flowmotion Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oliver S. Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Welchen Typ haben die 737 eigentlich ersetzt? Vielleicht haben sie das ja gewollt um die Standards des Vorgängers zu behalten, um so ein Fehlbedienen durch die umgeschulten Piloten zu vermeiden. Ist aber nur eine Theorie. Schöner erster Advent, Oliver! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Vorweg: Ich habe keine Ahnung welche Schalter Du genau meinst, aber die Lichtschalter werden von Boeing je nach Kundenwunsch montiert (es gibt Airlines, die wollen die "OFF"-Position Richtung Bug haben, andere eben nicht). Das war eine Company Option und nicht eine Spezialanfertigung für LH / Umbau durch LH-Technik. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo zusammen! Dieses sog. "Lufthansa-Switching" ist mal wieder auf einen Unterschied im europ. sprich deutschen und im nordamerikanischen Alltag zurück zu führen! Und zwar sind die Lichtschalter in Nordamerika "anders" . Während man in Deutschland um ein Licht einzuschalten oben am Schalter drückt, drückt man in Nordamerika unten. Damit die Piloten nicht umdenken müssen und es so zu Misverständnissen mit der Schalterposition kommt, hat die LH die Schalter alle "anders" herum. Übrigens, in den 737 Sims der LH funktionieren alle Schalter nach LH-Switching! In Bremen hat die LFT jedoch einen Sim mit Boeing-Switching, der jedoch bei bedarf von den Simtechnikern in gut einer Stunde auf LH-Switching umgerüstet werden kann! Brgds Matthias EDIT: Übrigens, Jo hat zwar Recht damit, dass es keine Spezialanfertigung der LH Technik war, aber meines Wissens nach ist LH der einzige europ. Kunde der bei der 37 dieses Switching geordert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 @Matthias: Air France, KLM und Lufthansa haben die Lichtschalter in der Boeing 747/737 so eingebaut, dass sie im eingeschalteten Zustand oben sind. Weitere Kunden sind mir persönlich im europäischen Raum nicht bekannt, ich gehe allerdings von einigen mehr aus. Weitere Kunden finden sich in Asien (Thai, Philipine). Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 @Jo : Wusste nicht, das KLM und Air France das auch so haben. Als ich mit dem Zuständigen Planer für den 37 Sim in FRA drüber gesprochen habe, meinte er, dass dieses Switching in Europa nur auf der 37 nur bei LH so wäre Brgds Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 30. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2003 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Verdammt, was es nicht alles gibt!!! Woher wisst ihr sowas, wer denkt sich sowas aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 @Matthias, meine Aussagen beziehen sich primär auf die B747-400. Ich dachte (das war dann wohl leider falsch), dass man Analogien auf die 737 ziehen könnte. Mir hätte jedoch klar sein müssen, dass man das bei Boeing nicht kann - da muss man froh sein, wenn eine 744 der anderen entspricht. @Andreas: Wissenslücke ;) Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Statt dass man Schalter verwendet, die aus einem Knopf bestehen, der wenn er reingedrückt ist, eingeschaltet ist (kann ja zusätzlich noch leuchten), wenn er lang ist und raussteht, ausgeschaltet ist, tzz. tzz..... von Modell- Eisenbahnern könnte die Welt noch lernen:rolleyes: Gruss Walti, Konflikteinebner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Guten Morgen, Diese Schalter-Stellungen können einen auch ganz schön verwirren, wenn in 2 an sich gleichen Sims beide Varianten vorhanden sind und man während des Trainings den Sim wechseln muss :( . @ Walti: Solche Schalter gibt es natürlich auch. Nur geht es in den Fällen, wo der Schalter in 3 Positoinen einrasten können muss (z.B. Aus-Auto-An) nicht besonders gut. Schönen Tag noch, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.