Habo Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo Zusammen Habe jetzt das SU2 installiert. Dabei tritt folgendes Problem auf: FMC ist fertig programmiert. Wenn ich nach dem Start auf ca. 1000 Fuss den Autopilot einschalten will, funktioniert dies nicht. Die Autopilot Kontrolleuchte leuchtet kurz auf und erlischt gleich wieder. Dabei ertönt ein Warnton. Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten und wie kann man es lösen? Freundliche Grüsse Habo Hansruedi Bosshard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Morgen, F/D und LNAV hast du vorher betätigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo Hansruedi Könnte es sein, dass die AP-Disconnect Bar gedrückt ist? Klick mal drauf und versuch es dann nochmals... @Frank Es spielt keine Rolle ob der F/D oder LNAV aktiv ist, der AP muss sich auch ohne diese beiden Funktionen aktivieren lassen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Lange Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Original geschrieben von Habo Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten und wie kann man es lösen? Genau dieses Problem hatte ich ebenfalls und es hat mich fast um den Verstand gebracht. Ich vermute mal, in den Einstellungen Deiner FSUIPC hast Du den Haken auf der "Technical" Page bei "Reverse the elevator trim sense" gesetzt. Der Haken muß weg. Seitdem geht der AP auch wieder bei mir. Probier es mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaskaegi Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo zusammen Seit ich mit der neuen Installation fliege (SU2) habe ich folgendes Problem: Bis ca. 1500ft vor erreichen des Cruise FL läuft alles stabil. Sobald der AP aber in capture phase kommt habe ich Ruderausschläge das es einem schlecht wird. Pitchwerte von plus minus 10Grad in Sekunden!! Auch die Höhe wird locker um bis zu 5000ft überstiegen!!! Irgendwer hatte, so glaube ich auch einmal so ein Proplem finde aber im Forum nichts. Hat jemand eine Lösung. Besten dank im voraus. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo Thomas, na das ist aber ein Zufall. Ich war's, der dieses Problem hatte nur konnte mir da niemand helfen :( Seit ich nun das SU-2 installiert habe (FS2002), fliegt diese Maschine bei mir absolut perfekt, kein Wippen, keine falsche Zuckungen, rein gar nichts. Frage: Hast Du erst die alte Version mit dem Removal-Tool von PMDG komplett gelöscht? Wenn ja, empfehle ich Dir eventuell die neue Version nochmals komplett zu löschen und neu zu installieren. Des weiteren kommt's darauf an, welche Version von FSUIPC Du installiert hast (Aktuell momentan Version 3.135) und was für Einstellungen Du in derselben hast. Ich hoffe Du findest das Problem, bei mir war's leider nicht so. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaskaegi Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo Jürg Danke für deine prompte Antwort. Die alte Version habe ich vor der Neuinstallation gelöscht (FS2002). Komischer Weise hatte ich die Probleme vorher nicht. Habe auch bei der FSUIPC (2.975) nichts verändert . Werde deinen Rat aber befolgen und das ganze nochmals Installieren. Was hast du denn bei der FSUIPC so angeklickt? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harpya Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Habe mir jetzt die PMDG gekauft, die üblichen Tutorien probiert und habe eine gaaaanz blöde Frage: Wie arrangiere ich mich mit dem MS ATC? Dass der nicht jeden Teil meines FMC Flugplans mitmacht ist mir klar, aber wie arrangiert Ihr Euch, damit man wenigstens halbwegs konform mit ATC und FMC fliegen kann, ohne den Flugplan gestrichen zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo Christoph Ich stelle meine Route mittels FSBuild zusammen, danach kann ich sie im PMDG- und im FS9-Format abspeichern. So hab ich im Computer dieselbe Route wie ATC... Es ist nicht perfekt, aber besser ist es kaum zu machen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass bei mir seit der Installation des SU2 die Windanzeige im ND fehlt. Wie sieht das bei Euch aus? Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 die windanzeige ist vorhanden, bis ich FSMeteo starte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo Hugo Davon habe ich bisher noch nichts gehört, da muss wohl irgendwo bei dir das Problem sein... Bei mir funktionierts auch einwandfrei, sowohl mit FS-Default Wetter als auch mit ActiveSky 2004. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Hugo!! Ich bekomme meine Windanzeige erst in der Luft zu sehen. Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von Claudio Ich bekomme meine Windanzeige erst in der Luft zu sehen. Das ist auch richtig so, denn der Wind wird NICHT direkt gemessen, sondern vom IRS berechnet. Und das geht halt nicht wenn der Flieger am Boden steht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von mburkhard Das ist auch richtig so, denn der Wind wird NICHT direkt gemessen, sondern vom IRS berechnet. Und das geht halt nicht wenn der Flieger am Boden steht. Gruss Markus quiz frage: wie kann das IRS denn wind berechnen, wenn das modul gar nicht simultiert ist und laut PMDG erst in der -800 kommt? gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 äh so ist es in der realen Welt. Bei ALLEN Fliegern im MSFS wird der Wind natürlich nicht berechnet, auch nicht bei den wenigen mit INS/IRS, sondern wird vom Flight Simulator bezogen. Die Bedingungen für wann denn nun Wind Info da ist und wann nicht werden schlicht und einfach simuliert... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 OK verstanden, d.h. es ist unerheblich, ob ein IRS vorhanden ist oder nicht, was den FS angeht. andere frage: wenn ich im decent bin, und LNAV/VNAV eingeschaltet habe erschein immer die meldung "drag required" im FMC. was bedeutet das? gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Martin "Drag required" heisst, dass das FMS mit der aktuellen Konfiguration des Flugzeugs das errechnete Descent-Profil im VNAV-Mode nicht erreichen/einhalten kann. Will sagen, du musst "bremsen"/Auftrieb vernichten, was du z.B. mit dem Ausfahren Speedbrakes oder auch des Fahrwerks erreichen kannst. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi Leuts!! Wenn wir schon bei diesem *Sink* Thema sind: Bis auf FL 100 bereitet mir der Flieger keine Schwierigkeiten. Jedoch nach dem zweiten grünen Punkt fängt's an. Der Flieger will nicht mehr auf die vorgegebene Höhe im Autopilot sinken. Ich muss jeweils manuell im VS Wählknopf schrauben, damit er sinkt. Im FMS habe ich übrigens die identische Höhe wie in der Autopiloten Konsole. Kennt jemand ein ähnliches Phänomen? Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo zusammen Erst mal besten Dank für die Antworten. Ist es ev. möglich, dass das mit etwelchen Einstellungen in der Fsupic.dll zu tun hat? Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Claudio schau mal hier nach bitte ob das vielleicht auch dein Problem ist! Ich habe dort diese Frage gestellt und sie ist anscheinen gelöst! http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=120189 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 @Claudio Wenn der Autopilot Vertikal nach VNAV fliegt, fängt er beim Sinken kurz vor FL100 an, einen Level-off zu machen um den Speed von rund 300kts auf 250kts abzubauen. Hat er die 250kts erreicht, setzt er den Sinkflug fort. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Problem damit zusammenhängt!? Check das doch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Martin Diese Meldung kommt auch, wenn Du auf der "Descent Page" unter "Forecast" nicht die korrekten, oder keine Windwerte eingegeben hast. Dann stimmt das vom FMC berechnete Sinkprofil nicht und das Flugzeug kann dieses nicht einhalten. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Hugo, kannst du bitte kurz beschreiben was ich wo auf dieser Seite eintragen muss? Welche Windwerte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Leute!! Nun........ zuerst mal herzlichen Dank für Euere Hilfe! Öhm.... ich weiss jetzt gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll. Also, Mike, hust....... öhm..... Dieser sogenannte Level Off, gehe ich in der Annahme richtig, dass dieser mit diesen beiden grünen Bällchen angezeigt wird? Wenn ja, dann benütze ich während dieser Phase meistens die Störklappen. Ich hoffe, dass dies nicht falsch ist? Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass ich Deine besagten 250 Ktn. meistens noch manuell manipuliere in dem ich z. Bsp. 210 Ktn. eingebe im FMS, aber noch während ich am Boden stehe... Könnte das der Grund sein, warum mir der Flieger nach FL100 nicht mehr normal sinken will? Das Dumme ist eben, womit wir wieder beim obigen ersten Thema angelangt wären, dass ich ansonsten das "Drag requiered" bekomme, wenn ich dann auch zum Beispiel die vom FMS berechnete Höhe ebenfalls abändere. Irgendwie muss doch das gehen können, denn sonst kann ich ja auch mal zu tief fliegen oder zu hoch? Oder darf ich die vom FMS Werte grundsätzlich nicht verändern, sondern lediglich nur vorne in der Autopilotenkonsole? Wenn eben mal das "Drag requiered" kommt, dann steigt mir der Flieger aufeinmal wieder und ebenfalls erlischt die LNAV Anzeige. Wie mach ich denn das jetzt? Der FMS schlägt mir 250 Knoten vor. Ich will das ändern, darf ich das in Zukunft nur noch in der IAS Anzeige vorne im Autopilot betätigen? Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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