Zum Inhalt springen

EDDF FRAPORT -ein Video

Mutas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich habe mich in den letzten Wochen mit der Thematik des Video erstellen befasst. Herausgekommen ist folgendes Kleinod, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist nicht ganz fehlerfrei (unter anderem gibt es <unbeabsichtigte> Werbung für Camtasia...) :rolleyes: Auch könnte die Bildfolge flüssiger sein...

Ich bitte aber um Nachsicht, da es sich um mein Erstlingswerk handelt. ;)

Viel Spaß damit, doch Vorsicht, es wird laut. :D

Gruß

Mutas

EDDF FRAPORT 15mb

EDDF FRAPORT 7mb

Wow!

Tolles Video. Was mir besonders gefallen hat, sind die landenden bzw. anfliegenden Aircrafts. Das sieht ja fast schon real aus.

Noch eine Frage: Welchen Traffic benutzt du(UT; Main Traffic, etc.)?

Gruß

Florian

[Hut/ab]

Hi Mutas!

Bin begeistert, fantastisches Video! Am besten gefallen hat mir die Szene bei der Abenddämmerung, die Musik passt genau dazu und irgendwie kommt ne ganz ordentliche, kitschige Stimmung rüber! :D

Noch ein bisschen Kritik:

Es hatte fast ein bisschen zu viele Lufthansa-Maschinen.

Frankfurt ist ein riesengrosser Airport mit vielen exotischen Airlines. Ich an deiner Stelle hätte noch ein paar Airlines ins Spiel gebracht, die man beispielsweise in Zürich nicht kennt. Ich denke da so an Asiana, All Nippon, Gulf Air etc.

[Hut/auf]

:D

Ich bitte aber um Nachsicht, da es sich um mein Erstlingswerk handelt...

Ich würde gern mal wissen, wenn das dein Erstlingswerk war, wie deine weiteren Werke aussehen...:)

Weiter so, klasse Idee

Toby

Dank an alle für's nette Feedback!

@Florian: Ich habe mir schon zu FS2002-Zeiten den Verkehr selbst zusammengebastelt (PAI u Co.). Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal die Flugpläne aktualisiert. Flugpläne habe ich HIER her. Die haben ein nettes Tool, um von Zeit zu Zeit die Pläne zu erneuern. Die Flieger selbst sind von FSPainter bzw. Aardvark + eine Prise PAI. :D Ich muss aber gestehen, ich liebäugele seit geraumer Zeit mit UT.

@Tobias: Du hast sicher Recht mit Deiner Beobachtung bezüglich der vielen Lufthansa-Maschinen aber ich habe "gefilmt" was kam und es landeten überwiegend LH-Maschinen. Vielleicht hat es mich zur falschen Zeit zum Airport verschlagen... ;)

@Toby: Na auf jeden Fall etwas weniger ruckelig... ;)

Gruß

Mutas

super!!!

ach, das bisschen ruckeln stört nich, man merkt ja, dass du dir dabei was gedacht hast, also die starken Motive rausgesuchst hast als du aufnahmst.

außerdem hat mich das vid zu der entscheidung gebracht, dass ich meinen PAI doch wieder installiere. Musste vor kurzem den FS neu installieren (vorher die Platte geputzt) und hatte kein Backup. also muss ich alles wieder installieren und ich hatte mir gedacht, ich lass es erstmal, weil ich in letzter zeit eh nur online geflogen bin, aber das Video macht einfach zu viel Lust auf AI-Traffic!

Hallo Mutas

Auch Dein Video ist super gelungen. Gratulation.

Ok, hier und da noch ein paar Anfänger-Schnitzer (z.b. Bildausschnitt z.T. falsch, also noch etwas Desktop erwischt), aber das ist gar nicht so schlimm.

Es kann ja nicht immer schon alles Perfekt sein wenn man's das erste mal macht.

Daher einfach: Top!

Ich freue mich auf weitere Werke. :)

Geniales Video, Frankfurtfeeling 100%

Würde mich über weitere Spottervideos freuen, aber dann darauf achten, dass der Horizont gerade ist.

Aber für das erste Werk... Weiter so!!

Ich danke Euch!

Ja, AI-Traffic ist schon etwas Feines. Letztendlich brauchte ich für dieses Video bei weitem nicht so viel zu 'arbeiten' wie Roli für sein traumhaftes 'High on Emotion'. Mal hier und da auf den Auslöser drücken, wenn mir mal wieder ein virtueller Captain um die Ohren flog...;) Den Rest erledigte Active Cam (Flieger entdecken, fokussieren...)

@Roli: Schönes Business! :)

@Mike: Jaja die Anfängerfehler. Genau den angesprochen Punkt meinte ich auch mit der eingebauten Schleichwerbung für Camtasia. Nun könnte ich sagen, ich wollte diese wunderbare Szene unbedingt einbauen oder ich könnte ehrlicherweise zugeben, bedingt durch unerträgliche Faulheit, nicht jeden Fehler ausgemerzt zu haben. :rolleyes: ;)

Beim nächsten Mal!

@Hergi: Der angesprochene schiefe Horizont ergab sich beim links oder rechts herausschauen aus dem virtuellen Cockpit der Default-Cessna. Störte mich allerdings nicht allzu sehr. Ich finde in bestimmten Einstellungen wird dadurch der Eindruck von Dynamik noch erhöht (zugegebenermaßen nicht unbedingt in der allerersten Einstellung der gemütlich dahinrollenden 747 ...).:D

Gruß

Mutas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...