Adi Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Leute Ich wollte mich schnell erkundigen, wie es mit den Einreisebestimmungen in den Vereinigten Staaten von Amerika aussieht. Soviel ich weiss, kann man noch bis Ende dieses Jahres mit einem alten Pass einreisen, der mind. noch 3 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Ist diese Annahme korrekt? Vielen Dank für Eure Antworten Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 die bestimmungen für schweizer bürger wurden auf Oktober 2004 verschoben. so kann man mit dem alten pass bis Oktober 2004 einreisen, sogar ohne visa für kurzaufenthalte. allerdings, dachte ich, mind. 6 monate gültig. gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Richtig, der Pass muss 6 Monate über den Aufenthalt hinaus gültig sein; siehe http://www.usembassy.ch/Consular/NonImmVneed.htm (Das gilt übrigens nicht nur für Schweizer Bürger.) Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 30. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo zusammen Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!! Das geht hier im Forum ja superschnell! Sogar per PM habe ich ganz schnell Antwort gekriegt. Es grüsst Euch Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.