Zum Inhalt springen

Spontaner ILS Group-Flight von Canada in die Schweiz!

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hi Online-Kollegen!

Vor ein paar Tagen flog ich online von EDDM nach LSZH. Unterwegs traff ich Thomas Lüthi, der auf dem Weg von Zürich nach München war. Wir überlegten uns spontan, ob wir solch ein Treffen in der virtuellen Luft nicht wiederholen sollten. Nach ein paar Vorschlägen entschieden wir uns für die Strecke "Toronto-Zürich via Montreal", da Thomas ja bekanntlich aus Kanada kommt.

Wer hat Lust, mit uns mit zu fliegen? Start wäre noch an diesem Sonntag, halt eben, spontan! :D

Start Toronto: 10.30 UTC

Ankunft Montreal: ca. 11.35 UTC

Start Montreal: 12:00

Ankunft Zürich: 19:10 UTC

Routings:

Toronto - Montreal

Montreal - Zürich

Also, wer hat Lust? Joseph (Tamiko) und Toubi (blackswan) sind schon mit von der Partie! ;)

Hallo,

ich komme eventuell auch mit. Mal schauen...wir haben SOnntag Nachmittag Besuch, aber wenn ich die drei Racker irgendwie von meinem PC fernhalten kann (was schwierig werden dürfte) und sie mit DVD's vollstopfen kann, gehts. Ich werds wohl versuchen. Wenn dann meine MD11 irgendwo über dem Atlantik ungewohnte Bewegungen macht wisst ihr, dass fremde Mächte das Steuer ergriffen haben :)

Tis

Hey Keven hey Tis!

Wow Tis finde ich cool von dir das du es "Veruchen" wirst! Ich bin grad dran Etwas orginaleri FP`s zu organisieren für die MD-11 so wie für mich mit der B767!

Gruss Thomas AC504

Hallo zusammen

Finde ich eine sehr gute Idee. Zürich wird an diesem Tag selbstverständlich voll besetzte sein. Falls ihr es noch nicht getan habt könnt ihr ja auch noch die anderen FIRs wo ihr drüber fliegt anschreiben und um ATC bitten. Das empfiehlt sich allerdings nur, wenn ihr genügend Leute seid.

Hey Raffael!

Ja das habe ich schon getan im Toronto FIR nur da is es zwischen 04-06am wen wir dort rum düsen und da steht keiner Freiwilig auf, auser ich ;-)

Ich werde schauen das wir Ozeanic und Shanwick machen lässt. London is zu 60% ehhh immer irgend einer:D Und ich freu mich auf LSZH wens gut besetzt is.

Gruss Thomas

Hi Leute,

kleine Anmerkung zum Routing nach Zürich: Nach ARPUS direkt nach BLM fliegen und dort die BLM3E STAR einplanen.

Ansonsten sieht es gut aus!

Viel Spass beim Instrumente-Bewachen :)

Ja das sieht sehr gut aus, wird sicher ein lustiger Sonntag! :)

Tis, freue mch, dass du kommst.

Ich werde als SWR139 (ehemalige Swissairflugnr. auf dieser Route) unterwegs sein, natürlich mit der MD11! ;)

Also, wer lust hat, der kann kommen! Jeder "Vatsimler" ist willkommen! :D

Hey!

@ Andreas

Danke für die Korektur! Ich habe den FP erstelt mit dem Freewear version von Fsbuild und habe es Keven zugesendet so wies da steht. Naja wird doch mal zeit den Fsbuild zu kaufen! Und du könntest ja mit deiner ERJ von Paris oder Manchaster uns folgen bis nach Zürich!?;)

Noch an alle: Bitte alle die Piloten die mit uns Fliegen möchten den Flugplan von oben benutzen. Es könnte sein das es ein neuen und genaueren giebt den ihr dan noch vor ort oder 2h vor flug per E-Mail erhaltet!

Gruss Thomas

Hallo zusammen,

sowas kommt mir gerade recht, hatte nämlich noch keine Pläne für den Sonntag :-) Da ich heute Abend/Nacht aber arbeiten muss werde ich mich wohl erst ab Montreal zu euch gesellen.

@Thomas: könntest du mir bei etwaiger Flugplanänderung den neuen FP per Em@il schicken?

Wäre nett... Bis morgen dann!

Original geschrieben von HB-IWC

Ich werde als SWR139 (ehemalige Swissairflugnr. auf dieser Route) unterwegs sein, natürlich mit der MD11! ;)

Hey, dann sei nicht überrascht wenn dich einer mit "Flo" anspricht, normalerweise gurke ich immer mit dieser Nummer rum :D

Einfach so ein Bildchen

cyullszh.jpg

Und hier die Servinfo View

Man beachte auch den BAW Traffic, wir haben aber reichlich vorsprung...

Mit Klick mach grösser :D

cyullszh1.jpg

mfg tobi

hey,

fast zur gleichen zeit hab ich mir auch mal den Verkehr auf VATSIM via ServInfo angeschaut und hab euch, gefolgt von den BAWs gesehen, Tis etwas vorneweg und der rest dahinter.

naja ihr habt ja noch ein bisschen zu fliegen, wünsche noch viel Spass und viel Glück, nicht so wie mir heute als mir auf nem Onlineflug von Boston nach Frankfurt überm Atlantik der PC abgeschmiert ist und zu allem Überfluss der FSNavigator jetzt nicht mehr startet :(

Jo, macht riesig Spass!!! Mit Sicherheit nicht mein letzter Group-Flight! :)

Freue mich schon auf den Anflug, laut ETA innerhalb von 10min 5 Landungen. Wenn das mal nicht eng wird! :D

LOL! Wen wir schon nach gut 6H flug ein Fazit von einer Verwarnung und ca.20 TCAS ALERT`S zihen können sollte es nochmal eins geben! Wie schon gesagt wen wir verwarnt werden wegen zu viel Schreiben machen wir hier unser neues Massagebord;-) lol

Gruss Thomas

Hallo!

Ja, es war fantastisch! Ein einzigartiges Erlebnis! Meine Bilder werden in multipler Anzahl, aber eben ganu deshalb erst etwas später, auch noch folgen!

Ein super Abenteuer das hoffentlich bald wiederholt wird. Und wer weiss, bald haben wir die BAW-Meute anzahlmässig überholt :D

Herzliche Grüsse

& Viele Dank!!

Tis

Hier einmal ein paar Gruppenbilder aus meiner Sicht:

ilsgroup1.jpg

ilsgroup2.jpg

ilsgroup3.jpg

ilsgroup4.jpg

War wirklich super heute, habe jetzt meine ersten Erfahrungen in Richtung Langstrecke gemacht :eek: :cool: :D

Ich bin selbst jetzt noch immer erstaunt wie tapfer sich mein PC geschlagen hat, und dass, obwohl er beim ersten Leg bereits nach 1 Stunde die Segel strich....

...sowas muss wirklich nochmal wiederholt werden.

mfg

Joseph

Hi Leute!

Es war ein genialer Tag, voll mit Überraschungen und Erlebnissen!

Bei mir lief alles perfekt, bis zum Schluss:

Bei Swiss Radar klappte alles wunderbar, doch dann, bei LSZH_APP kurz vor dem Eindrehen in den Final, viel der AVC aus. Roli bemerkte dies ein bisschen zu spät, und so reichte es mir nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren. So folgte ein "Missed Approach", left HDG230 und rauf auf 5000f. Danach lief alles Dank Rolis Hilfe perfekt, ich war established und meldete mich beim Tower. Rasch bekam ich die clearence, haute den Autopiloten raus und gleitete langsam Richtung Rwy14. Doch plötzlich bemerte ich, dass meine MD11 viel zu viel Schub gab. Der Autopilot war aber aus! :confused: So landete ich schliesslich im ersten Pistendrittel, mit 170kts! :004: Schnell aktivierte ich die Parkingbrake, um nicht über das Pistenende hinaus zu schiessen. :rolleyes: Schliesslich verliess ich die 14 via H3.

Dann kam aber schon das nächste Problem: Meine MD11 gab imemrnoch vollen Schub, Parkbremse ein, Parkbremse aus, usw. Mit 45kts donnerte ich schliesslich dem Gate entgegen, welches ich 15sek. nach dem verlassen der Rwy erreichte! :D

Am Gate angekommen, drohte meine Mashcine wegzurollen, da der Schub einfach zu stark war. Statt die Triebwerke abzustellen wechselte ich das Flugzueg, was für meinen PC eindeutig zu viel wurde...

Hier noch ein paar Shots:

fsscr033.jpg

Thomas auf FL370, ich auf FL350.

fsscr007x.jpg

fsscr068x.jpg

Dann wurde es zuviel für meinen PC! :D

fsscr069.jpg

Also, nochmals vielen Dank an Thomas, für die "Organisation":), Danke an Joseph, Tis und Tobias für die Gesellschaft! Und auch Danke an die Controller, es war herrlich! Das wiederholen wir, ganz bestimmt! :D

Hallo zäme,

ich nochmals...ich habe mich jetzt gerade noch im Forum der Toronto FIR für das ATC des Frühaufstehers und die gute Kooperation bedankt. Wäre schön wenn einige das auch noch tun würden :) Registration ist kostenlos und man hat danach sofort Zugriff. Der Thread:

http://czyz.org/phpBB2/viewtopic.php?p=430#430

Zudem hab jetzt doch noch den Screenshotbericht fertiggebracht, und da ich ihn auch in den gleichnamigen Corner gepostet habe, hier noch der Link dazu. Viel Spass beim Anschauen!! (Bitte aufs Bild klicken)

atitel.jpg

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...