Christian Thomann Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Do 11.12.2003 22:30 VOX Fehler verboten - Triebwerksreparatur bei der Lufthansa Technik Die Bedeutung eines Flugzeugtriebwerks lässt sich am einfachsten am Preis ablesen: Bis zu zehn Millionen Dollar kostet der Flugzeugmotor einer 747. Die teure Technik ist das Herzstück jedes Flugzeugs, 4,7 Millionen Passagiere verlassen sich täglich auf die reibungslose Funktionalität der Antriebsaggregate. Doch auch Hightech-Motoren sind vor Verschleiß und Beschädigung nicht gefeit, und so landen die Triebwerke regelmäßig zur Wartung und Instandsetzung in Hamburg. Die Techniker und Logistiker der Lufthansa müssen schnell und sorgfältig arbeiten - bei der Triebwerksreparatur können Fehler tödliche Folgen haben. Die Techniker und Logistiker der Lufthansa Technik arbeiten rund um die Uhr, um kleinste Risse, Leckagen oder Defekte an den Motoren zu entdecken und zu beseitigen. Schnell müssen sie sein und sorgfältig. Bei der Triebwerksreparatur können Fehler tödliche Folgen haben. Längst haben sich die Mitarbeiter international einen Namen gemacht, denn die Triebwerkstüftler entwickeln ständig neue Reparaturverfahren für die rund 40.000 Teile. Weil im kostenintensiven Flugverkehr jede Minute zählt, müssen Reparaturen manchmal auch direkt auf dem Rollfeld durchgeführt werden. Weltweit einzigartiger Service: Ein Notfall-Team bietet Hilfe vor Ort an. Die teure Technik ist das Herzstück eines jeden Flugzeugs. 4,7 Millionen Passagiere verlassen sich täglich auf die reibungslose Funktionalität der Antriebsaggregate. Auch High-tech-Motoren sind vor Verschleiß und Beschädigung nicht gefeit. Triebwerke werden regelmäßig gewartet und instandgesetzt.[/size] Die Techniker und Logistiker der Lufthansa müssen schnell und sorgfältig arbeiten - Fehler bei der Triebwerksreparatur haben tödliche Folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ist schon eine gewaltige Organisation die dahinter steht. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 War wirklich eine gut gemachte Doku, auch wenn ich als "Insider" weiss, dass es mit der "High Tech" nicht so weit her ist bei diesen "Blechbüchsen"..... Kleine Korrektur am Rande, es wurde gesagt, dass LHT weltweit die einzigen sind, die Field Teams zu Reparaturen ins Ausland schicken. stimmt so nicht ganz, denn das machen "wir" auch... ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Jetzt kann ich mir wenigstens ein "bisschen" besser vorstellen wie so ein Triebwerk aufgebaut ist :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo allerseits Es freut mich, dass wieder einmal eine Sendung so schönen Anklang gefunden hat und auch Berufsleute aus unseren Reihen buchstäblich vorgestellt wurden. Das Flightforum deckt ja wirklich beinahe alle Bereiche ab. Ein etwas mulmiges Gefühl habe ich jeweils bei meinen Grabübungen nach neuen Sendungen. Leider hat es viel zu viel neben viel zu wenig! :002: Zuviele Sender auf unseren Verteilnetzen, die viel zuwenig Avitatik bringen. Und viel zu viel Aviatik-Themen, die auf viel zu wenig Sendern verbreitet werden. Ich meine hier halt die N24 und Discovery. Teilweise sogar nur in Pay-TV wie Teleclub. Wenn ich mal einen Kabel-Sender erwische, dann wird dieser prompt in der Schweiz nicht oder nur über "Radar" übertragen. Dennoch viel Spass daran und kein Augenflimmern! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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