Gast Sams Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo leute da bin ich wieder; gleich mit einer frage. Morgen gehe ich in aller hergottsfrühe zum spotterpoint der Rwy 14. Nun da ich schon um 6 Uhr dort sein werde habe ich bedenken, dass die Flugzeuge Rwy 16 anfliegen werden. Ist das so oder landen sie auf der Rwy 14? Bis dann und wann Grüsse Sams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo Sams Anfliegen werden sie die 14, je nachdem wird sicher der eine oder andere Swingover verlangt...aber das wird sehr situativ (und fast ausschliesslich von einheimischen Gesellschaften) gemacht. Aber am Parkplätzli im Oberglatt siehst du ja auf beide Pisten, wenn du ein wenig den Hügel raufgehst. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo Sams, Ich wohne in Niederglatt, und es ist tatsächlich so dass am Morgen früh (so ca bis 06:30) einige auf der Rwy 16 (straight, kein swing over)reinkommen. Nach 6:50 fliegen sie die 14 an, wobei denn einige den swing over machen. War vor 14 Tagen jedenfalls noch so. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo zusammen @Flo: Aber die LH ist auch für request' bekannt. Aber meistens haben sie dann imer Pech ------------------ Die neue Schweizer VA!!! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi von 05.30 Uhr bis 06.00 Uhr wird (wenn es das Wetter erlaubt) auf RWY28 gelandet, jedoch keine "heavy". Ab 0600 bis ca 0700 finden die Anflüge und Landungen auf RWY16 statt, anschliessend auf RWY14. Dies alles natürlich nur, wenn keine Bauarbeiten oder besondere Wetterbedingungen ein anderes Konzept verlangen. Wenn Du also ab 06.05 Uhr vor der 16 stehst, bist Du schon richtig. Gruss vom TWR ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Also meines Wissens sind die Bauarbeiten wochentags auf der 16 noch bis im Oktober im Gange, weshalb morgen (Dienstag) wohl bereits ab 06.00 Uhr auf der 14 gelandet wird. Die Bauarbeiten sind nur über das Wochenende eingestellt, weshalb dann von 6-7 tatsächlich die 16 benutzt wird (aus Lärmgründen). Uebrigens: um 06.00 Uhr ist es zu dieser Zeit noch fast dunkel, Fotografieren geht erst so ab 06.45 Uhr! Grüsse Peter ------------------ see ya' at AerPix.Net [Dieser Beitrag wurde von aerpix am 12. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ups, sorry für die Falschinformation, dass das ILS 16 morgens regelmässig benützt wird wusste ich gar nicht...wieder mal was gelernt. @Thomas: Lesen ist Glückssache, drum habe ich "fast ausschliesslich" geschrieben... Grüsse Flo [Dieser Beitrag wurde von Flo am 13. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich Danke euch für die Tipps. So und nun kommt die auflösung : 6:05: Springbock 274 is full establisht Rwy 14. Das heist Aerpix hat recht. Es war zwar recht kalt aber dafür gutes Wetter. Solltet ihr auch mal machen. Danke nochmals und bis bald.(Wahrscheinlich sehr bald ) Ps: Ich hoffe doch, dass ich full establisht richtig geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Danke für die Info Sams! Ich hab schon lange vor, sowas zu machen, das frühste bisher war um 8.00... Übrigens: fully established Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo Sams Freut mich, dass es für dich geklappt hat. Ich sehe die anfliegenden Maschinen hier vom Fenster aus, weshalb ich den richtigen Tip geben konnte. Du bist wahrscheinlich etwas zu früh nach hause gegangen - um 11.55 Uhr kam noch eine Antonov 24 der rumänischen Luftwaffe rein . Grüsse Peter ------------------ see ya' at AerPix.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.