tamiko Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Da Martin Steiger das originale Thema leider gelöscht hat (warum eigentlich :confused: ) musste ich es neu eröffnen :004: Ja, eigentlich wollte ich nur noch anfügen dass jetzt Österreich auch endlich nachzieht - man scheint hier doch von der Konkurrenz zu lernen :D http://www.wcm.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5801 mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von tamiko Da Martin Steiger das originale Thema leider gelöscht hat (warum eigentlich :confused: ) musste ich es neu eröffnen :004: Joseph Hallo Joseph Das hast du auch ganz richtig bemerkt. Du weisst ja, wir sind ein freies Forum. Der Thread über den besagten Netzanbieter enthielt ja schlussendlich derartig viele "Werbung" auch wenn er im Offtopic war. Das können wir uns nicht leisten. Ich denke, das war nötig. Du sicher auch! Cab**c** hat selbst mit dieser Aktion mit der Faust europäisch gezielt auf den Tisch gehauen, dass dies halt auch andernorts "positive" Folgen hat. Sei froh! Ich versuche seit drei Wochen wegen einer Rechnung die entsprechende Hot-Line zu erreichen. Vergiss es! Total voll! Und ich möchte nun auch nicht zuerst minutenlang die sexy Stimme anhören: "...dann wählen Sie die Eins...bis 6". Mit meinen 3 Mbit Download (vorher 1 MBit) bin ist satt! P.S: Deine Antworten lese auch ich immer sehr interessiert. Grüessli Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hoppla, so ist das also! Nun ich bin ja auch so ein "Tschau Jens Alder- Fan", vor allem auf der letzten Meile, aber dieser, von Dir Chregel, erwähnte Aspekt bedarf der näheren Betrachtung. Aber ich rätsle noch, was die Erwähnung der einen oder der anderen Firma hier im Forum für nachteilige Auswirkungen hat, und ggf. auf wen oder was? Ja, was haben wir z.B. hier über die SWISS schon geschnödet und gehechelt unter Nennung von detaillierten Umständen, und bestenfalls war ein vernehmliches "Nein, nicht schon wieder" oder so zu lesen. Worauf in der Folge munter weiter auf den Putz gehauen wurde, dass die Tastaturen zu rauchen begannen;) Aber es muss einen triftigen Grund geben, denn Du lieber Chregel bist ein Mann der gescheiten Besonnenheit;) es grüsst Dich Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hoi Walti Ich möchte auf keinen Fall jemanden belehren! Weisst Du Walti, wir könnten jetzt ja theoretisch unsere lieben Worte, auch jene der gelöschten Postings, so wirklich genüsslich durch die Mühle treiben, in abendfüllenden Dreh und Wend, im SF-Panorama oder wo sonst noch, durchquetschen.... und schlussendlich darf oder muss man Jedem für sein spezielles Votum eigentlich vorbehaltlos Recht geben. Aber irgendwann kommt mir einfach der schöne Spruch der Zitat: Besonnenheit in den Sinn, nämlich: Da schweigt des Sängers Höflichkeit.. Dies zu "nachteilige Auswirkungen". Wir stehen ja mittlerweile täglich bei über 3'200 Besuchern im Mittelpunkt der Informationswelt, ob wir das wollen oder nicht. Es ist einfach organisch gewachsen. Das bedingt auch ein entsprechendes Verhalten unsererseits. Auch ich habe mich schon unter der Gürtellinie geäussert, was mir nachträglich leid tut. Ich denke aber, sobald wir uns in der Wirtschaft eine Konkurrenz einer andern gegenüber klar und deutlich bevorteilen, bewegen wir uns auf einer fingerbreiten Gratwanderung. Wir sind nicht der Kassensturz, der für seine Arrog.... Lassen wir das, das war auch schon wieder überheblich. Sorry! Das Thema Swiss wurde leider unter allen schon fast zur Pflicht lektüre geworden, wie das Amen in der Kirche, weswegen in derartigen erwandten und "öffentlichen" Bereichen nicht mehr gezögert wird. Es ist vielleicht die Zeit gekommen, wo wir uns mal vor den Spiegel setzen und ganz klar unser Imagepflege nachdenken. Wir sind angeblich das beste und anständigste Forum im Deutschen Sparachraum des WWW und ich denke, das behalten wir auch so bei! Walti, bist du einverstanden. Dies zu "nachteilige Auswirkungen". Ich schätze übrigens auch immer deine kurzen und prägnanten Antworten zu Meinungen und Facts. Ich freue mich auf einen nächsten User-treff, wo ich auch mit dir mal die Kehle nachfeuchten möchte! Handschlag! Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich habe in der Werkstatt noch einen Swisscom- Anschluss, und der funktioniert recht gut. Und mein Arbeitgeber bezahlt ihn;) Habe Deine Antwort gut verstanden, lieber Chregel. Was mir oft fehlt, ist der Ueberblick, die Gesamtschau. Die hat sich offenbar drastisch verändert in Richtung allgemeiner Aufmerksamkeit. Also liebe unbekannte wichtige Mitleser: Macht Euch ausserordentlich bemerkbar am Markt durch überraschende Innovationen, menschenfreundliche Aktionen, nachhaltige Oekobilanz, kurzum: Hühnerhaut beim Konsumenten! Und Jens lassen Sie sich gesagt sein: Ihre Personalpolitik mag nachlässig sein, Ideenlos gar, doch gesamtwirtschaftlich wird einfach eine Wanderbewegung von einem Arbeitgeber zum besseren stattfinden. Gruss Walti, open source Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von Walter Fischer Und Jens lassen Sie sich gesagt sein: Ihre Personalpolitik mag nachlässig sein, Ideenlos gar, doch gesamtwirtschaftlich wird einfach eine Wanderbewegung von einem Arbeitgeber zum besseren stattfinden. ...oder zum RAV (Arbeitsamt) und anschliessend zum Sozialamt, da ja Personalentlassungen bei den meisten Firmen im Trend sind. UBS --> mehrere Milliarden Gewinn --> Tausende Mitarbeiter entlassen. :004: :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Um vielleicht zum Thema zurückzukommen... Herzlichen Glückwunsch, Tamiko! Die Schweden sitzen ja schon länger auf 20MB Anschlüssen als Standard rum, da darfs auch bei uns mal endlich was tun... ;) @Christian und Walti: Das von wegen Support kann ich auch bezeugen... Wenn die mal da sind, sind die sowieso besetzt, und wenn man dann doch mal einen drankriegt und selbst aber schon das Problem kennt, resp eingegrenzt hat, macht der dennoch stur den standard-Fragen-Katalog durch, welcher man ja auch in der Doku zum Modem bekommen hat... Also da hats - zumindest für den ungeübten User - sehr viel Schatten neben dem im Moment gleissend hellen Licht... Andererseits muss sich ein solch ungeübter User in meinen Augen überlegen, ob er mit einem solchen Breitbandzugang tatsächlich richtig beraten ist und ihn auch richtig nutzen kann, aber das ist dann wieder anderes Thema... So kann man eben auch Geld machen... ;) Trotzdem: Nix für ungut... Gruss von Dani, der jetzt mal kurz in sich geht und sich seine Vorstellung von Meinungsfreiheit überdenkt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo Soseli, jetzt dürfen wir wieder Namen nennen. Was hatte ich gesagt: ...Cab**c** hat selbst mit dieser Aktion mit der Faust europäisch gezielt auf den Tisch gehauen, dass dies halt auch andernorts "positive" Folgen hat.... Jetzt zieht die Swisscom auch nach. Ha! Wusst' ich's doch. Swisscom erhöht ADSL-Bandbreiten . Nun dürfen sich Andere ab Februar auch wieder freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Cc will nächstes Jahr noch ein Scheit oder mehrere auflegen, um der Sc zu zeigen, wo die Grenzen von Tel.- Dünnkabeln liegen:D :D :D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltermännli Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 @Walti Ich grabe hier ein alter Post wieder aus, aber da muss ich noch etwas dazu sagen! Die Dünnkabel, oder wie du sie nennst, sind leistungsstark, und werden wohl nicht so schnell durchbrennen, wenn die lieben Techniker den Speed aufsetzen! Noch etwas, was die letzte Meile betrifft: Wenn du sie unbedingt abschaffen willst, bitte schön! Wenn es eine Störung beim Telefon gibt, wirst du 2 Wochen minimum warten, bis sich mal ein Störungstechniker bewegt. Auch wird dann alles administrative nicht mehr so schnell von der Bühne gehen!! Ihr zahlt vielleicht weniger, aber habt dann schlechtere Dienstleistungen! Ja, Geld macht Blind, merke ich gerade! Wollte da nur mal einige Sachen loswerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.