Zum Inhalt springen

Frage an Swissair Experten

Bodo Mueller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob bei dem sogenannten "Farewell-Livery" der HB-IGE die 'Tränen' nur auf auf der linken Bugseite, oder auch rechts angebracht waren.

Für eine Auskunft wäre ich dankbar. :)

Christian Thomann

Hallo Bodo

Ich habe weder in europäischen noch asiatischen Seiten eine Anmerkung auf tränenähnliche Bemalung auf der rechten Seite gefunden. Ausser dass sie bei South African Airways als ZS-SKA herumschluchzt weiss ich nichts mehr. Sie wurde ja im Dezember 83 als N221GE, flog 29 Jahre bis zum 27 Februar 2000 und stand dann blütenweiss dem Käufer feil.

Die HB-IGE "Genève", Serial-Nr. 22995 / Produktions-Nr. 585 hat sich auch beim

BFU am 02.05.1997 einen Eintrag (Kratzer) geholt. Die Genève hatte übrigens eine Vorgängerin, die HB-IGB, eine Boeing 747-257B, die als N304TW bei Air Atlanta verschrottet wurde.

Eine kleine Spezialität wurde über die HB-IGE betreffend "Was sucht Uran im Flugzeugbau2 gemacht. Seite 50/68 oder nach HB-IGE suchen.

Es scheint also doch so, dass nur aus dem linken Fenster geweint wurde!

P.S. Ich bin überhaupt kein Swissair-Experte! Gibt es das?

Happy landing.

Chregel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...