CarstenB Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ...drum Blende 1.8 Moin! Eigentlich wollte ich gestern Abned vor dem Sonnnenuntergng an der 18 sein. Leider hat das nicht so ganz geklappt, auch wenn bei dem Licht geniale Fotos hätten gemacht werden können (Ich habe mich mit dem Markus getroffen, der eher da war). Also mal ein wenig mit dem Canon EF 85/1,8 vor der D60 bei ISo800/1000 rumgespielt. Es geht aber leider durch das Rauschen bei der hohen ISO-Zahl und beim längeren Mitziehen Schärfe verloren, aber trotz mal ein paar Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ihr beiden habt also im Prinzip schon mal ein Vortreffen gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Für das fehlende Licht doch recht gut geworden beim mitziehen... Ich glaub, ich würd das aus dem Stehgreif nicht so hinbekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo Carsten, ich habe den Thread eben erst gesehen - Du hast es ja noch ein bischen länger probiert als ich. Der ganz in schwarz getauchte Jumbolino ist ja rattenscharf! Die Mondbilder haben auch was... Ich knalle hier mal meine an Deinen Thread dran: Hapag Lloyd B737 mit Spocks Ohren nimmt Anlauf auf der 18... EXIF: 1/80s, F11, 110mm, ISO-100 ...im roten Licht der untergehenden Sonne, tut es ihr dieser LH Avro gleich... EXIF: 1/100s, F10, 105mm, ISO-100 ...der British A319 liniert auf... EXIF: 1/50s, F10, 140mm, ISO-100, mit IS ...eine Falcon kommt in Frankfurt an... EXIF: 1/100s, F8, 225mm, ISO-100, mit IS ...während sich eine andere wenig später in die Lüfte erhebt... EXIF: 1/100s, F8, 170mm, ISO-200, mit IS ...Air France A319 aufliniert und ready for Departure... EXIF: 1/80s, F8, 145mm, ISO-200, mit IS Nun war die Sonne fast ganz weg und meine 50/1.8er Festbrennweite hatte ihren Einsatz: ...Hansens A300B4-600 rotiert... EXIF: 1/80s, F2.8, 50mm, ISO-200 ...und der Kuwait Airways A340 war das letzte scharfe Bild auf dem Microdrive. EXIF: 1/125s, F2.8, 50mm, ISO-200 Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Moin moin Jungs! Es ist schlichtweg unbeschreiblich was ihr aus euren Dingens rausholt! Ich staune immer noch , .... schon seit gestern abend, .... nicht wahr Markus? :) Ich glaube, dass man sowas nur mit Hilfe einer DSLR rausbekommt, oder ...? Ich ziehe weeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit meinen Hut vor eurer Leistung ! Gruß, Alex, der immer es noch nicht fassen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Tolle Bilder von euch beiden, bei mir klappt es an der 18 nicht so ;) Danke auch für die D-AIAU ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Bei den erstklassigen Bildern lohnt es sich anscheinend, den A** **am Spotterpunkt 18 abzufrieren:D :D :D :cool: ;) Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxspotter Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Super gute Bilder. Respekt da kann man ja vieles machen mit einer Digicam. :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Na meine Herren,jetzt kann ich nur mehr den Hut ziehen. Einfach tolle Bilder,nein grenzgeniale Schüsse von der 18. Respekt,Respekt. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Klasse Bilder von euch 2. Vielen Dank für die D-AIAU nicht war Hergi:) Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 oh ja schaut verdammt gut aus was ihr da gezaubert habt ... hut ab :)! bitte mehr davon :cool: gruß aus wien, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 @Markus: Genau wegen solcher Bilder wie Du hier zeigst, wollte ich ja unbedingt zum Flughafen, leider kam ich ja doch etwas zu spät. @all Ein paar habe ich noch, auch wenn der Ausschuß gigantisch war und meine Kamera bei ISO800 eigentlich schon unerträglich stark rauscht. Auch ist die Arbeit beim Aufbereiten etwas größer, da auf jeden Fall zunächst mit Photoshop das Bild "entrauscht" werden muß, was dann aber auch stärkeres Nachschärfen bedeutet. Frisch lackiert im Gegenlicht: Condor B757-330 "D-ABNH" in den Farben der Thomas Cook: BA A320-200: Tyrolean F70: LH 737-330 D-ABXZ: Mit Gegenlicht ;) Bei einer 1/15Sek. Belichtung sieht es dann doch schon merkwürdig aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo Carsten & Markus! Tolle Leistung !! 1/15 Sek, respekt, Respekt!! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel sich mit etwas Experimentierfreude aus der dunklen Jahreszeit rausholen lässt, auch wenn natürlich die Ausschussquote sehr hoch ist (aber ist ja kein K64... ;) ) Mein Favorit ist übrigens die Austrian Errors Dash-8. Gruss, Thomas P.S.: Ich bin am 10.Januar in FRA, hat vielleicht jemand von Euch Zeit? Wäre schön, wenn man sich mal wieder treffen könnte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo alle zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare! So kalt war es gar nicht :D... @Thomas: mal schauen, das ist ja ein Samstag - die Arbeit kann mir also keinen Strich durch die Rechnung machen :D. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Moin! Sieht am Samstag gut aus. Am Sonntag will ich dann evtl. nach Leipzig, da dort dann eine AN-24 eine Rundflug macht. Und vielleicht sollte ich dann auch mal das Einbein oder den Tripod aus dem Kofferraum holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Original geschrieben von CarstenB Am Sonntag will ich dann evtl. nach Leipzig, da dort dann eine AN-24 eine Rundflug macht. Moin Carsten! Das ist ja lustig, denn die AN-24 ist genau der Grund, warum ich an dem Wochenende in FRA bin :) Ich hatte keine Lust, mit dem Auto oder der DB von Trier bis nach Leipzig zu fahren. Als ich dann auf http://www.lufthansa.de einen Flugtarif für 92 EUR FRA-LEJ-FRA fand, habe ich gleich beides gebucht - die AN24 und die Lufti. Sonntag früh um 09:10 gehts FRA-LEJ, abends um 18:10 wieder retour. Da ich keine Lust habe, am Sonntag um fünf Uhr aufzustehen, fahre ich einfach gemütlich am Samstag vormittag nach FRA. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hi Markus geile Bilder,besonders die ersten,ich meine den British A 319 habens mir angetan es grüsst dich der Rolf http://www.myaeroworld.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Die Mitziehbilder von der 18 sind genioes. Heatte ich einen hut auf wuerde ich ihn abnehmen. Respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.