markus Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ich werde den Freitag und Samstag mit meiner Frau in Köln verbringen... Germanwings machts möglich ... :D übernachten werden wir im Hotel Hilton direkt beim Dom. Auf dem Plan stehen der Weihnachtsmarkt und am Abend dann das Milowitsch Theater. Kennt jemand ein gutes Restaurant in der Nähe des Doms wo wir etwas gutes zum Abendessen erhalten? Evtl gar ein Fondue Chinoise oder sowas? Liebe Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Na das würde mich aber auch interessieren, da ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch ebenfalls in Köln sein werde (German Wings machts wieder möglich :D) Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von markus Evtl gar ein Fondue Chinoise oder sowas? Liebe Grüsse Markus Hab doch Geduld bis am 31.1, da kriegst du eines der Sonderklasse ;) ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Wilko... ich muss doch für den Januar Trainieren :D hat es hier keine User aus Köln?? Die auch noch gute Restaurants kennen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich erkundige mich heute mal bei meiner Schwester vieleicht weiß die was gutes, wohnt schließlich in Köln ;) . Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, User aus bzw. aus der Umgebung Köln schon, nur mit den guten Restaurants ist das so eine Sache :D Der Otto-Normal Kölner geht eigentlich nicht gerade in der "Hohe Straße" essen :) Mein Tipp: Geh einfach in die Altstadt (Alter Markt). Dort solltest du etwas passendes finden. Wenn auch nicht so ganz billig...aber bei dem Kurs Franken -> Euro :D Kommt ja auch darauf an, was du essen möchtest. Vorsicht bei den Bezeichnungen in der traditionell kölschen Küche! Ein "Halver Hahn" ist nicht das, was es scheint. Außerdem zweiter Hinweis: In einer echten Kölner Gaststätte reicht einem der "Köbes" immer weiter volle Kölschstangen wenn eine leer ist. Das macht er nicht um seinen Umsatz zu steigern (naja eigentlich schon) sondern weil es hier eben so üblich ist. Achja, in der Einkaufsstraße soll es ein gutes Restaurant namens "Kleines Steakhouse" geben. War ich aber noch nie drin. Doch noch ein special Tipp: http://www.muehlen-koelsch.de/ In diesem urigen Kölner Brauhaus hat sogar mal Mr. Clinton gespeist. Neben den eigenen Brauspezialitäten (sehr zu empfehlen!) gibt es dort auch angeblich gutes aus der Küche. Habe ich aber auch noch nicht probiert. "Das Mühlen" befindet sich am Heumarkt, nicht weit vom Dom. Weichnachtsmärkte gibt es übrigens mehrere. Der größte und bekannteste ist auf dem Neumarkt. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Markus Hab' dir zwar keine Tipps aber einen Link: Kölner Stadt Anzeiger . Viel Spass in Köln - eine Deutsche Stadt die mir selber gut gefällt! -Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stieli Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Markus Falls Du dem Luxus des Hilton überdrüssig werden solltest und ein wenig rustikaler trinken und speisen möchtest, dann schau' doch mal im "Früh" vorbei (ist gleich beim Dom um die Ecke; http://www.frueh.de). Das ist -naja die Kölner werden mich jetzt lynchen- so etwas wie das Kölner "Hofbräuhaus". Da ich als gebürtiger Aachener recht häufig in Köln unterwegs war, erinnere ich mich an gutes Bier (bestelle bloss nichts anderes als Kölsch!!!) und einfache, aber sehr leckere Speisen (prima Sauerbraten). Allerdings ist da immer recht viel los.... Gruss, Andreas der bald die schweizer Berge mit der Hamburger Binnenalster tauschen wird und vom Gebirgs- zum Flachlandpiloten mutiert :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Markus Ich habe in Köln mal ein herrliches "Züri-Gschnätzlets" gegessen. (Dafür flieg ich von Zürich nach Köln ;) ) Dies war aber am Flughafen selber. In der Stadt kenn ich leider auch nur Pizza-Hut etc.... War jedoch auch nur zwei Tage dort. Ich bin sicher du findest ein nettes Restaurant.... folge einfach der Nase ;) Ach ja, kleiner Tip, nimm Handschuhe und Mütze mit. Als ich im Januar da war, da fror ich mir beinahe den A**** ab... ;) Also viel Spass, Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @Michi: Ach ja, kleiner Tip, nimm Handschuhe und Mütze mit. Als ich im Januar da war, da fror ich mir beinahe den A**** ab... ;-) Und ich hab Gedacht ihr in Zurüch wäret Kälte gewöhnt? :eek: Alex *bibber* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ne das Stimmt nicht als ich letzten Samstag in Düsseldorf wahr habe ich mich auch fast den A.... abgefroren das wahr so Kalt da drauss mann *Brrrr* Gruss, Marcel (aus dem warmen Zimmer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbie_ Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Stieli Da ich als gebürtiger Aachener recht häufig in Köln unterwegs war, erinnere ich mich an gutes Bier (bestelle bloss nichts anderes als Kölsch!!!) Wer findet den Widerspruch? :D (das war unausweichlich...) Gruss, Herbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stieli Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 @herbie: naja, ich will jetzt hier keine Bier-Diskussion lostreten :D Das "gute Bier" bezog sich natürlich nur auf die lokalen (Kölner) Gegebenheiten, da man dort gelyncht wird, wenn man im Früh ein Pils, Hefeweizen o.ä. bestellt ;) Ausserhalb von Köln bevorzuge ich natürlich richtiges Bier:005: ... und dazu gehört nicht Feldschlösschen&Co :008: Gruss, Andreas über den jetzt 582739479 User herfallen werden und der jetzt doch eine Bier-Diskussion losgetreten hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Gerber Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo Andreas ich falle nicht über Dich her grins, denn ich bin Deiner Meinung. Feldschlösschen ist leider zu einer Einheitspfütze geworden. Am besten schmeckt immer noch selbst gebrautes Bier. So nun ducke ich mich mal lieber denn nun fallen Sie über mich her. :D Versucht es einfach mal Bier brauen ist nicht so schwer wie Ihr denkt. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Thomas Esser Achja, in der Einkaufsstraße soll es ein gutes Restaurant namens "Kleines Steakhouse" geben. War ich aber noch nie drin. 1a - ruhig hingehen! Gegenüber vom Burger King und Foot Locker... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Na Markus, ich hoffe das waren jetzt schonmal einige brauchbare Tipps. Ich finde, du solltest jetzt alle einladen, die nach Köln kommen können :D :D Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 heheheh bin eben wieder zuhause angekommen... Nach einem GermanWings Hilton Weekend in Köln... Nur soviel vorweg... es war genial... etwas ausführlicher werde ich bald hier berichte... insbesondere natürlich über den Germanwings Flug,.. dazu muss ich aber erst den Glühwein verdauen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.