Raffael Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Statistik Generell Anzahl angbotene Flüge: 115 Angemeldete Piloten: 92 Angemeldet und Teil genommen: 77 (83% der angemeldeten Piloten) Nicht angemeldet aber Teil genommen: 60 Total teilgenommen: 137 Inbound nach Zürich Angemeldete Piloten: 45 Angebotene Flüge: 55 Angemeldet und Teilgenommen: 40 (89% der angemeldeten Piloten) Nicht angemeldet aber Teilgenommen: 44 Total teilgenommen: 84 Outbound von Zürich Angemeldete Piloten: 47 Angebotene Flüge: 60 Angemeldet und Teilgenommen: 37 (79% der angemeldeten Piloten) Nicht angemeldet aber Teilgenommen: 16 Total teilgenommen: 53 Pünktlichkeit bei Outbound von Zürich (Login Zeit) Pünktlich: 12 (32% der angemeldeten Piloten) Zu spät 1-10 Minuten zu spät: 8 (22% der angemeldeten Piloten) 10-30 Minuten zu spät: 4 (11% der angemeldeten Piloten) Mehr als 30 Minuten zu spät: 0 Zu früh 1-10 Minuten zu früh: 3 (8% der angemeldeten Piloten) 10-30 Minuten zu früh: 8 (22% der angemeldeten Piloten) Mehr als 30 Minuten zu früh: 2 (5% der angemeldeten Piloten) Slot Dispatch Tool Total angemeldete und behandelte Piloten: 37 Status “No Clearance”: 13 Status “Clearance received”: 1 Status “Startup and pushback”: 2 Status “Taxi”: 1 Status "Handoff to Tower made": 20 Positive Punkte Es haben sich sehr viele Piloten angemeldet und schliesslich auch teilgenommen. Soweit man in den Foren lesen kann, scheint das Event sowohl den Piloten als auch uns Controller gefallen zu haben. Es kam zu keinen grösseren Pannen Negative Punkte Nicht so gut fand ich dagegen - schlechte oder zum Teil gar nicht funktionierende Voice - kein Voice-ATIS - Piloten haben sich nicht an die Monitor Anweisung gehalten Im weiteren schein Derlivery mit seiner Aufgabe überfordert gewesen zu sein. Dies ist daran zu erkennen, dass recht viele Outbound Flüge immer noch Status "No Clearance" haben, obwohl sie am Event teilgenommeh aben. Im weiteren haate Delivery kaum Zeit spontane Flüge aufzunehmen. Als Lösung könnte man dem Delivery Controller einen Assistenten zur Seite stellen oder Dispatch die Möglichkeit geben selbst auch Flugzeug aufnehmen zu können. Meine Idee mit dem Positionswechsel zwischendruch war wohl auch nicht die beste. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn jede Person 4 Stunden lang auf der selben Piloten geblieben wäre. So hätte man einzelnen Controllern einen Assisten zur Seite stellen können, welcher z.B die Bedienung des Slot Dispatch Tools übernimmt. Abschliessend Ich möchte mich jetzt noch bei allem die zu diesem Event beigetragen haben bedanken. Dazu zählen insgebsondere: Den Piloten ohne die ein solches Event gar nicht erst möglich gewesen wäre. Jan Frecé: für sein Slot Dispatch Tool Florian Bolli: für die Flugpläne und seine Schreibarbeit Michael Bürgy: für die Homepage Daniel Novet: für die zur Verfügung Stellung seiner Kellers als Controllraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Mein Dank geht aus der Pilotenecke an Euch Controller!!! Ohne Eure Arbeit wäre so ein Event ja auch nicht möglich. Gruss Paul alias AZAIG EDW4414 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ganz genau, ohne die Organisatoren wäre das ganze nur ein Traum geblieben. Herzlichen Dank auch von meiner Seite! Wieviel Freizeit wurde da geopfert? Ok, es ist ja eingetlich ein Hobby, und für das ist die Freizeit ja auch da. ;) Gruss Kevin, JAL451 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.