Zum Inhalt springen

Zürich - Berlin Schönefeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi together,

Hier mein 2. Screenshot-Bericht.

An einem späten winterlich kalten Nachmittag ging es mit der B747-400 der Lufthansa von Zürich Kloten nach Berlin Schönefeld.

Nachdem wir die Rollfreigabe erhalten haben, beginnt der Push-Back

ZBL1.jpg

Danach bewegen wir uns Richtung Runway 16

ZBL3.jpg

Beim Überqueren einer anderen Runway, lassen wir noch eine kleine Swiss landen, um einen unnötigen Crash zu vermeiden ;-)

ZBL5.jpg

Noch ein kreatives Photo aus der Abteilung "Sehr originell und trotzdem nichtssagend"

ZBL7.jpg

Nun sind wir endlich auf der Startbahn angelangt. Im Hintergrund landet gerade eine Edelweiss

ZBL8.jpg

Und schon gehts ab in die Luft

ZBL9.jpg

Wir lassen Zürich hinter uns um auf FL9 zu steigen.

ZBL10.jpg

Auch Piloten besuchen mal die Toilette...

ZBL11.jpg

Unter uns der Bodensee

ZBL12.jpg

Die Sonne zieht Leine

ZBL13.jpg

Da ich nicht besonders Schreibtüchtig bin, lass ich die nächsten 4 Bilder für sich selbst sprechen.

ZBL14.jpg

ZBL15.jpg

ZBL16.jpg

ZBL17.jpg

Es ist schon dunkel und wir gehen in den Landeanflug für Berlin Schönefeld

ZBL18.jpg

Der Landeanflug aus der Cockpitsicht

ZBL19.jpg

Der Riesenvogel am runtergleiten

ZBL20.jpg

Wir runden den ruhigen Flug mit einer weichen Landung ab ZBL21.jpg

Nach kurzem Parksuchen, sind wir schon am Ende des kurzen Fluges

ZBL22.jpg

So das wars schon, hoffe der kurze Flug mit dem grossen Flugzeug hat euch gefallen und ich darf euch bald wieder an Bord begrüssen.

Danke fürs Anschauen

Steven

Benutzte AddOn's

Zürich2004 Flylogic

GermanAirports 4

My Traffic 2004

Geschrieben

Ganz nett, aber mein Gott, das sieht ja fast nach FS98 aus...:eek:

Geschrieben

Hallo,erstamal Gratulation zu Deinem Bericht,für den 2 ist er sehr schön gelungen.

@Niko = ich freue mich über einen Bericht von Dir,den ich sehr sehr gerne richtig unter die Lupe nehmen werde.Denn es scheint so als ob Du gerne jeden Bericht kritisierst und das finde ich sehr sehr schlecht,zumal von Dir ja nicht so viele Berichte sieht.....

:001: :001: :001: :004: :003:

Gast Frank Schauf
Geschrieben

Tolle Bilder und ein sehr schöner Bericht, vor allem die abendliche Stimmung ist ja extrem gut eingefangen.

Wenn dass wie ein FS98 aussehen soll, dann hätten wir den FS2000, 02 und 04 aber nicht gebraucht, oder der Kritiker sollte sich eine Sehhilfe zulegen.:001:

Steven, lass dich von so etwas blos nicht entmutigen.

;)

Geschrieben

Tolle Bilder, aber das Model oder besser das Repaint hat mir nicht gefallen. Mach dir aber nichts daraus!:D

Noch eine Frage. Wie hast du soviel Verkehr auf SXF bekommen. Bei ist überhauptnichts los, außer vielleich mal ne Aeroflot. Habe Project AI installiert?

Weiter so ...

Gruß

Florian

Geschrieben
Original geschrieben von FLNygrin

Noch eine Frage. Wie hast du soviel Verkehr auf SXF bekommen. Bei ist überhauptnichts los, außer vielleich mal ne Aeroflot. Habe Project AI installiert?

ich antworte jetzt mal für steven: unter Addons ist "My Traffic 2004" als AI-Programm angegeben. das wirds machen :)

auch ich finde den Bericht sehr schön! wirklich gut die stimmung aufgenommen und verarbeitet, wobei das Repaint wirklich nicht soooo schön ist, sagen wir mal es gibt bessere ;) Vielleicht haste se noch nicht gefunden :p

Geschrieben

Hi Steven

Schöne Stimmungsbilder.

Aber, auch wenn die Bilder noch so sehr nach FS98 aussehen würden (was sie natürlich nicht tun), könntest Du ja nichts dafür.....

Jedoch einen Kritikpunkt habe ich schon: Ein Captain geht nicht während dem Abfliegen der SID bzw überhaupt während dem Steigflug auf's Klo, gopf! Fahrlässig sowas! :004: :D

Geschrieben

Hallo!

Die Bilder sind ganz ok, nur eine 747 in SXF habe ich noch nichtgesehen, und auf so kurzer Strecke?

Sonst ganz ok.

Geschrieben

@ VAP-BAG

Da muss ich dich korriegieren. Ich habe schon mal eine 747-400 der Singapore Airlines, vor einigen Jahren auf SXF gesehen.

Beweis

Na überzeugt?;)

Aber auf kurzer Route hab ich das auch noch nicht erlebt. Aber manchmal hat man eben Lust etwas großen zu fliegen, aber keine Lust dazu dies 6-10 Stunden zu tun, oder?

Gruß

Florian

Geschrieben

Hi Steven,

Schöner Bericht mit schönen Abendstimmungsbildern.

Bloß die Regiestration von der 747 stimmt nicht,wenn die für Lufthansa fliegt,denn Lufthansa ist eine Deutsche Fluglinie und die haben immer D-.... Regiestrationen.

Ansonsten schöner Bericht!

Gruss,Lorenz,Ex 747-200

Geschrieben

sali steven

Schön gemachter Bericht auf einer eher unüblichen Strecke. Aber ich fliege solche Strecken auch immer, die 747 ist einfach ein klasse Flieger :D

Trotzdem eine kleine Frage... was hast du denn für eine 747 verwendet ?

@Nico Wenn du schon mal einen FS98 auf deinem System gehabt hättest, wäre es zu diesem Kommentar gar nicht gekommen ? :rolleyes:

mfg tobi

Geschrieben

So Leute, jetzt mal locker...

Ich fliege seit 12 Jahren Flugsimulation, und das war er dort hatte ist nicht das gelbe von Ei.

Es sind schöne, Stimmungsvolle Bilder, keine Frage.

Nur, und da wird mir wohl keiner wiedersprechen, ist das Flugzeug + einige wenige Texturen nicht stand der heutigen Technik.

Ich gebe aber gerne zu, das FS98 doch übertrieben war. War gestern etwas müde, und hatte die Augen doch nicht so weit auf :)

@Kai Sayp084 Etwas Gedult :) Ich fliege z.Z. nur mit einem Flugzeug, das noch in der Beta version steckt, weshalb ich keine Bilder veröffentlichen darf. Warte noch etwas, dauert nicht mehr lange :)

Geschrieben

@Niko:Platze vor Neugierde und nichts für ungut.War nicht böse gemeint!;)

Geschrieben

Hallo StevenFlyer,

Sehr shoene Bilder!, aber du solst mal eine Project Open Sky 747-400 downloaden, die sind viel besser den die Microsoft Jumbos.

Geschrieben

Sehr schöne Bilder!

Das mit der Maschine stimmt, wie Swissair MD11 gesagt hat. Posky&Meljet sind bis auf das virtuelle Cockpit (weil es bei diesen fehlt) einfach besser als das standard Modell von M$ ;)

Geschrieben
Original geschrieben von VAP-BAG

Die Bilder sind ganz ok, nur eine 747 in SXF habe ich noch nichtgesehen, und auf so kurzer Strecke?

@ Max : Wie oben schon gesagt wurde, flog die Singapore Airlines vor ihrem Beitritt zur Star Alliance selbst 2x wöchentlich mit B747-300/400 von Singapur nach Schönefeld. Sie führte die Strecke damals übrigens über Zürich (SXF-ZRH-SIN), so dass die Route für diesen Bericht absolut korrekt gewählt wurde.

Zu Zeiten der Hannover-Messe sah man früher auch öfter mal eine 747 von Frankfurt nach Hannover fliegen....

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Hallo zusammen,

Besten Dank für eure vielen vielen Antworten und Feedbacks.

Ich habe nicht allzu grossen Wert auf Realismus gelegt, so kams halt zu Stande, dass eine B747 diese kurze Strecke flog, aber wie erwähnt könnte es ja trotzdem realistisch sein (Zwischenlandung).

Die Texturen des Flugzeugs sind bestimmt nicht die schönsten, aber da die ganzen Szenerien ohnehin schon Hardware-Fresser sind, beliess ich es bei einer 2. Klasse Textur. Der Hauptgrund war jedoch, dass ich gar keine andere habe :D.

My Traffic2004 hat mich übrigens bei der Scenery Zürich sonderlich überrascht. Es ist zwar nicht zu übersehen, dass da fast ausschliesslich "Swiss" herumstehen. Trotzdem ist reger Betrieb erkennbar, was ich von Genf nicht behaupten kann... (liegt das überhaupt an MyTraffic2004?)

Have a nice weekend

Steven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...