Nikolai Geschrieben 21. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hier der direkte Link zum Download der aktuellen Host-SB, welche keine Probleme mehr verursachen sollte (auch keine Fehlermeldung beim FS 2002-Start): http://ftp.avsim.com/library/search.php?SearchTerm=hostsb.zip&CatID=Root&Go=Search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Wie schon weiter oben bemerkt: Die Datei auf der SwissFIR Seite ist aktualisiert und entspricht der Version, die bei AVSIM erhältlich ist. Nun aber Schluss ! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 21. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Das stimmt zwar, aber erst seit gestern (Mittag/Abend). Deshalb rate ich allen, welche sich die Host-SB bis heute heruntergeladen haben, die neue herunterzuladen (entweder über die SwissFIR-Site oder mit meinem Link zu Avsim.com). Die neue Version arbeitet korrekt mit dem FS 2002 zusammen, was mit der alten nicht gewährleistet ist. Ausserdem wurden mit der neuen Version sicher auch noch einige andere Bugs bereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 ICh hatte heute meinen 2 Flug. Es war super ich bin von Lsmp nach LSZH und dann von LSZH nach LSGG mit der cessna geflogen!!!! es war toll danke an alle!!!! ------------------ happy landings! neu e-mail: marcohaas@gmx.ch [Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 22. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo Philipp In Bern und Lyss hats einen Interdiscount. Ich gehe voraussichtlich kommenden Mittwoch nach Lyss, ich könnte dort mal schauen ob ich etwas für dich finde. Du könntest es dann bei mir abholen kommen, mit dem Velo ist das ja nur ein Katzensprung. Du solltest mir dann aber schon in etwa sagen, welches Headset du dir vorstellst und wie teuer es in etwa sein sollte. Noch besser wärs natürlich, wenn du gleich mit mir mit dem Auto mitkommen würdest. Ich gehe dort eh nur meine Grossmutter abholen, wir würden also gleich wieder zurückkehren. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 22. Juli 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 22. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hei! Ig bi ou grad z Bärn gsi hüt. Un zwar unter anderem im Interdiscount. Bi mitem 15:00 Zug zrüg cho. Gruess Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Die Berner legen los *g* [Dieser Beitrag wurde von Brühwi am 23. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 So, mal wieder ein voller Abend bei uns, wollte Euch das Bild nicht vorenthalten. Sogar der Philipp hat es geschafft, dabei zu sein, ging doch gut mit dem Anflug auf Basel! Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Danke für das Bild ich kann mich sehn!!!(HB-LHD) cu marco ------------------ happy landings! neu e-mail: marcohaas@gmx.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 @Philipp Hier die Prioritätenliste, wo du die Freigabe verlangen musst. 1. Delivery (DEL) ist aber eh nie online 2. Ground (GND) 3. Tower (TWR 4. Departure (DEP) 5. Approach/Arrival (APP) 6. Swiss RADAR (LSZH_V_CTR) Ist also z.B keine Delivery, keine Ground online jedoch ein Tower, ein Approach und Swiss Radar, dann verlangst du die Freigabe beim TWR. Das gilt natülich nur für den entsprechenden Flughafen. Ist also z.B Zurich TWR und Swiss Radar online und du stehst in Bern Belp, dann macht es wenig Sinn, wenn du die Freigabe von Zurich Tower verlangen willst! Hier müsstest du dich dann direkt an Swiss Radar (LSZH_V_CTR) melden. Alles klar? Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 24. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hoi Philipp, ja ist doch kein Problem, wir haben Zeit und Geduld. Ich hatte letztes Jahr auch öfers technische Probleme, die inzwischen zum Glück behoben sind. Frohes Fliegen wünscht Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Da es bei mir langsem klappt kommt der nächster schritt: Roger wilco gesagt getan Headset "postet" und losgehts heute abend mit Voice, kann mir noch jemand erklären wie das geht ------------------ happy landings! neu e-mail: marcohaas@gmx.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo Ist alles ganz genau so wie Philipp sagt! Die Squawkbox kann übrigens auch automatisch die Channel in Roger Wilco wechseln. Du musst dazu beim Einloggen (Connect im Squawkboxmenu) einfach die Optin "use Roger Wilco voice" aktivieren. Wenn du nun im Controllerverzeichniss der SB auf einen Controller doppelklickst, dann werden Voice und Text automatisch auf die richtige Frequenz gewechselt. Voraussetzung ist allerdings, dass der Lotse seine Roger Wilco IP in der ersten Zeile einer ATIS angibt, ansonsten klappt der automatische Wechsel nicht. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 24. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Danke ( ich fliege auch Gämf Züri) ------------------ happy landings! neu e-mail: marcohaas@gmx.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Achso, dashalb. Ich hab dich in Genf gesehen und wolle schon anfangen deine Freigabe zu erstellen, dann bist du wieder vom Radar verschwunden. Hoffenlich hast du das Problem bis nächsten Freitag behoben. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Werner Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo zusammen! Als ich diesen Beitrag das erste mal gelesen hatte, bekam ich richtig Mut es wieder einmal mit einem Onlineflug zu versuchen. Leider passieren mir dabei eimmer Dinge, die mir bei einem normalen Flug für mich alleine nicht vorkommen. Vielleicht mögt ihr euch noch an mich erinnern, ich war als LX???? von LSZH nach EDDM unterwegs. Als erstes wurde ich immer vom Server disconnected, wobei ich nicht weiss, ob dies etwas mit meinem ISP oder einfach mit den VATSIM servern zu tun hat. Als ich dann endlich in der Luft war wollte der AP einfach nit seinen Dienst aufnehmen... Worauf ich dann enttäuscht abbrach. Ich weiss nicht wie das für euch ist aber ich komme dann manchmal in richtige Stressituationen, wenn ich z.B. nach dem Abheben die Frequenz wechseln soll. Liegt es vielleicht einfach daran, dass ich keine Übung habe? Gruss Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo Silvio 1. Auf welchen Server gehst du jeweils. Ich empfehle dir, mit Servinfo jeweils den schnellsten und stabilsten Server auszumachen. Das wird eigentlich in den meisten Fällen der UK oder einer des Europe-Server sein. 2. Es kommt natürich drauf an, wie du die Frequenz wechselst. Machst du vielleicht sogar alles von Hand (abtippen der Roger Wilco IP und wechseln der COM Frequenz)? Das lässt sich ja alles voll automtisch vom FS Fenster aus erledigen, vorausgesetzt, du hast entweder das ServInfo Gauges in deinem Panel integriert oder du verwendet die Host.dll und die Squawkbox direkt im FS Fenster auszuführen (wobei ich dir bei einen nicht so schnellen PC ersteres empfehlen würde). Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo Silvio, ich kann dich beruhigen. Während meines ersten VATSIM (damals noch SATCO) Fluges vor mehr als zwei Jahren habe ich in einer Stunde drei T-Shirts durchgeschwitzt. Der Stress am Anfang ist normal. Auch hier gilt: Die Übung macht den Meister. Mit der Zeit lässte der Stress erheblich nach und plötzlich lehnst du dich zurück und fängst an zu geniessen. Dann spätestens bist du dort wo du hin wolltest Und vergiss nicht, auch in der realen Welt haben die Piloten Stress, das gehört dazu. Stressfrei kannst du eben nur mit dem FS allein fliegen. Aber wo bleibt da der Thrill? Ansonsten hat der Raffael ja schon Hilfestllung bzw. Hinweise gegeben. Bis bald online, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Werner Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 An Raffael: Also da ich bis jetzt noch nie Probleme hatte wählte ich immer willkürlich einen Europa Server aus, aber ich denke beim nächsten Mal werd ich Servinfo benutzen. Da ich zuerst einmal nur über Text versuchen wollte benutze ich noch gar kein RW. Um die Frequenz zu wechseln switche ich dann so schnell wie möglich zu SB und wechsle sie dort. Leider hat das SBhost bei mir nicht funktioniert, was die ganze Sache wieder etwas verkompliziert. Mein Mut kehrt langsam wieder zurück und ich werde es sicher heute oder in den nächsten Tagen nochmal versuchen (vielleicht sogar mit Voice) Liebe Grüsse Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo SB-Host funktioniert bei mir auch nicht (ich weiss, mit der neuen SBHost.dll würde es klappen), deshalb verwende ich das Teil auch nicht. Ich verwende stattdessen das Servinfo.gau, ist wirklich sehr hilfreich das Ding! Dann musst du auch nicht mehr vom FS zum Windows und wieder zurück zum FS switchen, denn dass ist tatsächlich ziemlich stresseig (habe ich auch lange so gemacht). Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 25. Juli 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoby Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo.... so, ab gestern habe ich Kabel verbiendung! Nun werde ich auch "Mission VATSIM" auf mich nehmen. Mal sehen, ob ich das auch schaffe.....Bis dann. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoby Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 so, ich habe alles runtergeladen. ID und Passwort habe ich auch. Wo kann ich mich jetzt einloggen und mein Flugplan erstellen? Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Huhui! Ich hab auch hispeed seit letzter Woche! Ich hab im Moment wenig Zeit aber in ein paar Wochen werde ich mich auch ins Onlinefliegabenteuer stürzen. Ich verfolge diesen Thread desshalb mit interesse. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Scoby Schau mal auf www.swissfir.or unter Pilots Page. Dort findest du ein Manual dazu. Wenns nicht klappen sollte, dann helfe ich dir auch über ICQ oder MSN Messanger. Gibt mir einfach an, wie ich dich erreichen kann. Einloggen ud Flugplan erstellen tut man mit bzw in der Squawkbox Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.