TomPK401 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 hallo peter, die idee mit den eingescannten karten finde ich gut. wie bereits gesagt, würde das einer breiteren masse von usern die möglichkeit geben, sich kartenmaterial direkt aus dem net zu laden. ich werde meine alten karten dennoch in der schweiz abliefern. kann mir vorstellen, dass vor allem die tatsache, dass es sich dabei um "originalmaterial" handelt einen gewissen reiz hat. mike strasser wird die unterlagen entgegennehmen. falls noch andere user an dem tag beim heliport oder hinter der 14/16 sind, umso besser: dann kann man sich die interessanten kärtchen schonmal unter den nagel reissen ;) liebe grüsse tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi jungs ich selber bin nicht soo wahnsinnig an IFR Karten interessiert (kann eh nix damit anfangen) aber ich hätte allenfalls eine Möglichkeit, grössere Mengen Papier effizient zu scannen und als PDF zu "verarbeiten" (Copy Center- ähnlich) Lasst es mich wissen, ob das interesse da ist und um wieviele Seiten welchen Formates es sich handeln würde und ich kläre ab, was machbar ist. Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Sali zäme! Die von Peter Guth aufgeworfene Idee finde ich super und unterstütze diese! Man müsste aber abklären, inwiefern Jeppesen das unterstützen würde (bzw. nix dagegen hätte...), da gibts ja sicher eine gewisse Problematik wenn man die Downloads öffentlich zur Verfügung stellt (auch wenns den Forumsmitgliedern in einem geschlossenen Bereich vorbehalten wäre). Sicher müsste man garantieren, dass die Karten mit entsprechenden Hinweisen ausgestattet sind (FS Navigation only!). Vielleicht bestünde seitens der ILS ein Interesse, eine solche Initiative zu unterstützen und unter ihrem Label laufenzulassen! Any comments von Vorstandsmitgliedern? Gruess Flo PS: Tom, ich brauche zwar momentan keine Karten, komme aber trotzdem...vielleich kann noch die eine oder andere Flasche MD11-Bier aufgetrieben werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 ... nunja, ich sag es mal - unter uns:D so: man muß auch mal frech dürfen, wer viel fragt, kriegt viel antwort. Soll nix illegales sein, aber wir können das mit unseren bedenken auch übertreiben. es genügt schon ein hinweis "not for real navigation", um die dinger als entwertet ("altpapier") zu kennzeichnen.. gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo ich finde die Idee, falls sie sinnvoll umsetzbar ist, auch sehr gut. Weiter könnten wir dies in VFR / IFR unterteilen, sodass jeder sein Blatt findet, das er auch braucht. Ich habe aus dem Bottlang auch jeden Monat eine Menge Blätter zum stapeln. Jeder Hinterhof-Airport wäre ja auch gar nicht gefragt. Nun, wie fahren wir weiter? Wir könnten dies ja gleich auch an der ILS-GV sozusagen ausserordentlich beraten/beschliessen. Gruss Heinz, nur meine Meinung, nicht die des Vorstandes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 ... vor allem müsste irgendwo ein server bereit stehen, mit einigermassen speichervolumen. ich denke, im graumodes geht die dateigröße je blatt und da wird es wohl nich so schlimm sein, das engine faillure "blätter" oder aera-charts eben nicht blassrot oder bunt zu sehen sind. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Mike, kannst Du mir deine Handynummer mailen, damit ich Dich anrufen kann ? Ich bin ab morgen Abend in der Schweiz bis Sonntag und würde sehrwahrscheinlich am Samstag in Zürich sein. Liebe Grüsse aus EDDS Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Danke Tom Hast Post...:) @all werde dann, wenn alles klappt, die Charts am Montag zum Pizza-Essen mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo zusammen Ich habe nun die Charts von Tom entgegen genommen. Es sind etwa 15 Couverts mit verschiedensten Charts, quer Beet und mehr oder weniger unsortiert. Ich habe sie heute mal nach Kontinenten und kontinentalen Regionen etwas sortiert. Bei den Airport-Charts sind es vereinzelte Karten, keine kompletten Sets (nur dass da nicht falsche Hoffnungen aufkommen...;) ). Es hat auch ein paar Low, High/Low und High Altitude Enroute-Charts, vor allem für Afrika. Da hat es sogar ein komplettes Set High Alt-Charts, welches ganz Afrika abdeckt dabei. Es hat auch einiges aus Osteuropa und Russland. Für Freaks...;) Ich werde die Charts morgen wie oben geschrieben mal für diejenigen mitnehmen, die zum Pizzaessen kommen. Den Rest werde ich zur ILS-GV mitnehmen. Falls jemand konkrete Anfragen für Charts hat kann er hier schon Fragen. Oder hat jemand eine bessere Idee, wie wir die Karten an Interessierte Verteilen wollen? Ich denke, das ist die unkomplizierteste Variante!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hallo mike und simmer, ich hoffe die karten bringen euch im täglichen privatgebrauch ein bischen was. ich weiss, dass es sich dabei nicht um komplette sets handelt, wie mike bereits erwähnt hat. aber es hat dennoch einige interessante plätze und approaches darunter. falls ihr in zukunft keine weiteren karten mehr wollt, bitte lasst es mich wissen. ansonsten werde ich von unserer documentation-abteilung weiterhin revisionen erhalten. liebe grüsse aus EDDS tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von TomPK401 ....falls ihr in zukunft keine weiteren karten mehr wollt, bitte lasst es mich wissen. ..... Tom, Du machst wohl Witze! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 ok - die kartenlieferung aus stuttgart wird also aufrecht gehalten... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Wie wäre es mit einer online -Liste, bei der man sich ggf. einschreiben kann bei interesse... auf alle Fälle bin ich gespannt welche Airport bzw. Enroute charts noch frei sind... (Mein hit = High Enroute charts oder wie die heissen, von Sudamerica und Westafrika Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich werde das Material dann an die GV mitnehmen, gestern waren halt nicht sooo viele Simmer anwesend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 noch 11 tage... :eek: :eek: :eek: :004: :004: :002: jaja, da sieht man wieder der Vorteil, in Zürich oder Nähe zu wohnen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Mir fehlen noch folgende high altitude enroute charts: Kanada Südamerika Südost-Asien Pazifik Australien Mitlerer Osten (Ost-Iran bis Indien) Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo ... Oooch, schaaaade! Ich kann nicht zur GV kommen. Mir wär ja die Dowloadvariante von PG lieber gewesen! :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 hallo mike, hallo schweiz, ich werde zu 99% nächstes wochenende in der schweiz sein und in meinem koffer stapeln sich erneut diverse jeppesen kärtchen für euch... mike, bist du das kommende wochenende evtl. wieder in der nähe vom flughafen ? wir könnten erneut eine übergabe organisieren (natürlich darf dann auch eine bratwurst nicht fehlen :D liebe grüsse tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Tom Leider ist es mir dieses Wochenende nicht möglich. Mein Wochendendprogramm ist leider vollgestopft. Wer ist sonst noch grad am Flughafen dieses Wochenende? Bitte melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Welches Weekend jetzt, dieses oder nächstes?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hallo... habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt ... ich bin das "nächste" weekend in der schweiz (ab 27. februar...) wie siehts dann aus ? liebe grüsse tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 hallo simmer, ab kommenden mittwoch (3. märz 2004) bin ich bis ca. samstag in der schweiz. falls jemand lust hat, können wir uns in zürich am flughafen treffen... ich habe wie gesagt diverse jeppesen karten für euch. schreibt mir wenns euch am besten geht mike - bist du auch in der nähe ? liebe grüsse tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 wäre ja gleich dabei, aber meine festbeiz ruft leider nach mir, tut mir leid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 hallo, habe gestern die karten an urs (maintenance simulator swiss training center) übergeben... er wird euch die karten morgen ans ils treffen bringen. habe hier noch weitere revisionen fürs nächste mal liebe grüsse tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 15. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2004 hallo jungs, ich bin kommenden sonntag (21. märz 2004) mal wieder in zürich und die nette dame in unserer docu abteilung hat sich erneut viel mühe gemacht, um die ganzen revisionen zu sammeln, welche ich euch mitbringen kann. leider habe ich von der "letzten lieferung" nichts mehr gehört und ich bin mir daher nicht sicher, ob ihr überhaupt noch an diesem material interessiert seit. falls dies der fall ist, dann lasst es mich bitte kurz wissen, denn ich will unserer mitarbeiterin nicht einen zusätzlichen aufwand zumuten, nur damit die karten dann anstatt hier in stuttgart, einfach in der schweiz weggeworfen werden. vielen dank und liebe grüsse tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.