Viktor D. Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hi Leutz, es gibt nun wieder seit langem mal einen Bericht von mir. Da ich keine Probleme mit dem Provider haben will, poste ich hier nur einen Link direkt zum Bericht, ich hoffe ihr versteht das... hier der Bericht! Ich hoffe er gefällt euch, hab mir mühe gegeben ;) Viel Spaß, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Viktor Da hast du Dir aber wirklich Mühe gegeben. Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Übrigens: Reverse wird immer aktiviert, auch wenn nur ganz kurz oder nur Idle, aber geöffnet wird immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 hallo viktor Schöner Bericht mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Schöne Bilder, Viktor! Achja, warum startest du mit Flaps 3? Die Bahn in München sollte ja eigentlich längstens reichen... :D Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Weiter so Viktor, klasse Bericht.. Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo, zunächst einmal danke für das Feedback :) @Mike: hmm, das hab ich nicht gewusst... naja eigentlich lag es ja daran, dass ich vergessen habe, den Bug der fehlenden Reverser zu beheben (muss man was in der aicraft.cfg einstellen, damit der Reverser des PSS im FS9 sichtbar ist) und deshalb hab ich ihn einfach weggelassen, aber gut zu wissen :) @Roli: Naja, ist so eine Angewohnheit, ich starte irgendwie immer in der Position 3... ich hab mir auch gedacht, dass wenn ich mit reduziertem Schub starte, ich sowieso mehr Bahn brauche, aber es hätte natürlich trotzdem noch doppelt gereicht ;) Werd mir eure Vorschläge merken! thx & cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hey Viktor! Klasse Bericht, schön gestalltet und gute Kommentare. Weiter so! :) Noch ne Frage: Welchen Traffic hast du benutzt? Project AI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel20SR Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Super Bericht! Wirklich toll! Aber warum steht in deiner Grafik EDDF anstatt EDDM? Weiter so! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von Mikel20SR Super Bericht! Wirklich toll! Aber warum steht in deiner Grafik EDDF anstatt EDDM? Weiter so! Gruß Mike Oops - sorry, habs korrigiert... lag daran, dass ich zunächst von Frankfurt aus fliegen wollte und irgendwie mit den Gedanken beim Schreiben woanders war ;) Komisch nur, dass es sonst niemandem aufgefallen ist - und das in 3 Foren :D thx & cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airboe Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi Viktor, super Bericht mit super Shots und einer guten Mischung aus Panel- und Außenshots! Hat mir wirklich super gefallen, ich freu mich schon auf den nächsten Bericht von dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel20SR Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 :D :cool: :cool: weils auch weiterhin völlig unrelevant ist???? Also lass dich von mir nicht ärgern! Wirklich tolle Bilder, auch ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Also zunächst einmal danke :) auf meiner Homepage findet ihr übrigens weitere Flugberichte von mir, ob sie genausogut (oder schlecht?) sind, müsst ihr selbst herausfinden... Aber für die ONYX-Gegner sei gesagt, dass da auch ein paar mit Onyx-Maschinen dabei sind, das steht aber in dem Index der Flugberichte dabei, sodass ihr diese nicht aufrufen müsst ;) Ich bin ja jetzt nicht mehr bei onyx, aber die Flugberichte nehm ich nicht raus, weil es teilweise eine Menge Arbeit gemacht hat. Den nächsten Bericht von mir gibts wohl erst in ein paar Wochen, weil ich jetzt Kursarbeiten schreib und im Januar kommt das Abitur, für das ich auch lernen muss (Physik, Mathe und Erdkunde...). Mal schaun... damit soll jetzt dieses Thema nicht geschlossen sein, bitte noch mehr Meinungen und ganz wichtig: Tipps oder Hinweise zur richtigen bzw. falschen Flugdurchführung. Danke, MfG, coppy :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Viktor Darf ich dir auch noch ein paar Tipps geben? Du fliegst auf dem Cruise Level mit aktivem Engine- und Wing-Anti Ice, dabei gibt es auf deiner Flughöhe keinerlei Wolken, daher kannst du Anti Ice beruhigt deaktivieren, keine Chance für Eisbildung in dieser Situation. Du schreibst zwar was von SIDs und STARs, jedoch fliegst du diese OHNE jegliche Referenz zu den VORs sondern fliegst nur der grünen Linie nach. Das ist so nicht sehr realistisch, denn das kann unter Umständen zuwenig genau sein. Dann hast du da noch MAX Auto Brake aktiviert, dies wird eigentlich in real life im Airbus sehr selten verwendet, also nur bei Notfällen und sehr schlechten Runway-Conditions. Mehr ist mir nicht eingefallen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von mburkhard Hallo Viktor Darf ich dir auch noch ein paar Tipps geben? Du fliegst auf dem Cruise Level mit aktivem Engine- und Wing-Anti Ice, dabei gibt es auf deiner Flughöhe keinerlei Wolken, daher kannst du Anti Ice beruhigt deaktivieren, keine Chance für Eisbildung in dieser Situation. Du schreibst zwar was von SIDs und STARs, jedoch fliegst du diese OHNE jegliche Referenz zu den VORs sondern fliegst nur der grünen Linie nach. Das ist so nicht sehr realistisch, denn das kann unter Umständen zuwenig genau sein. Dann hast du da noch MAX Auto Brake aktiviert, dies wird eigentlich in real life im Airbus sehr selten verwendet, also nur bei Notfällen und sehr schlechten Runway-Conditions. Mehr ist mir nicht eingefallen... Gruss Markus Hehe - danke, Markus! zum Anti-Ice: ich hab gelesen, dass wenn der Unterschied Temp/Dewp klein ist, soll man das aktivieren, habe gedacht, dass es auch für den ganzen Flug dann gilt... liegt es an den Wolken, dass kein Icing zustandekommen kann, oder worauf muss ich da achten? zu den SID/STAR: So habe ich es eigentlich immer gemacht, habe eine Anflugkarte vor mir liegen, aber fliegen lass ich einfach den AP bzw. in dem Fall die MCDU - was soll ich dann machen? muss ich die Frequenzen für die VORs der Nav-Punkte der SID/STAR einrasten und schauen, ob diese korrekt nach den Karten angeflogen werden? zur Autobrake: Naja, die hab ich aktiviert, weil ich keine Reverser eingesetzt habe, aber das hat sich ja schon oben erledigt ;) Wird denn meistens nur MIN benutzt, oder normalerweise MED? Ich mein wenn die Landebahn groß genug ist, braucht man ja kein MED/MAX... MfG, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi ! Zum Thema Braking Action und Reverser: Wenn die Auto Brakes in Stellung MIN, und bei äusserst schlechten Wetter MED sind ( A32X Serie ) und die Reverser auf MREV aufgemacht werden reicht das vollkommen. Ich brauche nie mehr als ne 3/4 Bahn in DUS mit MIN Auto Brakes. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo..... Kann mir jemand sagen wo ich solch Briefingsheet herbekommt? Würde den auch gern so original ausfüllen... Gibts den nur bei der LH (original) ??? Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von Benjamin Hallo..... Kann mir jemand sagen wo ich solch Briefingsheet herbekommt? Würde den auch gern so original ausfüllen... Gibts den nur bei der LH (original) ??? Mfg Benny Hi Benny, das Formular hab ich selbst gemacht, trage dann alle vor dem Flug bekannten Daten vor dem Ausdrucken ein und fülle während und nach dem Flug den Rest aus... hab jetzt schon einen ganzen Ordner voll, weil ich von jedem Flug so ein Blatt hab :cool: @Alex: Danke, werds beim nächsten Flug berücksichtigen :) MfG, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Viktor Nun auf Reiseflughöhe ist ja die Luft sehr trocken, da gibt es dann eigentlich gar nichts um eine Vereisung zu verursachen. Die Sache mit Temperatur nache Taupunkt greift ja so weit oben nicht, der Taupunkt ist ja kaum bei -50° Celsius. Wenn du jedoch im Sink- oder Steigflug in geringer Höhe in Wolken fliegst, dann herscht da ja grosse Luftfeuchtigkeit, da schaltet man dann ab einer gewissen Temperatur Anti-Ice ein, die genaue Temperatur ist mir jetzt aber nicht geläufig, war womöglich 7° SAT oder TAT, oder so... Ja es gibt SIDs und STARs die verlangen ein genaueres Fliegen als die grüne oder magenta Linie. Z.B, wenn bei einem gewissen DME Reading ein Turn verlangt wird, da musst du schon die Frequenz gerastet haben. Radionavigation ist die Grundlage dieser Procedures, die muss jeder Airline-Pilot im Schlaf können. Ja man braucht MIN, MED oder oft auch gar kein Autobrake. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Geiler Bericht :eek: :eek: :eek: aber an deiner Schrift solltest du was tun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Zum Thema Ice-Protection: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=5036&highlight=TAT -------------- Zum Thema FLEX und dessen Nutzung: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=6506&highlight=Runway+Weight+Charts http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=11113&highlight=Runway+Weight+Charts Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Kannst du mir sagen was du für eine Schriftart verwendet hast... Mfg Benny danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von EW-Commander Geiler Bericht :eek: :eek: :eek: aber an deiner Schrift solltest du was tun ;) Meinst du die Schrift in dem Log? ich find sie ganz in Ordnung :D @Benjamin: Welche Schriftart meinst du? cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi Coppy Ich meine die Schriftart mit der du des (Computer) geschrieben hast... Du hast des doch mit Computer gemacht oder??? Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von Benjamin Hi Coppy Ich meine die Schriftart mit der du des (Computer) geschrieben hast... Du hast des doch mit Computer gemacht oder??? Mfg Benny Wenn du den Flightlog meinst, dann muss ich dich enttäuschen.. das blau geschriebene ist per hand draufgeschrieben, so mach ich das immer. Diesmal hab ich halt das Sheet für den Bericht eingescannt... wenn du die anderen schrift meint, die bei den Bildern dabeisteht, dann ist das Verdana.... cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.