Zum Inhalt springen

Mit EJ unterwegs...

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Und wieder war ich unterwegs und habe ein paar Bilder für euch aufbereitet...

In Warschau steht ein prächtiger Weihnachtsbaum Foyer des Hotels, wirklich beeindruckend!

PC100005.jpg

Es geht heim nach Zürich, wir erreichen gerade die Gegend zwischen Dresden und Prag.

Im Cockpit gibt es einen "Fehler", findet ihn! :)

PC100012.jpg

Über Nacht hat es im Schwarzwald leicht geschneit, der Winter ist (wenigstens vorübergehend) bei uns!

PC100016.jpg

Ein Raucher - ist wohl das Kraftwerk bei EKRIT

PC100020.jpg

Jumbojet ahead!

PC100025.jpg

Noch ein paar "Fly-by's"

PC100029.jpg

PC100036.jpg

Ein paar Aufnahmen aus dem Cockpit...

PC100030.jpg

Wer den ERJ von Bill Grabowski & Co fliegt, kennt diese Knöpfe gut.

PC100034.jpg

Nightflight

PC100052.jpg

Über dem Schwarzwald, Blick Richtung Westen - im dunstigen Rheintal erkennt man den Kaiserstuhl,

der gerade noch herausragt

PC110062.jpg

Dampf bei Waldshut...

PC110075.jpg

PC110077.jpg

PC110078.jpg

PC110085.jpg

PC110088.jpg

Köln-Bonn International Air Lines. Vielleicht heisst die SWISS ja auch bald "UNIQUE International Air Lines" :D

PC120112.jpg

Schicke Flitzer...

PC120116.jpg

PC120117.jpg

Über dem Saarland

PC120126.jpg

Die Franzosen rauchen kräftig.

PC120128.jpg

Im Anflug auf LUX, wieder mal die Schlote

PC120135.jpg

Final Approach 06

PC120139.jpg

Oben auf dem Buckel der Piste, das Ende liegt teilweise im Nebel

PC120143.jpg

Ob die wohl Piloten brauchen?

PC120146.jpg

Hey, die will ich auch mal fliegen, der Traum jedes Piloten: SEX beim Fliegen :)

PC120147.jpg

Servus Wien! Viele Russen habt ihr bei euch am Platz!

PC120160.jpg

Ob die SWISS-Flugzeuge auch bald so ausgeschlachtet werden? :) Oder schaffen wir solche eventuell an? Wäre auf jeden Fall günstig zu betreiben! :D

PC120161.jpg

Den hier habe ich als eine Malaysian 744 identifiziert

PC120167.jpg

Fast daheim Basel, ein Blick auf die herrlichen Sonnenspiegelungen im Bieler und Neuenburger See

PC120171.jpg

Diese Woche hatte ich meinen jährlichen Notfallkurs, bei dem wir die Ausrüstung und die Prozeduren wiederholen und einen Test darüber schreiben

Das hier ist also einer dieser Sauerstoffgeneratoren, wie er in der Saab 2000 eingebaut ist (zumindest habe ich mir das so gemerkt). Wie ihr seht, sind diese Generatoren nicht besonders gross. Darum gibt es so wenige Flugzeuge, die Sauerstoffflaschen zur Versorgung der Passagiere nutzen, gell harry? :)

PC160273.jpg

Auch die Chefs müssen beim Kurs mitmachen und Schwimmwesten vorführen. Wir lernen sogar, Kleinkindern die Weste korrekt anzulegen - darum wird immer eine Flight Attendant eingeplant, die ihr Kind mitbringen muss :D :D

PC160275.jpg

Das ist eine sogenannte "PBE". PBE steht für Protective Breathing Equippement: Es hat einen eigenen Atemkreislauf (Sauerstoffgenerator mit Filter und sonstigem Gedöns) und ist feuerfest. Bei der Brandbekämpfung im Flieger muss man so ein Teil anziehen. Wir hatten unseren Spass!

PC160276.jpg

Danach ging's ran ans Feuerlöschen

PC160278.jpg

Feuer gelöscht! Der Kurs ist vorbei und dieser Beitrag beendet :)

PC160280.jpg

Hey Andi

Coole Bilder!!

Vor allem diejenigen vom Notfall Kurs haben mir sehr gut gefallen....

Den Fehler im Cockpit habe ich leider nicht gefunden.

Weiterhin gute Flüge und endlich wieder einen richtigen Job

wünscht

Jimmy

Hallo EJ !

Wow, deine Bilder bringen mich wieder ins Schwärmen. Einfach genial.

Beim Fehler im Cockpit bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber dass ich auf dem MFD bei der Altitude 90000 lese. Das wäre ja dann doch etwas zu hoch für den EMB145.

Gruss Geza

Echt tolle Bilder von deinen Flügen. Die Anflüge mit der Runway Beleuchtung sowie die ganzen "Wolkenstimmungen" sehen einfach spitze aus.

Zu den Sauerstoffmasken habe ich noch was. Ein Kumpel von mir ist vor Kurzem mit Mahan Air von Düsseldorf über Teheran nach Bangkok geflogen. Auf der Strecke Teheran Bangkok über dem Himalaya kam es zum Druckverlust in der Kabine und die Sauerstoffmasken kamen runter.

Ein paar Bilder davon gibt es auf http://www.stefan-aviation.de unter Specials

EJ: Ich sags immer wieder, das ist echt total fies, solche Bilder online zu stellen... ICH WILL AUCH MAL!!!

Für den Fehler möchte ich mich dem Geza anschliessen (vorausgesetzt, ich interpretiere die leicht verschwommenen Zahlen richtig... A propos: Waren das jetzt eine oder zwei Türen auf dem A321er? :D ), aufm PFD scheinen die Targets für den AP etwas "zu" überrissen für 'nen Embraer... 740kts und FL960? Naja... Oder hat die Swiss wieder mal ne Modifikation installieren lassen, von der ich noch nix weiss??? :confused: :D

Danke und nix für ungut... :)

Du Sack, machst uns jedesmal den Mund wässrig! Merci dass du uns wiedermal mitgenommen hast in dein Büro :D

@DNovet: Öhm...kurzer Einwand meinerseits, erlaube mir das mal trotz Greenhornstatus: Target ist eher M.74, nix 740 kts...wäre auch realistischer, oder? ;)

Gruess

Flo

Ich lass es bleiben.......hab gemeint, ich sehe dort einen Nagel und das sei der Fehler.

In dem Fall haben die immernoch keine bessere Lösung gefunden für das Speed-Booklet. War zu meiner Zeit schon ein "Gebastel" !

Gruss Geza

Hi,

ne, das werden sie wohl nie lösen, aber ist mir wurscht, weil ich auch nur bis Ende Dezember, dann ist mir egal was sie tun :)

Aber der "Fehler" ist wirklich nicht so schwer zu finden. Hat was mit Navigation zu tun.

Hey!

Tolle Shoot`s! Zum Fehler: 1 veruch, WIe ich denke is der Fuel beim FMC mit 2.1 sehr Low, wen ihr den Range von 100nm gerastet habt und das STAR noch nicht in sicht is. 2 versuch Beim Radio stack steht unten Links "Below" was ich noch nie wahr nahm beim ERJ im dem bereich.

Gruss Thomas

Nein :)

2.1t Fuel sind für den ERJ145 reichlich, das reicht für mehr als eine Stunde Holding bevor man zum Alternate fliegen muss. Das "Below" gehört zum TCAS, das passt schon.

Man Andreas.. etwas bessere Bildqualität bitte:;)

Ich versuchs trotzdem mal:

Wenn man über Nekar NDB ist und auf NAV 1 114.85 selektiert ist sollte bei einer Flugeichtung Südwest der blaue VOR 1 Pointer auf PFD 2 schon nach vorne zeigen...

Gruss Marc

Nope :)

Ok, ich löse es mal auf: Auf dem ADF ist 576 eingestellt, Radio Twej (oder wie man das auch immer schreibt...). Gute Musik kommt da :D

PC100012b.jpg

Original geschrieben von Wisi

PS2: Es wird glaubs Zeit, dass ich auch wieder einmal Bilder veroeffentliche. Sonst verdraengst Du mich noch aus dem Spottercorner:D :D

Das glaube ich auch langsam...

@EJ: wiedereinmal ein schöner Bildbericht mit hohem Neidfaktor - aber Du weisst ja das 'Neid' das deutsche Wort für Anerkennung ist :D. Bitte mehr davon!

Gruss,

Markus

Jau, ich bin eh nur bis 29.12. unterwegs, also mach ich Fotos in allen Positionen :) Und ich mache eine ständige Kontrolle des ADF-Geräts. So könnte man es begründen *g*

Hi Andreas!

ich bin wie immer tief beeindruckt von Deinen Wolken- und Nebelbildern! Auch das Kraftwerk Cattenom im Zwielicht ist Dir sehr gut gelungen... das sieht man sogar vom Flughafen aus...

Die SOuthernair 747-200SUD SF, die Du in LUX aufgenommen hast, kommt übrigens mehr oder minder regelmäßig her. Bis vor kurzem flog sie noch bei KLM als Frachter und dürfte wohl zu den 747 mit den meisten Stunden zählen... Die G-GSEX wurde kurz nach Deinem Besuch von ihrer Schwester F-GSUN abgelöst.

Falls Du das Anflugphoto von LUX auch in größerer Auflösung hättest, wäre ich sehr daran interessiert :)

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...