Siegfried Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Neulich haben wir bei einem Flug in den Süden extra mit dem Fluglotsen die "SID" ein wenig anders geflogen....dabei sind wir sehr nahe an einer größeren Stadt vorbeigeflogen. DerCpt. hat das mit dem Lotsen abgesprochen, der 1st O ist visual geflogen und ich bin am Fenster geklebt und habe viele viele Bilder gemacht :) Erster Hinweis: Das Wort in der gesuchten Lokalität, die man auf dem Bild finden kann, kennt wohl jeder hier. Viel Spaß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Kennt wohl jeder hier Dem hier nach zu schliesen muss es etwas mit der Aviatik zu tun haben, und da die einzige Aviatikstadt südlich von Wien die mir gerade einfällt Toulouse ist, tipp ich mal auf das :) Was Lauda (?) allerdings dort zu suchen hat, weiss ich nicht :) Bin auch zu müde und zu faul um nachzuschlagen, aber da durch Toulouse wenigstens ein Fluss (Garonne?) fliesst, könnte es ja sein :) Wort: Airbus? :confused: Freu mich auf die Auflösung und bin gespannt wie ein Regenwurm zwischen zwei Hühnerschnäbeln :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo Siegfried! Ich hab dir meine Aufloesung als private Nachricht gesendet damits auch spannend bleibt , nur obs jeder kennt das wage ich zu bezweifeln (und das ist nicht als Kritik gemeint). Ich glaub das kennen nun nur die Oesterreicher :-) Ich gebe noch einen weiteren Hinweis der aber wahrschinlich auch nicht viel weiter hilft. in der genannten groesseren Stadt gibt es ein Motorenwerk einer grossen deutsche Automobilfirma. So nebenbei was ist denn gesucht. der Name der grossen stadt oder der kleinen Lokalitaet. Salut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von PUnmuth@VIE in der genannten groesseren Stadt gibt es ein Motorenwerk einer grossen deutsche Automobilfirma. Dann tippe ich mal auf Steyr.:cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Jetzt ist's klar; Flusslauf und Lage der Fabrik (XYZ XZYZXYX XYZX) stimmen mit dem Stadtplan von XYZXY überein. Allerdings hätte ich mit dem Hinweis 'südlich' auch ganz woanders hin getippt.... Und für die, die's noch nicht gemerkt haben, welche Fahrzeugmarke gemeint ist, ein Hinweis von mir: das sind die Autos, die auf der Autobahn stets auf der Überholspur mit der Lichthupe den Überholwunsch ankündigen - oder anders gesagt, drängeln... Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von retoisler das sind die Autos, die auf der Autobahn stets auf der Überholspur mit der Lichthupe den Überholwunsch ankündigen - oder anders gesagt, drängeln... Döschwo????(2CV) Hätte ich nicht gedacht...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von PUnmuth@VIE Ich gebe noch einen weiteren Hinweis der aber wahrschinlich auch nicht viel weiter hilft. in der genannten groesseren Stadt gibt es ein Motorenwerk einer grossen deutsche Automobilfirma. So nebenbei was ist denn gesucht. der Name der grossen stadt oder der kleinen Lokalitaet. Hallo Peter, Die "Lokalität". Wirst du ziemlich sicher erraten haben ....... Natürlich ist die Frage, - wie es in anderen Ländern heisst, aber im "christlichem" Kulturraum glaube ich ist es geläufig. - Mal sehen. Hinweis Nr.2 Es hat was mit Weihnachten zu tun :) @reto: ..südlich eines Flughafens, von dem wir weggeflogen sind ;) @Air Michi ..stimmt :) @Tis ....dem "Ding" wird nachgesagt, dass es fliegt ...mehr aber hat es nicht mit Fliegen zu tun. ...jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ... die Lösung kommt als PM, damit alle noch schön weiterraten können.:D Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Dort werden auch Traktoren gebaut, gelle?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Air Michi Dort werden auch Traktoren gebaut, gelle?:D ...ja, war voriges Jahr mal ansehen die Altstadt - ist sehenswert. U.a. das älteste Haus Österreichs, das noch erhalten ist direkt am Hauptplatz. 3.Hinweis Die Kinder schreiben ihre Wünschen an das "XXXXX" ..und wenn's die Eltern wegschicken - kommts hier an :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Also die Lösung: Es handelt sich ums "Christkindl". Da wo die Kirche ist, befindet sich eine "Dauerweihnachtsmarkt" und weiter hinten ám kleineren Fluß ist der Ortsteil Christkindl mit dem zugehörigen Sonderpostamt. Hier kommen alljährlich aus aller Welt viele viele Briefe hin. :) Reto hat mir geschrieben dass ihr in der Schweiz auch so eine Ortschaft habt: "Weihnacht" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Ja, und es gibt auch "Paradies"....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.