blackswan Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Lauda 777 oder Edelweiss A330 wirds bei mir sein, wenn alles klappt ;) @Philipp Wilkommen im Forum, bist du EDW145, oder so ähnlich, gewesen als wir aus Canada angekommen sind ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hello again, danke fürs Interesse. Soeben ist auch das zweite der versandten Mails an die ATC in Italien und Griechenland zurückgekommen. Jeweils beide haben meine Mail per FIR Rundmail weitergeleitet und gesagt dass wir höchstwahrscheinlich ATC haben werden! Im Eurobook seh ich allerdings noch nix, aber wer weiss.. Wichtig: Wennmöglich kleine Aircrafts verwenden Ich habe gleichzeitig noch angefragt, für wieviele Flieger auf einmal Korfu denn Platz bietet. Hier die Antwort: Now concerning Kerkyra/Corfu/LGKR parking position, the chart lists 12 positions, in which I do expect 7 A320 sized aircraft to fit maybe even more depending on the parking technique you choose. However A330s and B767 will severely limit the capacity. Naja, muss jeder selber wissen, aber ich denke es wäre schon gut wenn so viel als möglich mit kleinen Aircrafts (A320, B737) kommen würden. Denn ansonsten werden die später ankommenden zwangsläufig zu Wichtig: Alternates geschickt. Diese wären wohl Brindisi für die die schon da von der Schliessung erfahren bzw Kefallonia und Zakynthos (LGKF & LGZA) für die die schon weiter sind und/oder unbedingt auf eine Insel wollen! Alles weitere kommt morgen Mittag im Rundmail!! Herzliche Grüsse, Tis **UPDATE** Habe soeben das Mail bekommen dass Mailand und Brindisi online sein werden, bei weiteren positiven Veränderungen werde ich erneut benachrichtig! Jepee!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo tobi Ja das war ich EDW 145 als ihr von Canada gekommen seid ich habe dich ja da auch gefragt bezüglich dem Group Flight und nun hats geklappt und ich bin dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @Philipp Siehst du, so schnell kann es gehen :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Jungs! Ist die Mail mit den Details schon raus? (Zeit usw.) Ev. habe ich was verpasst. Gibt es irgendwo Freeware-Sceneries für die Alternates? Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hey! Ich kan nur sagen das alles ist noch in Arbeit! Da auch Sceneris gesucht werden müssen. Also du wirst alle daten noch erhalten! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 OK, danke. Dann bin ich ja beruhigt. Wollte auf keinen Fall "stürmen". Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 hey! Das habe ich auch nicht so aufgenomen;-) Mit dem "stürmen" Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi Also ich mache auch mit ist ja Klar!! HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Phil, wünsche dir schon jetzt viel Spass beim Clearances verteilen. Du wirst noch davon träumen :D Oder wer weiss, vielleicht findet sich ja noch ein Ground oder Delivery? ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Da sag ich nur; "wo du fluge?" - Teil 2, Scene 1... und andere lustige Geschichten (sorry, der musst einfach sein Phil :D:D:D) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo, es tut mir echt leid wegen dem Mail, welches ich auf Freitagmittag versprochen hatte. Aber am Mittag kam etwas dazwischen, und am Nachmittag kam ich widererwarten auch nicht nach Hause, sondern ging nachher direkt an die Abschlussparty dieses Jahres die bis jetzt andauerte :D Ich mache mich aber jetzt gleich ans schreiben! Danke fürs Verständnis! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Falls das Mail schon weg ist, kann du die Infos auch noch hier rein posten ? Ich habe vergessen mich in die Mailinglist einzutragen mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 ACHHHHHHHHHHHHHH du meine *****!!! Is das geil! Hammer spass puuuuuuuur! Erstes leg is geflogen und die letzten sidn noch im APP auf RWY35. Fazit bis jetzt 5 B737 1 B777 1 Learjet 45 4 A320!!! Bis auf ein platz is alles voll in Korfur! Freut euch auf die Bilder! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Zwischenbericht aus Korfu: 9 unten, 1 im Approach, es ist hammergeil und wir fliegen nun zurück :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo zusammen! Ein grosses Dankeschön allen Organisatoren und ATC. Der Flug war ein besonderes Erlebnis. Habe ein paar Screenshots gemacht. Zu finden hier: ILS-Groupflight Mein Vorschlag für den nächsten Flug: Canary Islands wär mal cool. Also, bis bald mal wieder online!!! Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 hallöchen Ein GROSSES DANKE auch von mir... :D Einige wenige Bilder von mir ILS Group Flight Number Two Mein Vorschlag fürs nächste mal - FMEE Gillot mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Heyyyyyyyyy! So ich bin nun auch zimlich müde seit 17:00 in der luft wow! Danke an euch piloten! Danke viel mals! Ich werde mich hammer über noch mehr bilder freuen es kommen auch noch ein paar von mir. Danke an alle ATC in Schweiz Italia und Griechenland! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Danke an euch Piloten. Hat richtig Spass gemacht, hoffentlich bald wieder? ;):D langsam wirds da unten immer voller und die ersten sind gerade am taxel für den Start nach Corfu. Jürg und ich haben uns auf Arrival / Final verteilt und warten auf die ankommende Meute. oi oi oi :cool: Und hier noch ein Bild in voller Auflösung. Zusehen; die ersten ankommenden Maschinen. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Ein weiteres mal ein dickes, fettes Danke an euch Piloten! Es war zwar ein weiteres mal stressig, aber auch ein weiteres ultralässig! Auf ein weiteres mal! Gruss von Dani, der sich zu ehren des Tages ein Bierchen genehmigt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo War eine tolle Sache!! Auch von mir ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an die Organisatoren. Hab auch Bilder gemacht. Hier mal eins vorneweg: Visual Approach Rwy35: Freue mich schon auf den nächsten ILS-Groupflight! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Erst einmal drei Bilder von mir, ein ausführlicherer Bericht folgt noch ;) "Coming Home" nach fast 6 Stunden am Rechner... 8 der 10 gelandeten (Thomas Lüthi und Rolf waren schon weg), Richtung Corfu abgehoben waren 11 ;) Und noch aus ner anderen Perspektive, die BER211 und SWR696 sind noch hinter der rwy 28 mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo So, hab die wenigen Pics, die ich gemacht habe, auch noch ins Netz gestellt. Groupflight LSZH-LGKR-LSZH aus Sicht von SWR185 Hat Spass gemacht mit Euch nach Griechenland zu fliegen. Wird für ich sicher nicht der letzte Groupflight gewesen sein, je nach Destination bin ich wieder dabei :) Guät Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 @Michael Bist du NDB Approach geflogen, oder hat dich eine heftige Windböe im Final erwischt :D ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Tobi, der Controller gab mir Vectors mit denen ich ein schönes Stück rechts der Pistenachse daherkam. Da waren dann im Visual enstprechende Korrekturmanöver nötig! In Zürich wurde ich dann noch aufgefordert zwei Orbits zu drehen. Auf jeden Fall was ein riesen Spass, nicht nur immer 0815 ILS Approaches! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.