es bleiben.......hab gemeint, ich sehe dort einen Nagel und das sei der Fehler. In dem Fall haben die immernoch keine bessere Lösung gefunden für das Speed-Booklet. War zu meiner Zeit schon ein "Gebastel" ! Gruss Geza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi, ne, das werden sie wohl nie lösen, aber ist mir wurscht, weil ich auch nur bis Ende Dezember, dann ist mir egal was sie tun :) Aber der "Fehler" ist wirklich nicht so schwer zu finden. Hat was mit Navigation zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hey! Tolle Shoot`s! Zum Fehler: 1 veruch, WIe ich denke is der Fuel beim FMC mit 2.1 sehr Low, wen ihr den Range von 100nm gerastet habt und das STAR noch nicht in sicht is. 2 versuch Beim Radio stack steht unten Links "Below" was ich noch nie wahr nahm beim ERJ im dem bereich. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Nein :) 2.1t Fuel sind für den ERJ145 reichlich, das reicht für mehr als eine Stunde Holding bevor man zum Alternate fliegen muss. Das "Below" gehört zum TCAS, das passt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Man Andreas.. etwas bessere Bildqualität bitte:;) Ich versuchs trotzdem mal: Wenn man über Nekar NDB ist und auf NAV 1 114.85 selektiert ist sollte bei einer Flugeichtung Südwest der blaue VOR 1 Pointer auf PFD 2 schon nach vorne zeigen... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremer Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Andreas! Vielen Dank für die wunderschönen und stimmungsvollen Bilder! Ich war schon sehr überrascht, wie klein die Welt doch ist, als ich Deine Bilder bei http://www.wetterzentrale.de fand.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Nope :) Ok, ich löse es mal auf: Auf dem ADF ist 576 eingestellt, Radio Twej (oder wie man das auch immer schreibt...). Gute Musik kommt da :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Sag ja, fast wie ein Musikdampfer:D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Starke Bilder, die F-GSEX weckt große Erinnerungen. Was hat die in LUX gemacht? Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hm, sah nach Wartung aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Original geschrieben von Wisi PS2: Es wird glaubs Zeit, dass ich auch wieder einmal Bilder veroeffentliche. Sonst verdraengst Du mich noch aus dem Spottercorner:D :D Das glaube ich auch langsam... @EJ: wiedereinmal ein schöner Bildbericht mit hohem Neidfaktor - aber Du weisst ja das 'Neid' das deutsche Wort für Anerkennung ist :D. Bitte mehr davon! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Jau, ich bin eh nur bis 29.12. unterwegs, also mach ich Fotos in allen Positionen :) Und ich mache eine ständige Kontrolle des ADF-Geräts. So könnte man es begründen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi Andreas! ich bin wie immer tief beeindruckt von Deinen Wolken- und Nebelbildern! Auch das Kraftwerk Cattenom im Zwielicht ist Dir sehr gut gelungen... das sieht man sogar vom Flughafen aus... Die SOuthernair 747-200SUD SF, die Du in LUX aufgenommen hast, kommt übrigens mehr oder minder regelmäßig her. Bis vor kurzem flog sie noch bei KLM als Frachter und dürfte wohl zu den 747 mit den meisten Stunden zählen... Die G-GSEX wurde kurz nach Deinem Besuch von ihrer Schwester F-GSUN abgelöst. Falls Du das Anflugphoto von LUX auch in größerer Auflösung hättest, wäre ich sehr daran interessiert :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.