Zum Inhalt springen

Eine Mittagspause ab LSZO

Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

Ciao zäme

eigentlich war ja für gestern, 16.12.2003 durchzogenes Wetter mit mittlerer Bewölkung angesagt.

Als ich dann aber während der zweitausendsten Situng zum Thema "Jahresabschluss 2003 und die IT- Verfügbarkeit" mal eben zum Fenster herausschaute, konnte ich nicht anders und habe eine SuperCub für 12:00 bis 14:00 Uhr reserviert:

Mal kurz durch die IT gerannt auf der Suche nach einem potentiellen Pax und 30 Minuten später waren wir in LSZO.

Einer meiner beiden Fluglehrer aus der harten Ausbildungszeit :D war zufälligerweise auch auf dem Platz und hat mir noch viele wertvolle Tips gegeben zum Thema starten, rollen und landen auf Schnee (ich hattte fast ein wenig den Eindruck, ihm war es noicht wohl bei dem Gedanken, mich hier starten und landen sehen zu müssen:))

Die Tips seien ihm auf jeden Fall verdankt, sie waren sehr nützlich!!

Schon beim rollen zeichnete sich ab, wie wunderbar dieser Flug werden würde:

PIC00007.jpg

...was sich kurz nach dem abheben mit voller Kraft bestätigte: Blick aus dem Downwind in LSZO Richtung Rigi

PIC00008.jpg

...und Richtung Sursee..

PIC00009.jpg

Winter Wonderland....

PIC00012.jpg

Der Pilatus, majestätisch, von Wolken um schmeichelt (irgendwie muss der Racker ja auch wieder mal sauber werden...:D)

PIC00022.jpg

Eines der wohl am meisten fotografierten Sujets über Luzern, im Schnee einfach noch einen Zacken interessanter:

PIC00023.jpg

Auch bei der Rigi ist die "Putzkolonne" mit den grossen Wattebäuschen im Anmarsch:

PIC00029.jpg

... und das Wort "Schneegrenze" anschaulich erklärt:

PIC00033.jpg

...und wieder zurück zum Platz, wir müssen ja schliesslich wieder arbeiten gehen...

Overhead, alle Checks gemacht, das Lande T in LSZO steht immer noch genau gleich wie immer (wie denn sonst) und der Windsack hängt faul in der Gegend rum: optimale Bedingungen für einen Rookie wie mich, um einen begeisterten Pax sanft wieder auf den Boden zu bringen..

PIC00040.jpg

Es bleibt mir nur noch, allen Beteiligten zu danken:

Buch : J. Rüedi

Regie : M. Michel

Kamera : B. Geisseler

Schiebeassistent, um den Flieger auf den schnee zu bringen: H. Müller

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck vermitteln, wie genial es ist, im Winter (in der Mittagspause) zu fliegen...... :D

Gruess Jimmy

Hallo Jimmy

Sehr schöne Bilder

Leider liegt der nächste verfügbare Flugplatz weit ausserhalb meiner verfügbaren Mittagszeit. Meiner einer muss immer den ganzen Nachmittag frei nehmen. :002:

Grus

Tom

Hey Jungs

Danke fürs Feedback

Ich bin mir bewusst, dass dies keine prof. Bilder sind. Ich wollte nur meine Begeisterung über diesen kurzen Flug mit Euch teilen.

@TW: ich darf auch ca 30 Minuten fahren... Mittagspause dauert dann halt von 11:30 - 14:00 ;)

@all: Die Fotos mögen schön sein, selber anschauen macht aber noch mehr Spass!! Schnappt Euch einen Piloten (wenn Ihr nicht selber fliegt) und geht selber hoch, DAS FETZT!!

:D :D :D :eek: :eek: :D :D :D

Gruess Jimmy

Jimmy

begeisternde Reportage! Was ich mich aber frage, wie die da auf euren Flugplatz dermassen viel Schnee hingekarrt haben? Oder sind die Bilder etwa noch vom Januar 2003? Wenn ich hier so rausschaue ist es zwar kalt, aber nicht weiss:001:

Gruss

Heinz

Servus

@Heinz: Nönönö; der Schnee ist real, die Bilder von dieser Woche... dafür haben wir in LSZO noch die Schneekanone, damit die Flieger nicht mehr gar so schmutzig werden....

Gruess Jimmy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...