BH47 Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Mîke, was Du auch? Ich habe einen für die geraden und einen für die ungeraden Tage. Beide natürlich mit Internetanschluss fürs Forum. Man gönnt sich ja sonst nichts. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Und ich dachte immer, wir Schweizer fliegen schon solche Kaliber?? Gruess: Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Aber nur virtuell:D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von Flo Mit einem Floppy? :D :D :D (sorry Leute, Insider...) LOL :D genau, Flo. Ich habe da drin ein Floppydeck, im Gegensatz zu den langweiligen Flightdecks...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Da ich bald einen Vortrag über Airbus halten werde, liess ich mir von Airbus resp. EADS einige Prospekte und Informationen zukommen. (Merci für dä Tipp Michi ;)) Über den A380 und dessen Flughafentauglichkeit schreibt Airbus, dass der Riesenvogel in Zusammenarbeit mit marktführenden Airlines, Flughäfen und Luftfahrtbehörden konzipiert wurde. Mehr als 60 internationale Flughäfen waren dabei. Alle wichtigen Airports rüsten sich nach einem "Master-Plan" für den A380. Die neuen Triebwerke und grossen Tragflächen geben dem Flugzeug bessere Start- und Landeleistungen als heutige grosse Verkehrsflugzeuge. Die Pisten könnten also sogar kürzer sein. Auch die Belastung des Bodens ist nicht zu gross, das Gewicht verteilt sich schliesslich auf das 20-Rad-Fahrwerk. Ausserdem schreibt Airbus, dass auch schnelle Abfertigungszeiten (im Rahmen der heutigen Grossraumjets) möglich sind, wenn nur auf einem Deck ein- und ausgestiegen werden kann. :rolleyes: Diese Infos klingen doch sehr glaubwürdig, im Gegensatz zur "Swiss A380 Story"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Merci für dä Tipp Michi Bitte, gern gscheh ;) Ja ich denke auch nicht, dass man wegen einem Flugzeug ganze Flughafen umbauen muss. Klar ist es möglich, dass da und dort ein Taxiway etwas versetz werden müsste, oder der A380 einfach nicht da durch rollt. Sonst würde ich für den A380 keine Zukunft sehen und es wäre ein Rätsel für mich, warum man sich bei Airbus ein solches Risiko auf sich nimmt. (Es ist meiner Meinung nach jetzt scho recht gewagt diesen Maxi-Jumbo zu bauen...) Ich würde mich trotzdem freuen einmal einen A380 in Zürich zu sehen, wenn auch nicht in der Swiss-Livery ;) Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hmm...wie Oldchris es angedeutet hat, nach gängigen Bestimmungen dürften einige Flughäfen nicht einmal eine 747 aufnehmen, aber genau auf solchen tummeln sich 747er zuhauf. Und ganz ehrlich, ich glaube kaum, daß die FAA, JAA, CIA, FBI oder KGB der A380 steine in dem weg legen würden, wenn es einmal im liniendienst steht(es sei denn, es kommt zu einem Unfall oder bei der Erteilung der Ausnahmegenehmigung stößt man auf einem anal fixierten megalomanischen Bürokraten, der das letzte Wort hat) Und es ist nicht nur Frankfurt, was schon "A380-ready ist". Seit die 6te Runway in KDEN in Betrieb ist, ist der Flughafen laut FlugRevue und AeroInternational auch fit für die A380. Singapore hat offentlich angekündigt, einen Terminal speizell auf die A380 abgestimmt zu bauen. Und auch andere Flughäfen, die sich gerade im Baubeginn befinden oder noch in der finalen Planung(Bangkok zB) würde ich in der Hinsicht nicht unterschätzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Wie gut, dass es den Wirtschafts-BLICK' 'CASH' gibt: heute hat's einen Artikel über die Projekte A 380 und Boeing 7E7 Dreamliner drin. U.a. teilt einem der Journi mit, dass die einzige Konkurrenz des A 380 die seit (man beachte die Vesion) 1970 im Verkehr stehende Boeing 747-400 sei... Naja, fast wenigstens. Einige, fast unwesentliche Modernisierungen hat selbst Boeing in die Ur-747-100 einfliessen lassen.... Aber warum ich das hier poste: SWISS-Sprecher Dominik Werner meint, dass der A 380 für die SWISS kein Thema sei. Die A 330/340 seien den Bedürfnissen optimal angepasst. Für mich ist es noch lustig, dass das Gerücht gerade in der selben Woche auftaucht, wie dieser Artikel erscheint....:rolleyes: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Guten Morgen... soll ich - oder soll ich nicht - doch ich tu's :D Original geschrieben von retoisler Für mich ist es noch lustig, dass das Gerücht gerade in der selben Woche auftaucht, wie dieser Artikel erscheint....:rolleyes: Ist doch meistens so, wenn das Management was vor hat - dementieren, oder von vorneweg total ausschliessen, so kommt nacher der überraschungseffekt :D schöns däägli steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ...aber eben, im cash steht im zusammenhang mit swiss und a380 der leicht "falsch zu verstehende" satz, dass die idee hinter den 380er (mit wenigen flügen viel passagiere..) in das konzept der swiss passe (welche dies aber mit anderen flugzeugen umsetzt) .... diese aussage des swiss pressesprechers wurde vermutlich im vorfeld falsch verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Pascal Küffer Mein Gott, ist das ein hässliches Flugzeug. Sieht ein echter A380 ähnlich aus oder ist das eine schlechte Montage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi ! Nein, das ist nur ne schlechte Montage. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man das die Montage aus einer Swissair MD-11 entstanden ist. Alex ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Genau! Einerseits sieht man noch die Umrisse des Triebwerks #2, andererseits sieht man auch typische MD-11 Designmerkmale, wie z.B. die Winglets. Gruss Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Ich mein 16 A340 oder was weiß ich wieviele A340 schon im Flugplan der Swiss stehen reichen erstmal aus:) Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Aber sicher Toby, erstmal reichen die. Schliesslich bezahle ICH die alle 3 Monate.:003: Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Original geschrieben von Danix Mein Gott, ist das ein hässliches Flugzeug. Sieht ein echter A380 ähnlich aus oder ist das eine schlechte Montage? Naja, ein A 380 sieht nur schon deswegen anders aus, weil das hier die (nie gebaute) MD-12 von McDonnell Douglas zeigen soll....:rolleyes: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Im Forum auf a.net, hat doch so ein Spassvogel behauptet, dass ein Bekannter von ihm, welcher "lower management" bei Swiss sei, gesagt habe, dass am Freitag eine Pressekonferenz statffinden wird, auf welcher Swiss die Einstellung des Betriebes bekanntgeben wird. @CFM56-5C Wo steht das genau bei A.de? Würde dem gerne mal einen kurzen Kommentar schreiben :D MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Airliners.net, nicht . de Und da steht's unter der folgenden URL: http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/1293407/ Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phofmannsair Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Man hat mir gesagt, dass die A380 von Fed-EX in codeshare mit Swiss für die Fracht sein werden.... ;-( Patrick. http://www.geocities.com/swissair_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.