martinw Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Hallo Leute, ich habe die Tage von einem Rennen zwischen einer Dodge Viper und einer F-16 der USAF gelesen. Nach einer kleinen Recherche kam ich zu interessanten Ergebnissen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Here is the challenge: Rejected Rules of Engagement for the Viper Club of America's Dodge Viper vs. F-16 Viper Drag Races - Race distance shall be 1/2 Mile. 0 - 2640 feet. No points of any kind awarded for altitude. - Both vehicles may utilize Michelin Racing Slicks if desired. - Both vehicles to depart with full fuel loads. And full armament. (No arms to be used during/after race.) - Dodge to disconnect V-1 Radar Detector - - - F-16 to disconnect TWS (Threat Warning Systems). - No fuel-enhancement devices of any kind may be utilized (octane boosters, NOS, Afterburners, etc,) - Dodge will not utilize our powerful 6th-gear overdrive - - - F-16 to avoid use of Afterburner. - Dodge Viper has civilized noise decibel volume - - - F-16 is therefore encouraged to avoid Afterburners. - In case of a tie or photo finish: First vehicle back to the starting line WINS ! In order to assist all parties with their bench racing excuses afterwards, we provide the following data: DODGE VIPER USAF F-16 VIPER Weight: 3300 lb. 33,000 lb. Drive:Rear Wheel Drive No wheel Drive Power:500 hp 23,000 lb. thrust Powerplant:10-cylinder Dodge 1 cylinder Pratt-Whitney Intake:2.375 inch inlet throttle body x 2 34.8 inch throttle body x 1 Top Speed:200 mph (then classified) 1350 mph (then classified) Range:300 miles (then out of gas) 1260 miles (then classified) Combat range:1/4 mi. - 8.0 miles (racetracks) 575 miles Ops altitude:0- 1 inch (not recommended) 50 ft - 40,000 ft (then classified) Ops ceiling:0 - 2 inch (not recommended) 50,000 feet (then classified) Cruise@ceiling:1 second 3 hours Inflight refueling:None Yes Pilots:5 (4 are Michelin Pilots, that is) 1. Canopy:Removable, SRT-10 only Removable in emergencies only. Cockpit:2 person; (usually, one is a fine lady.) 1-2 seats, (usually 1 hard- legged dude.) Seating:2 Leather, reclinable 1-2 Nylon, ejectable HISTORY: Thunderbirds: Since 1953, Showcasing American Air Power in the Jet Age Dodge Viper: Since 1992, Showcasing American Horsepower for the New Millennium MISSION: USAF: To protect the airways, and intimidate aggressor nations. DODGE VIPER: To protect the highways, and intimidate aggressive drivers. THEME SONGS: Dodge Viper: ?Magic Carpet Ride? USAF: ?Wild Blue Yonder? Soweit so gut - das AUTO hat gewonnen! Ein geplätteter MARTIN Zitieren
Jeffrey Stähli Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Only in America! Jaja Sachen gibt's! Ich dachte dies sei irgendeine (sorry) Verarschung oder ein FS Event...und dann auch noch keine Chance für den F16 MIT Nachbrenner! Da kann man nur noch seinen Kiefer vom Boden wieder aufheben! Greets Jeff Zitieren
Oli88 Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Gibt es wo Bilder oder Videos? Zitieren
Robin Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 grüezi, ein kolleg der z.Z. bei Lufthansa auch die Pilotenausbildung macht, war bei dem Rennen dabei und meinte, daß die Viper wirklich schneller in der Beschleunigung war.... ------------------ Happy Landings Visit the SWISS Aviation Training ATPL course: www.atpl301.com Zitieren
Adi Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Hoi Zäme Ich hab mal im Fernsehen ein Rennen gesehen, da trat ein voll getunter VW Käfer gegen einen Doppelsitzer Tupolev Überschallbomber an. Der Besitzer hat den käfer auf mehr als 700PS "aufgemotzt". Die natürliche Käferform war nur noch schemenhaft zu erkennen, so verschandelt wurde dieser Wagen. Der Käfer hat den Jet geschlagen. Hier noch ein Bild von dem Viper SRT-10 und dem F-16 (der SRT-10, der gegen die F-16 gefahren ist, steht links im Hintergrund): Es gibt sogar noch ein Video davon: http://www.dodge.com/inside/news_awards/gallery/viper.mov So wie's im Video dann ersichtlich wird, hat schlussendlich doch noch die F-16 gewonnen. Die von Daimler Chrisler haben noch was am Wagen rumgetunt, worauf die Airforce den Nachbrenner einsetzen durfte, was dann dem Flieger zum Sieg verhalf. @Marc: Dieser Bentley ist schon ein schöner starker und durchzugskräftiger Wagen mit kaum erdenklichem Luxus *sabber*, doch mit einem Neupreis von über 800'000Fr.- einfach zu teuer. Da ist mir der Nachfolger des "Adimobils" , wie es Flo, Thomas (ThomasF), Brühwi usw. zu pflegen nennen, schon lieber: En Gruess vom Adi [Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 11. August 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 11. August 2002 editiert.] Zitieren
Michel340 Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 @Adi: Ja, der Bentley Arnage T (Er kostet übrigens "nur" 410'000.- CHF) ist ein tolles Auto. Der "Black Label" ist aber kein Auto für Leute, die allen erdenklichen Komfort suchen. Dafür gibt es Autos wie Bentley Arnage R LWB, RR Silver Seraph MPW, Maybach oder BMW L7. Gruss Michel Verde Zitieren
Oli88 Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 Autos? Ihr habt aber schon die rote Viper oben gesehn, also ich meine die Viper GTS-R, die vor der Falcon steht... Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 Bentley Arnage T Also gut, du hast mich überzeugt! Dann bring halt endlich doch mal meinen Keller voll leere Pfandflaschen zurück. Das reicht bestimmt für einen Bentley Arnage T (von Match-Box). Haha, toller Beitragsstart... [Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 11. August 2002 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.