Zum Inhalt springen

SWISS - Ping Pong Flüge


mee

Empfohlene Beiträge

Hier der offizielle Text der Swiss.

 

Gruss Andi

 

-------------------------------------------

 

02.12.2003 15:42:00

 

SWISS führt Schnupperangebote ein

 

Für Neugierige und Flugbegeisterte führt SWISS ab dem 6. Dezember Schnupperflüge ein. Am Freitag-Nachmittag können für einige ausgewählte Europa-Destinationen Sitzplätze auf "Ping-Pong-Flügen" ab Zürich gebucht werden.

Dabei handelt es sich nicht um „Spezialflüge“, sondern um leere Sitzplätze auf Europaflügen, welche für dieses Angebot zur Verfügung gestellt werden. Die Buchung erfolgt einfach und unkompliziert per Telefon. Der Preis schliesst Hin- und Rückflug mit dem gleichen Flugzeug mit Aufenthalt im Transfer-Bereich des jeweiligen Flughafens ein.

 

Im Vordergrund des Schnupperangebots steht das Flugerlebnis, sei es für einen Familienausflug, einen Erstflug, eine Geburtstags-Überraschung oder einfach eine Feier zur goldenen Hochzeit. Flugbegeisterten und spontanen Zeitgenossen bietet SWISS auf ausgewählten Destinationen in Europa an Wochenenden eine limitierte Anzahl von Plätzen für Schnupperflüge im Ping-Pong-System an. Die Preise für einen Retourflug betragen 88 Franken für Erwachsene und 77 Franken für Kinder (ohne Flughafentaxen). Das Angebot gilt für Flüge ab Zürich.

 

Die Kunden können über die Telefonnummer 01 564 17 17 jeweils am Freitagnachmittag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr einen Flug für Samstag oder Sonntag buchen. Die genaue Destination erfährt man dabei erst beim Einchecken. Der Hin- und Rückflug findet mit dem gleichen Flugzeug statt, der Passagier bleibt im Transitbereich des jeweiligen Flughafens.

 

Am Wochenende vom 6. und 7. Dezember finden die ersten Flüge statt. SWISS erfüllt mit diesem Angebot einen oft geäusserten Wunsch ihrer Kunden.

 

SWISS Internal Communications

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm finde ich eigentlich gar keine so schlechte Idee :)

 

 

Wäre nur schön wenn die AUA etwas ähnliches anbieten würde, es ist zwar etwas teurer als bei Lowcostairlines, aber dafür wirklich ideal geeignet wenn man einfach "fliegen" möchte ;)

 

 

Tja, die einen gehen am Wochenende saufen, die anderen Fliegen halt hin & retour um das selbe Geld :cool:

 

 

Also ich kann wirklich nur sagen dass die Swiss um ein Vielfaches besser ist (aus Endkundensicht) als die AUA, obwohl ich noch keine von beiden Airlines geflogen bin :p

 

mfg

 

 

Joseph, der in knappen 5 Wochen mit Airberlin für einen "Ping Pong Flug" abhebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Flughafentaxen sind, ich hab da eine Frage:

Mir wurden vor zwei Wochen die Flüge ZRH-LUG und LUG-ZRH gestrichen. Ich bekam als Ersatz ein SBB Ticket (Hinweg 1. Klasse, Rückweg 2.Klasse -> soviel zum Thema Einheit). Kann ich nun die Landungs und Sicherheitstaxen für diese Flüge zurückfordern?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo-e

Ich bekam als Ersatz ein SBB Ticket (Hinweg 1. Klasse, Rückweg 2.Klasse -> soviel zum Thema Einheit). Kann ich nun die Landungs und Sicherheitstaxen für diese Flüge zurückfordern?

 

Gruss,

Florian

 

Ein Ticket, so wie Du es brauchtest, kostet 167,- Fr. Eine Tageswahlkarte kostet weniger als 100.- (1.Klasse). Alles was Du mehr bezahlt hast, würde ich zurückfordern, da Swiss den Transportauftrag (Vertrag) nicht erfüllt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Swiss den Transportauftrag (Vertrag) nicht erfüllt hat

 

hallo,

bin ich nicht ganz gleicher Meinung...die Swiss hat wohl ihren Auftrag erfüllt, aber mit einem anderen Verkehrsmittel. Die Airlines sind in der Wahl des Transportmittels frei, steht glaub ich auch so im Kleingedruckten des Tickets (sollte sowieso jeder mal durchlesen, ist sehr interessant, was eine Airline eben NICHT muss!).

Die Flughafengebühren würde ich zurückfordern, da sie ja für eine Dienstleistung sind, die Du gar nicht benötigt hast, und nicht an die Airline gehen. Ausser natürlich, wenn im Kleingedruckten des Flughafenbetreibers steht, dass das nicht geht oder nur mit grossen Spesen (was mich aber nicht wundern würde...)

 

Gruss,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja das klingt schon Spannend, das finde ich ein gute Idee von der Swiss ich wo gerne fliege du werde es sicher ausprobieren.

 

PS: Fliege am Samstag 6.12.03 mit der Swiss nach Düsseldorf dank Web Special habe ich nur 156.00 Fr. bezahlt natürlich hin und zurück. Hätte ich das ohne Web Special Bezahlt müsste ich CHF657.00 Bezahlen für hin und zurück also ein grosser unterschied

 

Hin:

Avro100

 

Zurück:

Saab2000

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blipper

bin ich nicht ganz gleicher Meinung...die Swiss hat wohl ihren Auftrag erfüllt, aber mit einem anderen Verkehrsmittel.

Das wäre ja wunderbar, die Swiss verkauft Flugtickets und storniert alle Europaflüge und verteilt dann Bahnbillette. So ist Swiss schnell rentabel im Europageschäft!! :001:

 

Dann gibt es nur eines, Bahnticket nicht akzeptieren, Flugticket gegen Bares zurückgeben und Bahnbillett selber kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein Bahnbillet von Zürich nach Moskau oder Barcellona ist nicht gerade angebracht, aber zB. ein Basel-Zürich, Lugano-Zürich oder ein Basel-Strasbourg ist schon zumutbar. Es gab übrigens einige Gerichtsurteile diesbezüglich, bin nur zu faul, die Links zu suchen... :D

 

wenn ein Bahnbillet billiger ist als ein Flugticket, sollte die Airline aus Kulanzgründen die Differenz (oder gleich den ganzen Preis) zurückgeben. Ob Du irgend etwas "ablehnen" kannst ist fraglich, wenn Du zumutbaren Ersatz ablehnst, so ist das eigentlich eine Anullation deinerseits, und da können Stornierungsgebühren anfallen.

 

Dass der Kunde König ist, glaub ich schon seit längerem nicht mehr. Und das kann Dir jeder Jurist gerne bestätigen!

 

Gruss,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alex

Dass der Kunde König ist, glaub ich schon seit längerem nicht mehr. Und das kann Dir jeder Jurist gerne bestätigen!

 

Ja, kann ich. Bin zwar erst angehender liz. jur :)

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich.

 

Da fällt mir noch ne Frage bezüglich die Klasse ein. Welche Klasse kann man fliegen? Ist da Business auch enthalten, wenn z.B. die Economy voll ist und die Business noch Plätze frei hat?

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kurzstrecke bei Swiss gibt es auf Saab, Emrbra und Jumbolino keine C-Classe mehr.

 

Auf Airbus schon, aber die kann sehr einfach der Anzahl gebuchter Pasagiere angepasst werden.

 

Wenn es dennoch zu Upgradings kommen sollte, kommen zuerst die "guten" Kunden (Travelclub Members) zum Zug....

 

Alles kann man nicht haben....

 

 

Gruss André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...