Markus D. Geschrieben 5. Dezember 2003 Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Piloten, etwas ertstaunt nahm ich folgende Änderung der AD INFO 2 von Langenthal zur Kenntnis: "10.3 Benützungseinschränkungen für nicht in Langenthal stationierte ACFT: - MAX 6 LDG/Platzrunden pro Tag gestattet - Go-arounds ohne vorangehende Landung sind nicht zulässig. Nach der ersten LDG ..." Sind hier Go-Arounds ohne Landeabsicht gemeint? Wenn ja, dann ist der Satz grauenhaft formuliert ... Ciao, Markus ;) Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 5. Dezember 2003 Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Markus Danhel Hallo Piloten, etwas ertstaunt nahm ich folgende Änderung der AD INFO 2 von Langenthal zur Kenntnis: "10.3 Benützungseinschränkungen für nicht in Langenthal stationierte ACFT: - MAX 6 LDG/Platzrunden pro Tag gestattet - Go-arounds ohne vorangehende Landung sind nicht zulässig. Nach der ersten LDG ..." Sind hier Go-Arounds ohne Landeabsicht gemeint? Wenn ja, dann ist der Satz grauenhaft formuliert ... Ciao, Markus ;) Hallo Markus Muss wohl, alles andere wäre purer Schwachsinn. Gruss Tom Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Dabei geht es um freiwillige Go arounds zu Trainingszwecken. Da haben die Flugplätze halt oft ihre eigenen Vorstellungen, In Wangen-Lachen zahlt man sogar für den Go around die Landetaxe. Gruss Wilko Zitieren
BH47 Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hatte mal mit jemanden aus Langenthal gesprochen. Der meinte es hätte überhandgenommen mit jenen welche einige Volten mit Go-Around flogen und wieder verschwunden sind. Verständlich, bringt nichts in die Kasse. Gruss Joachim PS: Trotzem grausam schlecht formuliert. Markus ruf doch mal an dort und berichte hier. Zitieren
Nicco Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo zusammen Also ich kenne Langenthal nur mit Go-arounds. Ich bin wohl zu blöd um diesen Platz auf Anhieb richtig anzufliegen... :D Soviel zu dazu Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von Nicco Hallo zusammen Also ich kenne Langenthal nur mit Go-arounds. Ich bin wohl zu blöd um diesen Platz auf Anhieb richtig anzufliegen... :D Soviel zu dazu Hey Dominik Mach dich nicht schlechter als du bist. Deiner Aussage zu Folge hast du wenigstens den Platz gefunden. :D Gruss Tom Zitieren
cavoknosig Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 hallo zäme! ich fliege ab langenthal und ihr habt es bereits richtig erkannt! langenthal ist relativ schwer zu finden (wenn mans noch nie gesehen hat) und wird darum von fluglehrern gern zum test ihrer schüler verwendet... da ist das "komm wir machen noch schnell einen anflug" nicht weit.... es gab also viele, die nach dem erfolgreichen finden einen anflug machten um gleich wieder abzufliegen, manchmal auch ohne volten-vorbereitung/ch-misthaufennavigation. der platz ist nicht besetzt und wenn das unter der woche passiert kann das niemand bemerken. viel spass beim fliegen gruss bernie Zitieren
oldchris Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 Die Idee ist schon begreiflich. Wenn es häufig vorkommt, dass der Flugplatz angefolgen wird, einige Volten immer mit low go-around, dann hat die Umgebung nur den "Lärm" und der Flugplatz nichts in der Kasse. Deshalb : Zuerst eine Landung mit Bezahlung der Landetaxe und nachher eventuell noch einige Volten mit oder ohne Landung. Falls dr erste Anflug nicht klappt ist natürlich ein go-around die einzige Lösung, eine Landung nachher mit Bezahlung aber das Richtige. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.