Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 .... nicht empfohlen. http://www.gletscherflug.ch/filme/Notsosmarttow.WMV Helifliegen schlägt scheinbar schon ein wenig aufs Gehirn. Was meinen die Herren der Heuwender Zunft? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oliver S. Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Sowas habe ich noch nie gesehen. Gewagte Aktion, wobei schleppen an sich ja möhlich ist, wie die Minenräumhubschrauber der US Navy zeigen. Die fliegen aber dafür immer im hohen Leistungsbereich. Hat dem Heli der hier abgestürtzt ist, die Leistung gefehlt? Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 :( whhuua - da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich hoffe die Insassen des Rangers habens heil rausgeschafft! Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilot vorher nie was gezogen hat. Das Boot hatte vielleicht einen viel grösseren Widerstand als er es erwartet hatte. Ich bin zwar kein Pilot, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man in so einer Situation einfach einen normalen Abflug nach vorne vollführt, man eben auf diese Weise sprichwörtlich auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Aber das alles ist Spekulation. Es kann ebensogut ein ganz anderer Grund sein warum der Heli runterfiel. Ist der Film neu oder gibts da schon irgendwo einen Unfallbericht? Danke jedenfalls an Hans. Falls ich mal meinen Helischein mache werde ich mir merken: Keine Boote abschleppen! Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Eieiei........! Ich hoffe doch sehr dass das nie ein Unfallbericht geben wird,ich kann mir nicht denken dass da jemand ernsthaft untersuchen kann! Aber der Tschäderi........ :002: :002: :002: :002: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Na wenns bei dem kleinen Boot schon schiefgeht, wie realistisch ist dann erst Medicopter 117, wo vorige Woche erst lässig leicht ein Eisenbahnwaggon gezogen wurde, oder ein andernmal gleich ein festklemmender, 1m² grosser Kanaldeckel aufgerissen wird :001: ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Medicopter? Realistisch? :D :D :D :D :D :D Da war doch die nette Überschall-Bell namens Airwolf schon glaubhafter ;) Trotzdem gucke ich die Sendung manchmal auch, weil einfach jede Form von Helikopter schön anzuschauen ist. Auch wenns so schmerzhaft dramatisch in Szene gesetzt ist wie bei Medicopter. @martin Muss denn nicht jeder Unfall untersucht werden? Gabs da nicht beim BFU mal was, wo jemand beim Start eines Helikopters von einer Mauer gefallen ist? Der Helikopter war da eigentlich gar nicht wirklich in den Unfall verwickelt. Und es gab trotzdem einen Untersuchung. In obigem Beispiel handelt es sich doch immerhin um einen Crash und es sollte somit auch in jedem Fall einen Bericht geben. (Oder ist das nicht in jedem Land so?) Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo! Natürlich muss dieser Vorfall untersucht werden,aber derjenige der das machen muss wird wohl seine wahre Freude daran haben,wegen solchen Idioten(tschuldigung) Zeit zu vergeuden! Gruss Martin P.S. Danke Hans für das tolle Lernviedeo..! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Das war schlichtweg nicht stabilisiert und zu schnell Pitch und Fahrt reingezogen. Und dann kam eins zum anderen. Da hätte der Pilot seinen Heli auch getrost mit der Kufe an einen Baum binden können. So Aktionreich diese Sequenz auch ausschaut, hoffen wir nur, daß keiner der Beteilgten ernsthaft verletzt wurde oder gar sein Leben verloren hat. Ähnliche bedauernswerte Effekte gab es auch schon, wenn das Seil der Außenlast nicht schnurgerade nach vorne gelegen hat und über die Kufe zum liegen kam. Der unsymmetrische Angriffspunkt dieser Krafteinwirkung ist kaum auszusteuern, vor allem um so mehr, wenn unerwartet. Das ist aber (im Gegensatz zu dieser, ich will mal sagen tragischen Blödelei) bei ernsthafter Luftarbeit und bedauerlicherweise auch schon mit tödlichem Ausgang passiert. Aus meinem eigenen Erleben kann ich sagen, man kann mit einem Heli viel machen, aber man muß wissen wie und was dabei passiert und man darf sich nicht von Aktionismus hinreißen lassen. Ich denke schon, daß diese Vorfälle untersucht werden, schon alleine der Versicherungen wegen wenn es denn hoffentlich nur um die materiellen Werte geht. Naja und über Medicopter.............brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren!:) Diese Vorfälle sind traurig und nicht repräsentativ für die vielen verantwortungsvollen Heli Piloten und Mechaniker. http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?Roberto$Buschmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.