Roland Grunder Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Guten Abend nun, wie wir oftmals im Forum lesen, gibt es da und dort kleinere und grössere Probleme mit dem hauseigenen PC. Um diesen Problemen entgegen zu wirken, haben wir hier ein Formular, mit dessen Hilfe das Problem soweit eingegrenzt werden kann, dass eine Lösung im Handumdrehen gefunden werden kann. Sollte mal der PC wieder einen Anfall ( Ausfall )haben, bitte das Formular ehrlich und korrekt ausfüllen und dem Administrator zur Auswertung senden. Computer-Benutzer Problem-Melde-Formular Beschreiben Sie bitte Ihr Problem: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Jetzt beschreiben Sie das Problem GENAU und ohne lästige Füllkommentare: -------------------------------------------------------------------------------- Hier können Sie wild darüber spekulieren, wo der Hund begraben liegen könnte: -------------------------------------------------------------------------------- Wie wichtig ist das Problem? [ ]Eine Frage von Leben und Tod [ ]Extrem wichtig [ ]Unglaublich wichtig [ ]Ultimativ wichtig Wie wichtig ist das Problem wirklich? [ ]Unwichtig [ ]Nicht wirklich wichtig [ ]Komplett unwichtig [ ]Hat auch bis übermorgen Zeit Art des Problem [ ]Ich kenne mich nicht aus [ ]Der Computer arbeitet nicht [ ]Er ist abgestürzt [ ]Es geht halt nichts [ ]Eigentlich habe ich mich nie wirklich ausgekannt [ ]Es riecht so seltsam Ist der Computer an der Stromversorgung angeschlossen? [ ]Ja [ ]Nein Ist der Computer angeschaltet? [ ]Ja [ ]Nein Der Bildschirm auch? [ ]Ja [ ]Nein Haben Sie versucht das Problem selbst zu lösen? [ ]Ja [ ]Doch, schon Wurde es dadurch schlimmer? [ ]Ja Hat ein Kollege, der "alles über Computer" weiß, versucht, das Problem zu lösen? [ ]Ja [ ]Nein Haben Sie das Handbuch gelesen? [ ]Ja, sicher [ ]Ja Sein Sie ehrlich. Haben Sie das Handbuch wirklich gelesen? [ ]Vielleicht [ ]Nein [ ]Ja, den Einband Sind Sie absolut sicher, dass Sie das Handbuch gelesen haben? [ ]Nein, aber meine Kollegin hat es gelesen.... Falls Sie das Handbuch wirklich gelesen haben sollten, haben Sie es auch verstanden? [ ]Ja [ ]Nein Wenn ja, erklären Sie, wieso Sie dann das Problem nicht selber lösen konnten: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Wenn Sie "nichts" geantwortet haben, erklären Sie bitte, wieso der Computer dann eingeschaltet ist: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Zeigt die Uhr auf Ihrem VCR ein blinkendes 12:00? [ ]Ja [ ]Nein Wenn ja: Was ist ein VCR? -------------------------------------------------------------------------------- Wen haben Sie als neutralen Zeugen für Ihr Problem? -------------------------------------------------------------------------------- Haben Sie überhaupt irgend ein elektronisches Gerät, das problemlos funktioniert? [ ]Nein Haben Sie jemanden, dem man die Schuld für dieses Problem zuweisen kann, wenn sich herausstellt, dass Sie das Problem selbst verursacht haben? [ ]Sicher [ ]Verdammt, nein Wenn "nein": Sind Sie sicher, dass Sie sich das Problem nicht einbilden? [ ]Nein [ ]Wenn ich es recht bedenke... Haben Sie dem Computer einen kräftigen Schlag gegen das Gehäuse versetzt? [ ]Ja [ ]Nicht in den letzten 3 Minuten Haben Sie Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer EDV-Experten? [ ]Nein Wieso füllen Sie dann dieses Formular aus???? -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Letzte und entscheidende Frage: SIND SIE EINE FRAU? [ ]Ja [ ]Nein [ ]Manchmal ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mvanek Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo zusammen, Habe wirklich wieder einmal laut lachen müssen. gruess martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hi Roland! Immerwieder köstlich das Formular - Es fehlt nur noch ein klitzekleiner Zusatzpunkt: Spekulieren Sie wild über die Ursachen ihres Problems! Wer einmal an einer PC-Hotline gearbeitet hat kennt die Ironie dieses Fragebogens . Gruß MARTIN --------------------------- "Mein PC funktioniert nicht - Ich hab nix gemacht!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V. Hemmer Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 HI Roland, das Formular ist echt gut Die Problematik kenne ich nur zu gut, schließlich verkaufe ich solche Dinger, da erlebt man schon so einiges !!! Ein Eintrag am Anfang fehlt allerdings noch... Erzählen sie zunächst Ihre Lebensgeschichte Die muß unbedingt dazu, sonst erkennt man ja die Dramatik der Situation nicht. Schließlich steht da ein völlig aufgelöster Kunde, der seinen Besten Freund, den er ja schon seit mind. 20 Jahren kennt, anrufen. Aber seine Telefonnummer ist ja aufm PC. Schließlich kann man ja nicht alles auswendig wissen In diesem Sinne, ein schönes WE mit hoffentlich vielen Flugstunden Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hoffentlich ist Andrea in der langen Sommerfrische, wenn Ihr wisst, was ich meine. Gruss Walti, immer Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hallo Walti inklusive Alexandra und Fiona. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hallo! Das Formular ist schon Lustig und hat Ironie. Es sollte aber auch ein Frageformular für Computer Hotline Ratgeber und Verkäufer geben. Die erste Frage könnte lauten: Haben sie überhaupt Ahnung worüber sie reden? [] ja [] nein Sind sie sicher? [] Nicht so ganz [] Überhaupt nicht Kennen sie die Produkte? [] ja [] nein Wirklich? [] ein bischen [] eigentlich nicht [] überhaupt nicht Seid mal nicht so Überheblich ihr Hotline Berater und PC Verkäufer. Ich habe schon viele eures Fachs gefunden, die an einer einfachen Frage gescheitert sind. Es sind oftmals einfache Probleme, wo der Hund begraben liegt. Nur manche des Fachs sind schon Berufsblind. Ein Beispiel schilder ich euch mal: Wollte meinen PC auf 512MB Arbeitsspeicher aufrüsten. Bin also samt PC zum Computerladen. Die den neuen eingebaut uuuund?! Beim booten nur Streifen. Der hatte meinen PC an einen Steinzeit 15´ Standartmonitor angeschlossen. Den nächsten Chip probiert, nix nur Streifen. Nun kahm das Grübeln Da viel mir ein, das beim Runterschmeissen des alten Monitors meinerseits, sich auch der Standarttreiber verabschiedet hatte. Leute ich habe nen TFT Monitor Treiber drauf. Blanke Ignoranz war die Antwort. Zwischendurch wurde die Werkstatt noch mit Tips versorgt, die wohl auch nix brachten, weil der Mitarbeiter, immer wieder kam, mit dem gleichen Problem. Ich mich noch mal meldete: Der Standarttreiber ist nicht auf dem PC! Nun wurden die alten Chips eingebaut. Booten uuuund, nur Streifen! Nun höhrte mir der Typ nun endlich zu, weil er nun ein echtes Problem hatte! Ich nun noch mal betonte, der Standarttreiber ist nicht auf dem PC! Das kann nicht sein. Nun wurde wild im Abgesicherten Modus gewerkelt, was das Zeug hält, der Treiber war noch drauf. Einstellungen gesetz und neu Booten uuund, Streifen. Langsam wurde mir das zu Bunt und ich sagte, ich hole mein TFT Monitor. Gesagt getan und, beim Booten tolles Bild mit dem neuen 512MB!!!!!!! Was will ich damit sagen?! Hört den Leuten zu, manchmal liegt in ihren Worten auch die Antwort, wie bei mir. Ignoranz, wie ich erlebt habe schadet euch und festigt nur meine Meinung: Viel schwatzen, nix dahinter. Wen es euch interessiert, habe noch ein paar Geschichten auf Lager. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hi Ronald, das ist wohl in jeder Branche so, dass es auch "schwarze Schafe" gibt, die alles besser wissen und nichts mehr lernen können. Ich kenn mich ein bischen aus und stand auch schon solchen Leuten in Computerläden gegenüber. Da kann man nichts machen, ausser sich in Geduld zu fassen. Vielleicht hat der andere auch nur einen schlechten Tag gehabt. Habt Geduld und Respekt voreinander MARTIN ------------------ Seit der Mensch fliegen kann, muss der Pegasus ackern. Karol Irzykowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.