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Mittelstreckenjet FS2004 zu Weihnachten - Vergleich und Fragen


Harpya

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Peter Guth

hallo....

 

ihr diskutiert über die Vor+Nachteile der z.Zt für den FS 9 verfügbaren High-End Add On Maschinen?

 

Und wo zählst du die Flight1 DC-9 oder die CaptainSim 727? Beide sind nämlich FS9-kompatibel(mittlerweile)

 

Und, ist es nicht an der Zeit, lieber Peter, langsam mit dem "framerate"-Gequatsche aufzuhören? Mit fast allen Slidern auf volle Kanne aufgedreht, real Weather und jeder menge Traffic geht mein FS9 auf großen Flughäfen selbst bei den widrigsten umständen kaum unter 17fps. Und das, wohlgemerkt auf nem ganz normalen 1.8GHz-Rechner

 

Wenn du vielleicht dein Systray mit einem Haufen "nützlicher" Programme zugemüllt hast, dir keine Mühe gegeben hast, dein System auch nicht ins geringste zu optimieren, dann wird dir selbst bei dem alten FS98 ein 3GHz-Rechner zu langsam sein.

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Kannst du haben, hier ist die Konfiguration:

 

CPU: Pentium 4 Northwood 400 MHz FSB

 

Mainboard: Albatron PX845PEV ProII

 

Grafik: Albatron Medusa GF4Ti4600 128 MB 3.3ns BGA VideoRAM

 

RAM: 512MB (2x256 MB CL2.5 Infineon)

 

OS: Win2000SP4+alle Hotfixes

 

Das Geheimnis ist einfach, Frank - alles, was unnötig ist, raus aus der Systemkonfiguration(dank Win2000 kann man prima unbenutzte/überflüssige Hintergrundprozesse aus der Konfiguration rauswerfen), eine feste Größe des Swapfiles zuweisen. Wenn man sich bemüht, die Disziplin zu halten und das System nicht auf Dauer zuzumüllen, geht es wirklich gut. Einfach ist es auch, mehr als ein Paar kostenlose Tools wie Regclean und InControl braucht es dafür nicht.

 

Wenn man auch an den Einstellungen des FS spielt, lassen sich auch einige FPS mehr rausholen.

 

@Sascha Idler: hab schonmal einen Screenshotbericht aus dem FS2004 gepostet, kannst mal schauen

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Gast Frank Schauf

Nur den gefunden :

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=18986

 

Aber, wo ist die Framezahl, wo die Pss, wo die PMDG, obwohl die Bildchen ja ganz nett sind.

 

Ich würde mal sagen, da wir ja schließlich auch keine Amateure sind:D

 

 ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt mit den Werten. Oder anders ausgedrückt, manche sind eben mit weniger als andere zufrieden zu stellen.

 

So, jetzt jette ich noch eine kleine Runde mit meinem alten XP2400 und den zugemüllten HD´s mit der PMDG bei fest eingestellten 27 Frames in LOWW von PFS duch die Gegend.

 

 ;)

 

oder waren es nur 26.5 :002:

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Sascha:

 

unter den default flights findest du eine Landung in KORD an einem Wintertag mit Schneefall. Tiefstwert für FPS war bei mir um die 13-15...mit AI Traffic auf 100%, Scenery auf "dense" und 100% 3D Clouds.

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Original geschrieben von Goalie

Es gibt keinen brauchbaren 320/330/340-Airbus im FS, man muss es einfach deutlich so sagen.

 

Ein einfachster FBW-Test : Mit Stick bestimmte Steig- oder Sinkrate setzen und loslassen. Jetzt Schub wegnehmen oder Klappen setzen. Wenn der Airbus nur die Geschwindigkeit reduziert, ist es ein FBW Airbus. Wenn sich die Steigrate ändert, ist es kein Airbus.

 

Das Resultat : PSS fällt vollkommen durch, bei 320PIC ist es besser aber auch lange nicht wie es sein soll.

...

Mike

 

Na, die PMDG B737 kann das und beweist damit, ein besserer "Airbus" zu sein als PSS und Konsorten! Müsst ihr unbedingt ausprobieren:

 

Während dem Flug mal anstatt CMD, CWS (Command Wheel Steering) einschalten und schon werden Pitch und Roll perfekt gehalten! Da kann man Speed weg nehmen oder Klappen ausfahren usw. Die Lage des Flugzeugs ändert sich nicht! Ist im Handbuch nicht beschrieben aber ich habe kleine Anleitung im PMDG-Forum gefunden:

 

A few points to keep in mind for CWS.

 

A few points to keep in mind for CWS.

 

1] If you are in CMD, with either a PICTH or ROLL mode engaged and apply PRESSURE to your control stick (yoke of joystick) the AFDS will revert to CWS pitch or roll depending on which direction you applied pressure (held forward or back for CWS P or left or right for ROLL).

 

2] If you are CLIMBING or DESCENDING in CWS, it will CAPTURE the set MCP altitude live other active pitch modes.

 

3] CWS has APLHA PROTECTION

 

4] CWS is ihibited under a certain altitude.

 

5] If you try to manually adjust your TRIM while in CWS, the A/P will disconnect.

 

6] CWS is one heck of a way to fly this incredible bird!

 

Ich liebe dieses Flugzeug von Tag zu Tag mehr :) :) :) !!!

 

Gruss

 

Andreas

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Gast Frank Schauf

Deswegen lieben wir die PMDG Boeing, weil es der beste Airbus ist.

 

 :D

 

 

 

Ich finde sie auch klasse, obwohl sie noch so klein ist, ich mag eigentlich mehr die Größe 777 usw.

 

 

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Heavy Heavy Heavy

 

Ja wenn das so ist, dann freuen wir uns doch alle zusammen auf die PMDG 747.

 

Auch wenn ich vielleicht mal bereue; die kauf ich BLIND!

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Kann man denn die DF 737-er an Zahlung geben oder muss ich mit dem ollen Ding noch einige Schleifen drücken?

Lohnt sich das Upgrade denn unbedingt?

Also den Copi "Nonsens" und die Kaffeebestelltaste würde ich schon arg vermissen.

Gibt's da wenigstens bei der PMDG adäquaten Ersatz?

Lacht nicht, ist mir wirklich sehr wichtig!

 

Gruss Walti........en "Kaffi fertig" bitte!

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Markus Burkhard

Hoi Walti

 

Die PMDG B737 ist kein Upgrade der DF 737, diese beiden Produkte haben miteinander nichts zu tun. Und da nicht die gleiche Bude der Entwickler ist gibt es zwar den Button um der FA zu klingeln, jedoch meldet sich dann keine FA und man hört auch nicht den Lou Betti einen Kaffee bestellen... :)

 

Gruss

Markus

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Ich schließ mich jetzt gleich noch an:

Hab jetzt recht viel Weihnachtsgeld und will mir ein General Aviation kaufen - Ich habe schon die Cessna 210M Centurion von Carenado, die finde ich gar nicht schlecht. (aber ich bin auch noch nie ein anderes Payware GA geflogen...)

 

cu julius

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ähh, lieber Markus,

 

wo du so oft exzellente Hinweise gibts, vielleicht kannst Du mir zur PDMG einen Tip geben: im FS9 (alle Regler 100%) habe ich 33-39 fps am Boden mit dem 2D Panel. Lade ich VC, dann fällt die fps unverhältnismäßig groß auf 15-18 fps ab. Am Boden, auf verkehrsreichen Airports.

 

Und, womit ich mich auch mal als lesefaul oute, hast du eine Idde, wie man ohne Gehampel ggf. vorhandene Flightplans(FS9/FS2002) ins FMC laden kann?

 

Gruß Peter

 

 

 

 

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hallo peter

 

ich habe es so gemacht.

 

fs build 2.0 gekauft.das tool schreibt flugplane für viele anbieter.

 

und nun kannst du die plane nur noch im fmc einlesen.

 

so wirds gemacht...

 

Loading a Route

If we ever want to load a previously saved route,

name of the route into the scratchpad, then on the

the LSK 2L (CO ROUTE) button. The route, including

SIDs, STARs, and any other info we put in, will be

we’ll likely need to ACTIVATE and EXEC it.

 

hoffe dir damit gedient zu haben

 

herzlich ronny

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Markus Burkhard

Hallo Peter

 

15-18 fps im VC auf verkehrsreichen Airports tönt für mich eigentlich ganz vernünftig. Dass die VCs FPS-Fresser sind wissen wir ja... Ich persönlich nutze es nicht bzw. nur sehr selten.

 

Gruss

Markus

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Hallo Peter

 

betreffend Flugpläne kannst Du auch FS-Navigator verwenden.

Ich erstelle meine Flugpläne im FS-Nav. Danach exportiere ich sie direkt als PMDG-kompatible Pläne (.rte Format) und kann sie nun problemlos 1:1 ins FMC laden.

 

Die entsprechende PMDG737.dll kannst Du bei PMDG downloaden.

 

Gruss

Cyrill

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danke für Eure Infos.....

 

ich hatte nur insgeheim gedacht, es gäbe da irgendwelche "Geheimsettings". Zumal ich in einem anderen Thread in begnadeter Art verarscht wurde, weil ich eben vor geringen Darstellungsraten beim FS9 "warnte".

 

In dem Zusammenhang berichteten andere Leser nämlich davon, weitgehend gleiche FPS zu haben, allerdings mit 1,8GHZ P4 oder ähnlicher Hardware. Das stimmt mich nachdenklich und beflügelt meine Suche nach eigenen Fehleinstellungen hier am PC.

 

Da muß ich doch irgend etwas falsch machen, trotz 3 GHZ / Radeon 9800pro / 1GB Memory und üblicher Einstellungen (2.User, jeweils Speicheroptimizer, schließen sämtlicher Hintergrundprogramme, nur 16bit Farbtiefe, Soundquality niedrig, bei 22 Zollmonitor trotzdem nur 1024/768er Auflösung....).

 

Was ich nicht begreife ist, dass bei identischen Voraussetzungen der FS2002 mindestens(!!) die doppelten FPS anzeigt. Und das noch mit 1200 x 900 (oder so ähnlich)...

 

Wenn ich im FS9 z.B. im Final bin (EDDF), dann fängt er an zu ruckeln (PSS B777, MyTraffic/German Airports). Wehe, ich switche dann noch auf VC um (z.B. um frecherweise mal Luftraumbeobachtung zu machen)....herrje, dann traue ich mich garnicht, hier die daraus resultierenden FPS zu nennen. Die liegen dann nämlich noch niedriger, verbunden mit einer - für mich - unerträglichen Trägheit der Instrumente..

 

Beim "Alten" stehen stramme 33FPS (limitierter Anschlag) oben auf dem Monitor. Immer. Ich kapier das nicht.

 

Brauch in einen Hammer oder Lötkolben?

 

Gruß Peter

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