triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo allerseits, da ja letzten Montag ein Feiertag war und auch der Wettergott Erbarmen mit mir hatte begab ich mich auf Erkundungstour rund um den Flughafen Wien.Nach etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad hatte ich das angestrebte Ziel ,einen Hügel gegenüber des Vienna Tower,erreicht und erklommen.Die folgenden Aufnahmen sind fast ausschliesslich mit Brennweiten über 400mm aufgenommen: Zuerst kam mir der Schweizer Neuling vor die Linse als er noch im ersten Drittel der RWY29 abhob und daher genau vor dem alten Tower vorbeiflog Dann folgte eine Abflugorgie der Austrian Arrows bzw.Tyrolean Airways Dash 8`s: OE-LTI OE-LGG OE-LGA Dann waren die restlichen Fluglinien mit Ihren Props dran: EuroLOT SP-EDC ATR42 Air Dolomiti I-ADLO ATR 72 Lufthansa Citiline D-BNNN ATR42 Auch ein Frachter der DHL durfte an diesem prächtigen Tag nicht fehlen: DHL OO-DLQ Boeing 757-200F Austrian Airlines,Swiss und Lauda Aire rundeten das Programm ab: Austrian Airlines OE-LBT A320-200 SWISS HB-IPT A319 Lauda Air OE-LNK Boeing 737-800 Um die Zeit bis zu den Widebodies zu überbrücken,noch ein Bild des alten und des neuen Towers: Vergleich neuer und alter Tower Und dann kamen Sie die Langstreckenflieger.Zuerst die Lauda Air B777-200,die nach Australien ging: OE-LPB mit der Stadt Wien im Hintergrund Als nächster ein Austrian Airlines A330-200 nach Dehli: OE-LAP kurz vor dem Wegrollen zur RWY29.Man beachte die Grösse des Ramp Agent im roten Mantel. OE-LAP beim Rotieren auf der 29. Und kurz nach dem Lift off mit Wien im Hintergrund. Dann folgte noch die OE-LAN in neuem Gewand: Beim Rotieren auf der 29. Und beim Climb out mit dem ca.15km dahinterliegenden Kraftwerk. Danach war Mittagspause angesagt und gleichzeitig habe ich die Position gewechselt an das andere Ende der 11/29.Dort entstanden dann die folgenden Aufnahmen: OE-LAO Austrian Airlines A330-200 B-16103 Eva Air MDD MD11 übrigens die letzte PAX MD-11 dieser Fluglinie. Anschliessend ein Pistenwechsel auf die 16/34 ,da ein A318 der Air France am Nachmittagskurs angesagt war.Und da kam er auch schon: F-GUGC A318-111 Air France Nachfolgend noch einige Abendrotfotos: G-DUOC DUO CRJ700 OE-LAH Austrian Airlines A340-200 Und so ging ein sehr sonniger,aber auch kalter Tag zu Ende. Ich hoffe,die Fotos munden dem Forumspublikum und es gibt einige Kommentare oder Anregungen. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Booooaaaaa! Wahnsinn ist das richtige Wort für Deine Fotos! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Jep geniale Pics. Mir kommt es irgendwie so vor, dass viele Flugzeuge fast nen Tail-Strike hingelegt haben, oder sieht das nur wegen der Sicht von hinten so aus? Der A318 ist noch ein geiler Zusatz. Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Cool man! I glaub i brauch an Konverta :-) Weu der staundpunkt dens do host is genioes weida so herr brennweitenwahnVAP-ler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von retoisler Booooaaaaa! Wahnsinn ist das richtige Wort für Deine Fotos! Gruss, Reto DANKE,DANKE,DANKE für dieses GROSSE Lob von Dir. @PUnmuth@VIE: I wart ja schon die ganze Zeit drauf,dasst du Dir den Koverter kaufst :D :D @DLH449: Danke für Deinen Kommentar.Es sieht wahrhaftig jedesmal so aus,als würde das Heck auf der Piste aufschlagen.Bisher haben die Piloten es aber jedesmal noch geschafft. Der Zusatz A318 war übrigens nebenbei auch die Erstlandung dieses Types in Wien (Airlineeinsatz). Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakfreak Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Respekt !!!!!! Leider kann ich die Schrift nicht groß genug stellen um meinem Respekt den nötigen Rahmen zu geben. Das würde wohl über jeden Monitor Rand hinweggehen. Bitte mehr davon....... Kleine Zusatzinfo Andy: Es war schon mal ein A318 in Form des Prototypen in VIE. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @Yakfreak: Merci,Danke,THX. Besten Dank für die Blumen VAP-Kollega :D :D Des mit dem A318 hab ich richtig gestellt. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Andy Mir gefallen deine Bilder sehr gut! Ich wäre aber froh, wenn du nicht auf jetphotos linken würdest, denn da wird man aufs Übelste mit Werbung bombardiert (hatte per Zufall die eine Firewall off). Es wäre besser wenn du die Fotos direkt ins Forum posten könntest oder immerhin an einem Ort ohne Werbung. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von mburkhard Hallo Andy Mir gefallen deine Bilder sehr gut! Ich wäre aber froh, wenn du nicht auf jetphotos linken würdest, denn da wird man aufs Übelste mit Werbung bombardiert (hatte per Zufall die eine Firewall off). Es wäre besser wenn du die Fotos direkt ins Forum posten könntest oder immerhin an einem Ort ohne Werbung. Zuerst danke für deinen Kommentar. Zur Jetphotosverlinkung kann ich nur sagen:SORRY !!! Aber ich will mir keinen bezahlten Webspace leisten und die freien löschen immmer gleich den Account.Ausserdem ist es die doppelte Arbeit für mich,alle Fotos noch auf ein forumgerechtes Format zu bringen und auf einen Webspace zu laden.Daher verlinke ich auch die Bilder auf die diversen Fotoseiten. Hoffe es macht keinem hier ein Problem. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 servas andy, habs dir eh schon persönlich geschrieben und kanns hier nur nochmal sagen: de fotos san afoch da übahomma :)! bitte erklimm den hügel so schnö wie möglich wieda :)!!! mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Andy, trotz der "größe" kann man die tolle Qualität deiner Bilder erkennen. Echt klasse. Einige der Herren Piloten haben wirklich mächtig am Steuerhorn/Stick, gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Frank Schauf trotz der "größe" kann man die tolle Qualität deiner Bilder erkennen. Wenn du die "Grösse" der Bilder meinst,dann probiers doch mal mit draufklicken :D (Nur ein Hinweis,solltest du es nicht eh schon gewusst haben :) ) Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Oh, sche......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 KLASSE!!! Hi Andy geile Bilder,alle durchweg spitze,besonders EVA Air MD 11 gefällt mir am besten Mach weiter so!!! Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Andy Auch ich möchte Dir zu diesen ausnahmslos super gelungenen Bilder gratulieren. Ein regelrechter Augenschmaus. Mach weiter so! Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Einfach bei Markus Burkhard nachlesen...;) Nein im Ernst, diese Werbepopups nerven gewaltig und trüben einem die Freude an den Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Andy Also ich verstehe dich nicht so ganz. Du hast eine teure Digital-Fotoausrüstung, gleichzeitig sind dir ein paar Euro im Monat zu teuer? Wie willst du denn Fotos zeigen die von den Fotoseiten nicht angenommen werden?? Weisst du mich stört die Werbung nämlich überhaupt nicht, ich habe eine Firewall welche die abblockt.. Aber viele Leute haben sowas nicht und müssen somit 23(!!!) Pop-up Fenster schliessen wenn sie hier deine Fotos anschauen wollen... Wirkt für mich nicht gerade professionell... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von mburkhard Also ich verstehe dich nicht so ganz. Du hast eine teure Digital-Fotoausrüstung, gleichzeitig sind dir ein paar Euro im Monat zu teuer? Warum für was zahlen,wenn es sowieso schon wo veröffentlicht ist ??Aussdem ist es nicht das Geld ,sondern die Mehrarbeit,die ich mir nicht antun will. Original geschrieben von mburkhard Wie willst du denn Fotos zeigen die von den Fotoseiten nicht angenommen werden?? Ganz einfache Antwort:Gar nicht !!! Die werden zu 99% angenommen. Und damit all die Pop-up Wegklicker sich nicht mehr belästigt fühlen müssen,sind nun alle Links auf eine popupfrei Flugzeugbilder-Seite umgeschrieben. Hoffe damit allen gedient zu haben und verabschiede mich damit von hier. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von triple7300 ........verabschiede mich damit von hier. Wie dürfen wir denn das nun wieder verstehen? Wenn Du es so meinst wie es rüber kommt, muss ich schon sagen, dass Du aber offensichtlich schlecht mit (übrigens gut gemeinter) konstruktiver Kritik umgehen kannst. Das gehört halt auch dazu und dient ja nicht zuletzt auch Dir selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 bin ma sicha der andy hat gmeint er verabschjiedet sich fuer heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von triple7300...und verabschiede mich von hier Hatte nur was anderes noch zu tun und hab für kurze Zeit das Forum verlassen. :D Kann mit Kritik sehrwohl umgehen,sonst hatte ich ja wohl nicht die Jetphotos Verlinkung entfernt. Also der Grund für die Abwesenheit von weiter oben ist die Draufgabe von 3 Nachtfotos (garantiert Popupfrei) AEROVIS AN-12 UR-BCH MNG PAX B737-400 TC-MNH AMC AVIATION A310-300 SU-BOW Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Danke Andy für die schnelle Reaktion! Gruss Markus, auf seine 10D wartend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Moin! Was soll ich noch zu diesen Bilder schreiben? Es ist ja schon alles gesagt! Aber eine Frage habe ich noch: Bezieht sich Deine Brennweitenangabe auf die tatsächliche oder ist das KB-Äquivalent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hoi andy auch ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen. sehr interessante bilder. danke das du uns teilhaben lässt. herzlich ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von CarstenB Aber eine Frage habe ich noch: Bezieht sich Deine Brennweitenangabe auf die tatsächliche oder ist das KB-Äquivalent? Wenn du mit tatsächlicher Brennweite die meinst,welche am Objektiv angeschrieben ist,dann handelt es sich um um das KB-Äquivalent. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Moin! Jau, so meinte ich das: Ein 300mm-Objektiv wird z.B. vor den gängigen dSLRs (Nikon: Faktor 1,5/ Canon 1,6) wegen des des kleineren Chips und der damit verbundenen Blickwinkelverkleinerung zur einem werbewirksamen 450/480mm-KBÄquivalent-Objektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.