Zum Inhalt springen

Landing


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Habe bereits wieder eine frage.

Gestern versuchte ich mal eine ILS Landung. beim ersten mal ging alles ganz gut. beim zweiten mal bemerkte ich das plötzlich beim autopilot der ALT Schalter für höhe halten erloschen ist. Ist das normal? ich habe ihn dann wieder eingeschaltet. anschliessend funktionierte aber bei der Landung mit ILS die Höhe nicht mehr also ich bin nicht mehr gesunken sondern auf selber höhe geblieben respektive bei dieser Höhe die ich eingegeben habe. hätte ich die ALT Taste nicht mehr betätigen dürfen?

 

Meine zweite frage handelt sich um die ILS Frequenz. reicht es wenn ich sie bei NAV2 im standbye eigebe und dann umschalte auf aktiv oder muss ich bei NAV1 das selbe tun? Auf welches NAV ist der Autopilot gesteuert?

 

Es sind vieleicht ein paar komische Fragen für euch alten Hasen aber ich probiere doch langsam dûrch eigenstudium den flugsimulator zu beherschen *smile*

 

Freundliche Grüsse

Marco

Geschrieben

Hallo Marco!

 

"Höhe halten" und ILS-Anflug sind ja irgenwie ein Widerspruch, als beim Landen dürfte nix mit "ALT" sein.

 

Die Frequenz muß im NAV1 eingestellt werden.

Geschrieben

Ja das weiss ich.

Mein problem ist eben schon grundlegend. wenn ich jetzt im nav1 die ILS Frequenz eingebe, muss ich doch dann beim Autopilot den Approach button drücken damit er einen Automatischen Landeanflug macht. wenn ich jetzt aber IFR fliege habe ich ja den autopiloten drin und fliege nach den daten die ich über funk bekomme. muss ich dann sobald ich vom funk bekomme dass ich nun in den ILS einfligen kann den Autopliten raus nehmen dass nur noch der Approach drin ist oder schaltet er selber aus sobald er den ILS empfängt?

 

Gruss Marco

Geschrieben
Original geschrieben von migel

muss ich dann sobald ich vom funk bekomme dass ich nun in den ILS einfligen kann den Autopliten raus nehmen dass nur noch der Approach drin ist oder schaltet er selber aus sobald er den ILS empfängt?

Willst du den Autopiloten das ILS abfliegen lassen, so fliegst du einfach ganz normal weiter bis du in der Position bist wo der Autopilot automatisch in den Approach-Modus schaltet und somit GS und LOC einfängt. Natürlich ist die genaue Bedienung von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp höchst unterschiedlich und kann so nicht veralgemeinert werden wie der AP genau gesteuert werden muss. Dazu musst du uns schon deinen Flugzeugtyp verraten.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Ach so. Ich fliege momentan ganz konvenzionell die 737 die auf dem FS2004 drauf ist.

Geschrieben

Hallo,

 

habe bis jetzt im Flusi noch keinen Flieger erlebt, der den Alt und HDG nicht automatisch rausnimmt. Also nur wenn du die clearence für den ILS bekommst den APP Mode drücken.

Sobald der Autopilot dann mit dem Intercept anfängt knallt er ALT und HDG automatisch raus...

 

Achja, dran denken...wenn du mit GPS Modus geflogen bist (NAV/GPS) unbedingt für den ILS Anflug wieder auf Nav schalten! (Zumindest wars im FS2002 so)

 

Viel Spass,

Tis

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich habe eure Tips zu herzen genommen und siehe da ich bin runtergesegelt wie ein alter albatros. ist echt super gelaufen. Danke nochmals.

 

Gruss Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...