chrigel Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo zusammen Wer hatte noch das vernügen mit einer schönen Boeing 727 von oder nach Zürich zu fliegen aussert ich? Mfg Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Dieses Vergnügen hatte ich tatsächlich am 28. Februar 1993 als krönender Abschluss einer tollen Woche in Marokko. Geplant wäre der Rückflug eigentlich mit einer 737-400 der Royal Air Maroc gewesen. Zu meiner grossen Freude stand dann die 737 nicht zur Verfügung und wir wurden zu einer 727-200 gefahren. Das "Sahnehäubchen" war dann noch der mir zufällig zugewiesene Platz 4H in der 1. Klasse. Die 737 weist eine Einklassenbestuhlung auf, die 727 zum Glück nicht :D Hier noch ein paar optische Eindrücke: Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme wusste ich noch nicht, dass ich bald eine 727 betreten würde Hier steht sie nun im Licht des frühen Morgens auf dem Flughafen Agadir-El Massira" Schon "ärdeschön", diese Maschine Der Vorbeiflug an Gibraltar ist mir gut in Erinnerung geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 hallo sehr schöne aufnahmen. leider finde ich meine nicht mehr. Ich flog leider nur economy aber war trotzem ein unvergessliches Erlebnis. Mfg Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Gibs eigentlich heute noch gelegentlich 727 in Kloten? Kanns mir fast nicht vorstellen Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Auf die gefahr hin, dass ich jetzt Schimpf und Schande zu hören bekomme aber, was ist so besonders an der Maschine? Die Frage, ist nicht abwertend gemeint, ich will es wirklich wissen! Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Frag ich mich auch... ...ohoh :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 @Stebu: Sie war zu der Zeit einfach extrem Erfolgreich ( vergleichbar mit A320 heutztage ? ). Sie war und ist wunderschön, hat einfach einen tollen Sound und sieht wirklich einfach Sexy aus :D. Ich weiß ja nicht, wäre ein FMC drin und ein B744 Cockpit würde ich sie fliegen ;) :D . Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Bis 1988 fast jährlich LDDU-LSZH und zurück mit den B727-2H9 von JAT. Was an dem Flugzeug besonders ist? Es ist ein Flugzeug, ein richtiges :D Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Scheints sieht man die 727 ab und zu in Kloten - als Biz-Jet. Die einzige Lösung: Millionär werden und Flieger kaufen. Dann darf man vielleicht sogar mal auf den jumpseat ;-) Siehe hier: http://www.airliners.net/open.file/315467/L/ http://www.airliners.net/open.file/314483/L/ http://www.airliners.net/open.file/434294/L/ http://www.airliners.net/open.file/435577/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ich bin vor 10 Jahren mit der Tunisair Boeing 727 geflogen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ich bin auch ein Fan der 727, weil es quasi ein Tristar ist. Ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen mit einer 727 zu fliegen, also eigentlich 2 mal, da Return-flight, aber nicht von oder nach Zürich (Miami-Santo Domingo-Miami mit AA). Letzten Januar war doch eine B727-100 in Zürich, während dem WEF. Mein Foto Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von AlexanderP @Stebu: Sie war zu der Zeit einfach extrem Erfolgreich ( vergleichbar mit A320 heutztage ? ). Sie war und ist wunderschön, hat einfach einen tollen Sound und sieht wirklich einfach Sexy aus :D. Ich weiß ja nicht, wäre ein FMC drin und ein B744 Cockpit würde ich sie fliegen ;) :D . Alex Hab jetzt auch ein paar Fotos von ihr angeschaut. Die Nase sieht schon niedlich aus. ;) Aber Alex für was brauchst du denn so ein modernes Cockpit, der alte Uhrenladen sieht doch viel geiller aus. Du als Segelflieger hast doch gar keine Instrumente nötig, einen Faden auf die Scheibe und das passt scho :D Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Welche Airline setzt noch als letzt 727 nach Zürich ein? Mfg Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 27. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi, @Stefan: Ne 747 und nur ein Faden auf der Scheibe ... *weglach* Das müsste man mal bringen :D Alex :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 27. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Original geschrieben von BH47 Gibs eigentlich heute noch gelegentlich 727 in Kloten? Kanns mir fast nicht vorstellen Gruss Joachim Tja, wer 727-Fan ist hätte heute den Spotter-Platz nach Sion verlegen müssen....ist nämlich heute eine gelandet, ca. um 1600; habe sie jedenfalls noch an den APP geschickt (die Piloten haben die Instruktionen auch schon nach dem 3. Aufruf verstanden :( ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 27. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hallo Zämä Anfangs der Achtzigerjahre, als LH noch mit B-727 operierte, war ich ein paar mal damit ZRH - FRA geflogen. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 @Alex, kennst du den Unterschied zwischen einer Frau und einem Flugzeug (hier 727)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 zum Flugzeug gibt es ein Handbuch? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Die 727 hatte noch einen eigenständigen Charakter. Sie kam aus einer Zeit, als es noch etwa doppelt soviele Passagierflugzeug- Hersteller gab, wie heute. Und eben die Maschinen noch eine klarere Handschrift trugen, als diese abgelutschten Airbus- Boeing- Neuzeit- Langweile- Körper, die von einem Laien selbst von nahem kaum mehr zu unterscheiden sind. Genauso, wie heute verweifelte Versuche der Autoindustrie gemacht werden, mit Retro-Look oder ultramodernem Auftritt (Cadillac) die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich zu ziehen, beweist das doch, dass der Mensch seit jeher an der Vielfalt und nicht an der Einfalt Gefallen findet, oder? Von da her ist die 727 einfach schön für unsere heutige Betrachtung, weil sie eben ein Relikt aus einer goldenen Aera darstellt. Man könnte sogar sagen, dass dabei eine gewisse Verblendung sicher auch eine wichtige Rolle spielt. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.