Thomas Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, um 19:05 habe ich heute zufällig erfahren, dass um 19:11 das erste Flugzeug mit neuer Luxair-Bemalung in Luxembourg landet. Eigentlich sollte die neue Livery wohl erst im nächsten Jahr bei der Lieferung der neuen Boeing 737-700 erscheinen, aber aus gegebenem Anlass wurde ein EmbraerJet, die LX-LGZ, vorgezogen. Leider kam ich erst in die Nähe des Luxair-Hangars, als der Flieger schon dort war. Dank diverser abgestellter Treppen und Arbeitsbühnen, konnte ich leider keine Gesamtaufnahme machen :004: Ich hoffe dennoch, dass die ersten Teilaufnahmen Euch einen kleinen Eindruck nagelneuen Luxair-Bemalung geben können. Soviel ich weiß sind momentan ausserhalb dieses Forums noch keine anderen Bilder der neuen Farbgebung veröffentlicht wurden, noch nicht mal auf der Luxair-Website. Dies ist dann wohl eine Weltpremiere ;) Zum Vergleich erst einmal die alte Farbgebung: Und nun die neue, mit dem großen blauen Schriftzug. Der Titel "Luxembourg Airlines" knüpft historisch an die Anfänge der Luxair an: Auch das Logo wurde überarbeitet. Der geschnörkelte "Eurojet"-Schriftzug ist glücklicherweise in einer schöneren Schrifttype auf die Triebwerke gewandert, davor - dem aktuellen Zeitgeist entsprechend - ist jetzt die Internetadresse der Luxair auf dem Rumpf zu finden: Viel zu schnell wurde die Maschine schon in den Hangar gezogen, so dass mir aufgrund der Bewegung nur wenige Bilder gelungen sind. Dieses hier wurde mit ISO 800 und 1/20 Sekunde gemacht... Soviel erst einmal zum ersten eindruck von der neuen Luxair-Bemalung. Die Farbe ist zwar identisch geblieben, doch ich finde, dass die Aufarbeitung durchaus gelungen ist. Gruss, Thomas Zitieren
Flo-e Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo Thomas, super Service für unser Forum! Schöne, scharfe Bilder. Ich finde die Bemalung ebenfalls gelungen, vorallem der grössere Schriftzug. Gruss, Florian Zitieren
luxspotter Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 Super Thomas du bist ja richtig schnell :D Zitieren
goxli Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 die bemalung ist ein wenig lanweilig, viel zu wenig farben :D :D :D :p he he die fotos sind super! fabian Zitieren
Thomas Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Leute, erst einmal Dank an Euch drei für Eure Antworten! Viel hat sich bei der Bemalung ja nicht geändert, aber ich denke, die Details haben sich deutlich verbessert. Ich persönlich finde es gut, dass die Luxair dem typischen Türkisblau treu geblieben ist...Hauptsache, der "Schnörkel"-Schriftzug ist weg, ebenso wie die "vergessene" Cheatline hinter den Triebwerken ;) Ein wenig hat es mich ja ehrlich gesagt schon überrascht... da führt eine europäische Airline eine neue Bemalung ein, 3 Stunden später sind die ersten Fotos im Forum, fast 400 Leute schauen es sich an und nur 3 Leute haben irgendeine Meinung... Naja, heute flog die LX-LGZ jedenfalls schon munter umher, so dass ich sie einmal beim Start ablichten konnte. Leider bei schlechtem Wetter, aber die besseren Fotos folgen sicherlich von den diversen Luxembourger Fotografen hier im Forum :) Gruss, Thomas Zitieren
luxspotter Geschrieben 4. Dezember 2003 Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich finde nur dass sie die Registrierung jetzt gut versteckt haben. Das wird beim Spotten problematisch, wenn dir Maschiene am Boden ist. :001: Zitieren
Flo Geschrieben 5. Dezember 2003 Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Thomas Klein Dies ist dann wohl eine Weltpremiere ;) Jawohl, so ist es doch...absolute Exklusivbilder im flightforum, vielen Dank für den super Service...in gewohnter Qualität bedienst Du uns hier! Auch wenns keine grossen Änderungen sind...ich finde die neue Livery irgendwie schöner, abgerundeter, klarer als die alte. Die Eurojet-Schrift find ich zwar noch immer nicht das gelbe vom Ei...wirkt irgendwie stier. Gruss Flo Zitieren
Gast twainmarx Geschrieben 5. Dezember 2003 Geschrieben 5. Dezember 2003 Luxair selbst schreibt: Luxair: dynamischer Look Am Mittwochabend landete auf Findel die Embraer 145 LX-LGZ als erste Maschine im neuen Look der nationalen Fluggesellschaft. Sie trägt das neue Design, das die Luxair ab kommendem Jahr einführen wird. Um der Gesellschaft eine neue Dynamik zu verleihen, hat die Luxair ihre „Corporate Identity" abgeändert mit einem neuen Design für ihre Flugzeuge sowie einer Modernisierung des Firmenlogos. Das abgeänderte Logo inspiriert sich an den historischen Logos des luxemburgischen Carriers. Nach und nach wird die neue „Corporate Identity" bei der gesamten Luxair Gruppe umgesetzt werden. Alle Maschinen der bestehenden Luxair Flotte werden dann im Laufe der Zeit den neuen Look erhalten. Die offizielle Präsentation der neuen „Corporate Identity" wird im Februar bei Lieferung der ersten neuen Boeing 737-700 stattfinden. Zitieren
Patrick Zangerlé Geschrieben 8. Dezember 2003 Geschrieben 8. Dezember 2003 Geile Fotos Thomas echt super!!!! :) hab die GZ noch immer nicht zu gesicht bekommen... Zitieren
Thomas Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Geschrieben 10. Dezember 2003 Sie sind echt schnell bei der Luxair: Seit heute mittag fliegt die erste 737-500 in den neuen Farben, die LX-LGO. Habe gerade ein (lausiges) Foto im Gegenlicht gemacht und werde es heute abend hier ins Forum stellen. Gruss, Thomas Zitieren
Patrick Zangerlé Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich dachte es wäre die LX-LGP, hat sie dnn das gleiche painting als die LX-LGZ? Zitieren
luxspotter Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Super Thomas, egal mit welchem Licht sdu sie geknippst hast, hauptsache mam sieht was :) da ich ja noch keinen 10D habe begnüge ich mich mit deinen Bildern. :D Zitieren
Thomas Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Geschrieben 10. Dezember 2003 Ui, scheint, als ob wir neben der Schweizer, Wiener und Frankfurter Mafia jetzt langsam auch eine Luxembourger "familia" zusammenbekommen ;) OK, hier sind die ersten Fotos der LX-LGO. Die LGP stand am Mittag im Hangar und ist definitiv noch in den alten Farben. Bin mir noch nicht sicher, ob es mir an der 737 auch gefällt. Das modernisierte Logo und den Schriftzug finde ich definitiv schön, auch die traditionelle Luxair-Farbe (ist halt selten ;) ). Aber im Gegensatz zum kleineren ERJ erscheint mir das ganze dann doch etwas weiß... Gruss, Thomas Zitieren
Patrick Zangerlé Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Ja hab mich geirrt mit der reg sorry. Man was sagst du von schlechten fotos die sind dowch geil!!!!! Ich finde das design auf der 737 schöner als das vom ERJ... Fotos von Olivier Dessy vom LGO findet man auch im Airliners.lu Forum. Zitieren
luxspotter Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Also das viele Weiss stört mich ein wenig. Gut finde ich dass die Triebwerksumkleidung in voller Farge ist. :) Bin auch gespannt wenn die neuen Boeing 737-700 kommen mit den Winglets. Das dauert ja jetzt auch nicht mehr so lange. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.