PilotChris Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Lucien, Ein gutes Modell für den FS2002 und 2004 gibt es auf der Homepage der Super Constellation Flyers www.superconstellation.ch . Ist jedoch Payware, aber wohl das beste Modell auf dem Markt. Greetings, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Super... besten Dank für die promten Antworten. Gruss und bis Morgen Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hurra Heute ist es soweit die Connie sollte voraussichtlich um 09:00 Uhr in Paris starten und ca. um 11:00 in Basel sein ! Und ich Fliege um 09:30 von Dübendorf mit der JU-52 ab Richtung Basel das sollte trotz dem Wetter ein Spitzen Tag werden Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Der Empfang in Basel schien gut geklappt zu haben, doch ich als Eintritt zahlender Hobbyfotograf wurde arg enttäuscht. Die Eingeweihten standen wohl schon an guten Orten, um die Landungen der Besucher-Flugzeuge zu knipsen. Doch die normalen Besucher kamen wegen der viel zu spät begonnenen Sicherheitskontrolle nicht zum Zug. Dann, als die Connie hereinrollte, standen innerhalb der Absperrung zahlreiche Presseleute etc. mit gelben Warnwesten vor dem Flugzeug, die schöne Fotos wieder vereitelten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Bitter Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo Peter teilweise muss ich schon recht geben. Aber der EAP befindet sich auf französischem Boden, und da hat halt nun einmal auch die franz. Polizei die Macht und Hoheit, und nicht der Veranstalter. Das die aus ihrer Erfahrung ein anderes Sicherheitsdenken haben als wir, ist auch bekannt. Aber dagegen sind wir doch einfach Machtlos. Zum Glück haben die ja bald einmal eingesehen, dass diese Sicherheitsschleuse keinen grossen Sinn macht, und diese Massnahme gelockert. Dein Vorwurf von den "Eingeweihten" mit den besten Plätzen ist jedoch wieder einmal absolut nicht gerechtfertigt. Das Presseleute immer vorgezogen werden ist ja logisch, und bei jedem Anlass üblich. Auch Du möchtest wahrscheinlich in den Medien nur die besten Bilder geliefert bekommen. Ich war selber in der Organisation des Events beteiligt, und ich kann Dir wirklich versichern das so überhaupt niemand bevorzugt wurde. Das man wirklich tolle Bilder schiessen konnte, beweisen ja X-Fotos in den verschiedenen Foren. Zudem konnte auch ich, mit einer von Dir zitierten "gelben Jacke" keine brauchbaren Fotos vom Empfang der Connie durch die Feuerwehr machen, da waren halt diejenigen im Vorteil die in der ersten Reihe standen. Und wen Du Bilder ohne Action haben willst, musst Du die halt im Museum machen. Die Connie wird ja am 11/12. September bei Euch in Zürich sein. Dann kann ZH ja beweisen wie man es besser macht. Der Veranstalter ist Dir bestimmt sehr dankbar, wen Du ihnen Dein kluges Wissen zur Verfügung stellst. (Sorry ein wenig bissig, aber dieses blöde gemecker geht mir langsam auf den Geist) Zuerst besser machen, dann kritisieren!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Statt Euch über das Gemecker aufzuregen, werdet Ihr Euch sicher auch schon Gedanken gemacht haben, was bei zukünftigen Anlässen noch verbessert werden kann. Ich arbeite in einer Firma, wo täglich Kritik und Angregungen hereinschneien. Bei allem Aerger darüber müssen wir uns auch immer wieder vor Augen halten, dass es halt zahlende Kunden sind. Auch ich habe Euch Fr. 60.- gespendet. Ich habe auch Euch keine Schuld zugewiesen. Die unzähligen Polizisten, die gemütlich herumstanden, während sich drei Personen mit der Sicherheitskontrolle abmühten, waren ja nicht vom Klub.... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo Leute! Morgen fliegt die Connie wider vollbetankt von der Piste 16 ca 13:00 ist der abflug geplant.. Wer noch gute Fotos schiessen will, der kann beim Belvedere Spotter platz sein. Fotos von gestern gibts hier: http://www.mukherjee.ch/connie.htm Weitere Fotos vom flug EAP-Berlin und ILA 04 gibts wenn ich wieder zurück bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Gerber Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo genau meine Meinung ich werde wohl auch noch ans Belveder gehen um noch einige Fotos zu machen. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Bitter Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Was regst Du Dich den überhaupt so auf, dafür gibt es doch gar keinen Grund! -Was die Polizisten betrifft, habe ich Dir ja bereits versucht zu erklären. -Was die Fotografen in den gelben "Warnwesten" angeht, habe ich mich ebenfalls um eine Erklärung bemüht. Natürlich gibt es Lösungen, und die verrate ich Dir auch gerne: Jeder Besucher der ein Bild von der Connie machen will (in Zürich vermutlich so ca. 2-3'000) erhält an der Kasse eine Nummer (wie auf der Post) damit stellt er sich in eine Reihe. Nun darf jeder einzeln vor die Connie stehen, und ohne störende Menschen im Hintergrund ein Foto knippsen. Die Crew wird während der ganzen Zeit selbstverständlich aus dem Cockpitfenster schauen, lächeln und in die Kameras winken! (Alle andern in den nächsten Wochen bevorstehenden Veranstaltungen werden natürlich verschoben. Rundflüge mit der Connie abgesagt) Ist doch eine tolle Idee, oder nicht? Natürlich kann man immer etwas besser machen, aber schlussendlich hat man ja auch nicht die Gelegenheit, so ein einmaliger Event täglich durchzuführen. Der Vorstand des SCFA hat unglaubliche Vorarbeit geleistet, und das ganze anwesende Team sein Bestes gegeben (für eine Wurst, 1 Brot und 1 Mineralwasser) dies aber mit sehr viel Herzblut. Dein Eintrittsgeld von Fr. 60.-- sind auch nicht in deren Taschen geflossen, sondern kommen rein dem Unterhalt der Connie zugute. Die SWISS hatte ihre ganze Infrastrukur (vermutlich umsonst) zur Verfügung gestellt, usw. usw. usw. Also freuen wir uns doch einfach darüber das es heutzutage noch Leute mit soviel Enthusiasmus gibt, die eine solche Veranstaltung unentgeltlich und uneigennützig in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Melde Dich doch einmal als freiwilliger Helfer, dann kannst Du selber miterleben wieviel Arbeit (aber auch viel Spass)dahinter steckt......... Auch in Zürich, Bern, Genf oder bei jeder anderen Veranstaltung, wirst Du fehler finden. Kritik ist immer gut, aber sachlich soll sie sein! In diesem Sinne eine schöne Woche, und wen Ihr noch nicht die Gelegenheit gehabt hattet die Connie zu sehen, freut Euch auf sie, den sie ist wirklich einmalig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Also ich kann eigenlich nur bestätigen das die Stimmung am Anlass sehr gut war. Und die französische Polizei hatte ja zum Glück auch rechtzeitig ein Einsehen mit den Gästen. Dabei ist zu bedenken das die Order für die strikten Personenkontrollen von der Präfektur in Colmar stammen. Das diese dann so unkompliziert gelockert wurden ist einem sehr verständigen Kommandanten der Polizei zu verdanken der diese Lockerung auf seine Kappe genommen hat. Wir vom Restaurant Team hatten jedenfalls unseren Spass trotz oder wegen des grossen Ansturms. Auch diese vielen tollen Flugzeuge neben der Connie waren doch einfach nur toll anzuschauen. Griessli Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Gerber Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hoi zäme Heute war das Glück auf meiner Seite konnte Super Bilder von der Conni machen beim Abflug nach Berlin. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.