Zum Inhalt springen

VFR-Manual: Langenthal - AD INFO 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Piloten,

 

etwas ertstaunt nahm ich folgende Änderung der AD INFO 2 von Langenthal zur Kenntnis:

 

"10.3 Benützungseinschränkungen für nicht in Langenthal stationierte ACFT:

 

- MAX 6 LDG/Platzrunden pro Tag gestattet

- Go-arounds ohne vorangehende Landung sind nicht zulässig. Nach der ersten LDG ..."

 

Sind hier Go-Arounds ohne Landeabsicht gemeint? Wenn ja, dann ist der Satz grauenhaft formuliert ...

 

Ciao, Markus ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Markus Danhel

Hallo Piloten,

 

etwas ertstaunt nahm ich folgende Änderung der AD INFO 2 von Langenthal zur Kenntnis:

 

"10.3 Benützungseinschränkungen für nicht in Langenthal stationierte ACFT:

 

- MAX 6 LDG/Platzrunden pro Tag gestattet

- Go-arounds ohne vorangehende Landung sind nicht zulässig. Nach der ersten LDG ..."

 

Sind hier Go-Arounds ohne Landeabsicht gemeint? Wenn ja, dann ist der Satz grauenhaft formuliert ...

 

Ciao, Markus ;)

 

Hallo Markus

 

Muss wohl, alles andere wäre purer Schwachsinn.

 

Gruss

Tom

  • 1 Monat später...
Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

 

Dabei geht es um freiwillige Go arounds zu Trainingszwecken. Da haben die Flugplätze halt oft ihre eigenen Vorstellungen, In Wangen-Lachen zahlt man sogar für den Go around die Landetaxe.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

Hatte mal mit jemanden aus Langenthal gesprochen.

 

Der meinte es hätte überhandgenommen mit jenen welche einige Volten mit Go-Around flogen und wieder verschwunden sind.

 

Verständlich, bringt nichts in die Kasse.

 

Gruss

Joachim

 

PS: Trotzem grausam schlecht formuliert. Markus ruf doch mal an dort und berichte hier.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Also ich kenne Langenthal nur mit Go-arounds. Ich bin wohl zu blöd um diesen Platz auf Anhieb richtig anzufliegen... :D

 

Soviel zu dazu

ilsnicco.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Nicco

Hallo zusammen

 

Also ich kenne Langenthal nur mit Go-arounds. Ich bin wohl zu blöd um diesen Platz auf Anhieb richtig anzufliegen... :D

 

Soviel zu dazu

ilsnicco.gif

 

Hey Dominik

 

Mach dich nicht schlechter als du bist. Deiner Aussage zu Folge hast du wenigstens den Platz gefunden. :D

 

Gruss

Tom

Geschrieben

hallo zäme!

 

ich fliege ab langenthal und ihr habt es bereits richtig erkannt!

 

langenthal ist relativ schwer zu finden (wenn mans noch nie gesehen hat) und wird darum von fluglehrern gern zum test ihrer schüler verwendet... da ist das "komm wir machen noch schnell einen anflug" nicht weit.... es gab also viele, die nach dem erfolgreichen finden einen anflug machten um gleich wieder abzufliegen, manchmal auch ohne volten-vorbereitung/ch-misthaufennavigation. der platz ist nicht besetzt und wenn das unter der woche passiert kann das niemand bemerken.

 

viel spass beim fliegen

 

gruss bernie

Geschrieben

Die Idee ist schon begreiflich. Wenn es häufig vorkommt, dass der Flugplatz angefolgen wird, einige Volten immer mit low go-around, dann hat die Umgebung nur den "Lärm" und der Flugplatz nichts in der Kasse. Deshalb : Zuerst eine Landung mit Bezahlung der Landetaxe und nachher eventuell noch einige Volten mit oder ohne Landung. Falls dr erste Anflug nicht klappt ist natürlich ein go-around die einzige Lösung, eine Landung nachher mit Bezahlung aber das Richtige.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...