Jetset Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, habe soeben auf der Seite vom Samedan Airport in der Webcam eine Dornier 328 der Welcome Air gesehen. Weiß jemand näheres über diesen Besuch ? Gruß Jetset Zitieren
Roli Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 Und für alle die's interessiert; Die Live-Cam von Samedan findet man hier Roli Zitieren
Jetset Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Roli, und die Do 328 ist auch schon wieder weg..:)) Gruß Jetset Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Jetset Eben war sie noch auf dem Foto, nun ist sie weg. Am 13. Dezember 03 findet bei gutem Wetter ein kleines Fly-In nach Samedan statt. Vielleicht wissen wir dann mehr. Zitieren
Jetset Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Christian, ja von dem Fly In habe ich schon gelesen. Hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Wetter. Da ich aus München bin und nur UL fliege komme ich leider noch nicht nach Samedan aber vielleicht werden ja auch diese Hürden irgendwann beseitigt... Gruß Jetset Zitieren
Jetset Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Geschrieben 5. Dezember 2003 Und heute ist sie wieder da , Do 328 von Welcome Air und eine Beech 1900 von ?? Ich denke mal das könnte die von Avanti Air sein. Den Link für die Webcam fidnet Ihr ja im Posting weiter oben. Gruß Jetset Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 5. Dezember 2003 Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Jetset Erst mal herzlich willkommen in unserm Forum. Hab leider als erstes gleich noch eine bitte an dich, bei uns ist es nämlich so das man mit realem Namen unterschreiben sollte! (siehe Netiquette ) Wäre toll wenn du das nachholen könntest. ;) ;) Zur Do 328 der Welcome Air kann ich folgendes sagen. Ich weiss zwar nicht weshalbe die Maschine in Samedan war, aber ich hab da eine Vermutung. Es könnte ein Charterflug gewesen sein, Welcome-Air führt von ihrer Heimatbasis in Innsbruck nämlich regelmässig solche ad-hoc Charterflüge durch. Aus diesem Grund war die Maschine im Sommer auch mal bei uns in Altenrhein, hier ein paar Bilder: 12.06.2003 Dornier 328, OE-LIR, Welcome Air Cockpit ready for taxi take off von der 28 in Richtung Nürnberg 13.06.2003 am nächsten Tag, line up runway 28 für den Rücklug nach Öserreich Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche Zitieren
Jetset Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi Tino, ja sorry , kein Problem mit dem realen Namen zu unterschreiben. Danke für die BIlder, ich dachte mir auch das das ein Ad Hoc Charter ist, genauso wie die Beech 1900. Ist ja für Samedan trotzdem nicht unbedint alltäglich das sowas reinkommt, wobei das sich jetzt im Winter wahrscheinlich wieder "vermehren" wird. Gruß aus München Mark Farhandi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.