Viktor D. Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi Leutz, ich lesen hier oft von der Dimage Z1, die meiner Meinung nach eine zu geringe Auflösung hat. Ich will mir demnächst eine Digicam kaufen, aber eine für max. 300 Euro. Bevor jetzt alle ankommen und mir sagen, dass ich keine richtig gute für einen solchen Preis finden werde: Ich bin nicht allzu oft beim Spotten, brauche eine kompakte, relativ gute Kamera, mit der ich auch mal ab und an spotten gehen kann. Ich habe dabei an die Kodak DX4530 gedacht - 3x optischer Zoom, 5MPixel, KODAK RETINAR Glasobjektiv Nun wollt ich fragen, ob es hier jemand gibt, der diese selbst besitzt oder was dazu sagen kann, eventuell ein paar Bilder, die mit dieser Kamera gemacht wurden, zeigen? Diese gibt es nämlich für 269€ im MediaMarkt (jaja, ich weiß... die Mutter aller "schnäppchen"), eventuell kauf ich auch im Internet, wo sie etwas weniger kostet (ca. 240€). Und noch eine Frage, wenn wir schon dabei sind: Für diese Digicam kann man einen Objektivadapter und ein Teleobjektiv (37mm) kaufen (zusammen etwas über 80€ glaub ich). Was bringt dieses Teleobjektiv wirklich? wievielfach höher wird die Vergrößerung und reicht das zum amateur-Spotting? Jetzt bitte nicht alle schreiben, dass die Kamera extrem schlecht ist und dass analog so und so viel besser ist und ich mir doch eine für 500 +x € kaufen soll... Ich hab nich viel mehr Geld, bin noch Schüler... Also, danke schon mal für Antworten :) MfG, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Kenne die Kamera nicht aber hier gibts ueblicherweise sehr gute Informationen Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Coppy! Wie wärs mit der Kodak DX6490??:rolleyes: :rolleyes: :confused: :cool: Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Coppy, Schüler, ist klar, aber eine ehrliche Meinung? Für 300.- Euro im Digibereich kannst du nicht mehr an Qualität erwarten wie bei analogen Kompakten bis 150.- Euro. Zu den Pixel, lass dich nicht von den 5MB täuschen, das Bild wird vorne in der Linse als erstes mal gemacht, und wenn da schon nichts vernünftiges drauf ist, können die 5MB auch nichts mehr erreichen. Zum Brennweitenbereich (optisch um 100mm) ohne hier die Diskussion um den Corpfaktor zu starten, kommt ganz auf die Entfernung zur Maschine an. Manchmal wird es reichen und manchmal ist eben alles zu klein, dies hast du aber bei 300mm auch. Man hat selten das optimale Rohr drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das Billigste was es zurzeit auf dem Digi Cam Markt gibt ist die C700 Serie mit dem zurzeit billigsten Modell der C720 (soweit ich weiß ) die sollte es jetzt schon neu für 300 Euro geben. Wenn du halt etwas anspruchvolles und nicht immer leicht zu handelndes suchst, mit dem du wenn du manual an die Sache rangehst und mit Übung zu guten Ergebnisen kommst suchst ist das das richtige für dich :) . Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Viktor! Benny hat Recht. Zur Zeit wird die OLY 730 (3 Mio. Pixel Zoom-Kamera) mehr oder weniger verramscht. Ein Bekannter von mir hat diese Cam und ich glaube auch Siegfried aus dem Forum hat bzw. hatte sie auch....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Sie dürfte für Deine Ansprüche mehr als ausreichen. Geh mal zu http://www.digitalkamera.de und schau Dir dort mal das Datenblatt an. Vielleicht hilft Dir das weiter. Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 WOW!!! Danke leute, ich hab auf die Olympus-Reihe noch gar nicht geschaut...! Was könnt ihr denn zur Bildqualität sagen? ist sie gut oder sogar sehr gut? weil im moment hab ich schon eine 3MP-3xopt-Cam, aber die hat ne miserable Qualität, sodass ich die meinen eltern geben würde und mir eine neue suche... Werd mal fragen, was die bei uns in den Läden kostet, online kostet sie bei ProMarkt nur 314 €... Noch eine Speicherkarte dazu, weil die SD-Karten die ich hab mit der Cam nicht laufen und für 350€ ist schon ne gute Kamera drin :) mann, das wär soo klasse, wenn einige Läden hier noch eine C-720 hätten... Danke! meld mich, wenns was neues gibt, weitere Vorschläge sind natürlich willkommen... Übrigens: Die DX4690 ist schon klasse, hab sie heute ausprobieren dürfen, aber nicht ganz meine Preisklasse mit knapp 480€ :( man kann ja nicht alles haben.. cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @Coppy: Mein Kumpan hat die Kodak bei Media für 429 Mäuse bekommen. Shau mal auf Sonderangebote von Media/Promarkt usw. die müssten die 730 im Sonderangebot haben...... Warte mal bis nach Weihnachten:cool: :cool: :cool: Wegen Kodak: Geh mal zu http://www.flugzeugbilder.de und gib mal Sven Tobergte ein. Das müsste Dich überzeugen:D Tschüß! Michi (der sich im Frühjahr die DX6490 zulegen wird):cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von Air Michi @Coppy: Mein Kumpan hat die Kodak bei Media für 429 Mäuse bekommen. Shau mal auf Sonderangebote von Media/Promarkt usw. die müssten die 730 im Sonderangebot haben...... Warte mal bis nach Weihnachten:cool: :cool: :cool: Wegen Kodak: Geh mal zu http://www.flugzeugbilder.de und gib mal Sven Tobergte ein. Das müsste Dich überzeugen:D Tschüß! Michi (der sich im Frühjahr die DX6490 zulegen wird):cool: Ja, in die DX6490 hab ich mich schon verliebt, als ich sie im MediaMarkt testen konnte, wirklich klasse! Mal schaun, ich warte wohl noch bis das Weihnachtsgeschäft vorbei ist (und evtl. die CeBit 2004), dann dürfte die Cam billiger sein (im moment gibts die schon für 399€ bei tronit.de) danke für die Tipps :) cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Coppy, auf jeden Fall das Weihnachtsgeschäft abwarten, auch wenns noch so in den Fingern juckt...:D Aber was willst du noch auf die Cebit warten? Dann vielleicht noch auf die Photokina? Und dann ist schon wieder Weihnachten! Es wird immer neuere und bessere Kameras in deiner Preisklasse geben, da kannst du noch so lange warten, was glaubst du, warum der Michi noch keine hat? Der wartet doch auch schon ewig (kleiner Seitenhieb Michi :) :) :) ). Und im Januar wird es wieder sehr schöne Wintertage geben, die geradezu zum spotten einladen... :007: Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Moin Moin nach Bremen ;) Kurze zweischenfrage, welche Kamera nutzt du? Manchmal hast du den Hinweis 300D, aber manchmal nicht und bei denen, die den nicht haben, kann ich es zumindest anhand der >Qualität nicht identifizieren ;) Auf, dass das Wetter übermorgen in Norddeutschland wieder besser sein möge, ich will wieder nach HAM ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Nils, außer bei den Fotos, wo ich es beigeschrieben habe, sind auch die Bilder aus Zürich mit der EOS 300 D gemacht. Die "älteren" aus Hamburg und Düsseldorf sind mit der Finepix S304 aufgenommen. Am Samstag soll es eigentlich nicht so toll im Norden werden, Sturm und Regen sind angesagt (bis 13°). Sonntags soll es wieder etwas besser werden. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Na wollen wir hoffen, dass der Umschwung noch in ferne bleibt, denn gestern war zumindest in hamburgs Osten freier Himmel, jedoch leider Abendrot... Und das heißt ja leider oft nicht so vierl gutes.... Daumen drücken ;) genug OT! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ja Herr Mellies, ich warte:D Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, daß ich bei der Affenkälte nicht spotte und Kälte Digicams nicht gut mögen (Akkus/Objektiv) und außerdem kam mein persönlicher Favorit erst vor 2 Monaten auf den Markt....:rolleyes: Zufrieden?:D :D :D @Coppy: Mellies hat Recht. Bis spätestwns zur Cebit solltest Du Dir eine Digicam angeschafft haben....:cool: Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von Mellies Hallo Coppy, auf jeden Fall das Weihnachtsgeschäft abwarten, auch wenns noch so in den Fingern juckt...:D Aber was willst du noch auf die Cebit warten? Dann vielleicht noch auf die Photokina? Und dann ist schon wieder Weihnachten! Es wird immer neuere und bessere Kameras in deiner Preisklasse geben, da kannst du noch so lange warten, was glaubst du, warum der Michi noch keine hat? Der wartet doch auch schon ewig (kleiner Seitenhieb Michi :) :) :) ). Und im Januar wird es wieder sehr schöne Wintertage geben, die geradezu zum spotten einladen... :007: Gruß Tomas aalso. Ich hab mich jetzt für die Minolta Dimage Z1 entschieden, weil diese schon spotting-erprobt ist und ich fast nur gutes darüber gelesen hab. Dass ich bis nach der Cebit warten wollte liegt daran, dass ich im Januar mein Abi schreibe und bis dahin wohl keine Zeit haben werde :( Ausserdem ziehe ich im Sommer in direkte Nähe von EDDF, da ich bei der DLH (System Business Solutions) eine Ausbildung mache (nein, nicht pilot ;)) und ich erst dann wirklich oft spotten gehen kann... aber mal schaun, wie sich die Preise entwickeln, ich meine für die Z1 sind die 350€ schon sehr wenig, für die man sie jetzt bekommt... cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.